Was geht euch auf den Keks?

• Genau. Hier im Dreiländereck D/B/NL (Aachen und Umland) wurden schon vor ein paar Jahren Jodtabletten ausgegeben, aber nur für unter 40jährige, wenn ich mich recht erinnere.

Damals natürlich nicht wegen Vladimir Putler, sondern wegen der maroden AKW in Belgien.

• Gestern wieder vollgetankt, trotz 22cent/l Preissteigerung hat das 500km pendeln nur 1€ mehr gekostet als vorherige Woche. Die Reduzierung von 130 auf 100 brachte rund 1l/100km weniger Verbrauch.

• Gestern wieder vollgetankt, trotz 22cent/l Preissteigerung hat das 500km pendeln nur 1€ mehr gekostet als vorherige Woche. Die Reduzierung von 130 auf 100 brachte rund 1l/100km weniger Verbrauch.

Na Wahnsinn :D Ist das längere Fahren denn wirklich 1 Euro wert?

• Ja, in anderen Ländern. Hier wird ja grundsätzlich chronisch zu schnell gefahren. Und natürlich immer mit dem Messer zwischen den Zähnen.

OK, Schweden (evtl. Norwegen, da war ich noch nicht) und USA, aber sonst?
    Spanien finde ich relativ vergleichbar, vielleicht etwas entspannter und flotter unterwegs, die kommen auch mit mehrspurigen Kreiseln gut zu Recht, in Deutschland klappt das eher suboptimal weil die überforderten Autofahrer in der rechten Spur so dicht auf dem Vordermann hängen dass sie die TÜV Plakette prüfen können und damit verhindern dass man aus den innereren Spuren in die Ausfahrt kommt.

In Italien (war öfter beruflich in Turin) wenn kein Stau ist fahren die eher 70 in der Stadt und auf der Autobahn Termpolimit +30.

Selbst in der Schweiz wo geblitzt werden scheiße teuer ist und ich mich peinlich genau ans Tempolimit halte werde ich regelmäßig von Autos mit Schweizer Nummernschildern flott überholt, insbesondere auf Landstraßen werden die 80 oft nur als grobe Empfehlung betrachtet.

Auch in Dänemark fahren die Einheimischen insbesondere auf Landstraßen oft deutlich über Tempolimit.

Die italienischen Kollegen die mal in Deutschland Auto gefahren sind meinten auch immer dass das hier angenehm entspannt ist und die Leute so rücksichtsvoll fahren

Zu den Zeiten wo ich i.d.R. unterwegs bin (6-22Uhr) bin ich jedenfalls schon froh wenn Tempolimit -10 gefahren wird, meist ist es eher -20.

Von daher proniers vielleicht mal mit Reisen in andere Länder, das erweitert den Horizont ;)

• Ich bin schon in genügend anderen Ländern gefahren, keine Sorge. Bis jetzt ist mir noch nie so ein Stress wie hier begegnet. Die "deutschen" Autofahrer meinen ja alle keine Zeit zu haben.

Ich war mit dem Auto/Leihwagen (je nach Urlaub) in:

NL

DK

S

N

GB

E

A

P

PL

RO

BG

H

HR

GR

Also erzähl mir nichts ;) Ich fand es irgendwo so "anstrengend" wie hier in D

• Ich bin schon in genügend anderen Ländern gefahren, keine Sorge. Bis jetzt ist mir noch nie so ein Stress wie hier begegnet. Die "deutschen" Autofahrer meinen ja alle keine Zeit zu haben.

Ich war mit dem Auto/Leihwagen (je nach Urlaub) in:

...

Also erzähl mir nichts ;) Ich fand es irgendwo so "anstrengend" wie hier in D

Du bist vermutlich mit der Verkehrsdichte in Deutschland überfordert. Wie gesagt, ich bin froh wenn ich in Deutschland auch nur in die Nähe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!