Mir geht auf die Nerven, dass ich meinen O2-Vertrag gekündigt habe, dieser in 1 Woche ausläuft und ich Vodafrank zwecks VVL nicht erreichen kann .
Am Freitag ging keiner ran und heute ist immer nach 1x Klingeln die Leitung tot
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir geht auf die Nerven, dass ich meinen O2-Vertrag gekündigt habe, dieser in 1 Woche ausläuft und ich Vodafrank zwecks VVL nicht erreichen kann .
Am Freitag ging keiner ran und heute ist immer nach 1x Klingeln die Leitung tot
Die Preise für Baumaterial steigen und steigen und steigen und...
Habe heute Material für neue Lichtschachtabdeckungen gekauft und bin nur dafür knapp 500€ losgeworden. Dafür hätte man vor Monaten noch Material fürs halbe Haus bekommen.
Ich war gestern Abend auch noch im Baumarkt um mir Volltonfarbe zum Mischen kaufen und Weiße Farbe da ich doch selbst mische.
Der Verkäufer wollte mir in aufdrängender Weise die Farbe gleich mischen mit dem Argument die Farbtöne hätte ich dann doch gleich Fertig und würde beim Mischversuch nicht so viel Verschwenden.
Ich daraufhin das ich vom Fach sei und er "Sie als Frau?" und schaute mich frech an.
Ich dann "Ich rufe jetzt den Geschäftsleiter des Marktes an" er guckt Verdattert,,, getan und der Geschäftsführer kam dann begrüßte mich sehr Herzlich da wir uns vom Bau her kennen. Nach Schilderung zog der Verkäufer mit Hochrotem Kopf davon.
Aber wieso hast nicht wirklich gleich mischen lassen?
Aber wieso hast nicht wirklich gleich mischen lassen?
Weil ich Mischen gelernt habe und das auch Beherrsche (Maler und Lackierer mit Abschluss Gesellenbrief), von daher warum sollte ich das eine Maschine machen lassen.
Ich würde es verstehen, wenn man dafür Aufpreis zahlen müsste. Ich kann auch Holz zuschneiden, habe etliche Sägen und Maschinen und lasse mir trotzdem im Baumarkt manchmal etwas zuschneiden.
Aber egal, dann ist es eben so
Wer aus der zugedachten Geschlechterrolle herausfällt, der lernt die Ansichten seiner Mitmenschen schnell kennen.
Hatte vor einiger Zeit (Nuller und 10er Jahre) mal die Frauen in meiner Verwandschaft und der Gemeinde gefragt warum sie kein Auto fahren. Die Antworten, geordnet nach Häufigkeit:
- "Ist Männersache."
- "Bin zu dumm."
- "Ich dürfte, aber mein Mann hat Angst um sein Auto bekommen und mir verboten sein Auto zu fahren." ("Sein" Auto ist das einzige im Haushalt und zu 50% von Ihr mitfinanziert. [Ergänzung: SIe hat nur ein Paar mal den Motor abgewürgt. - Also mir ist das als Anfänger öfters passiert. Kaputt ging bei meinem Wagen dabei aber nix, nur mal so angemerkt.])
Ob man mir weniger offen geantwortet hätte, wäre ich als Mann anerkannt?
Aber ohne Ehefrau, ohne "vollwertigen Männerberuf", und nicht bereit meine von Gott vorgesehene Stellung über der Frau einzunehmen, bin ich irgendwas zwischen noch zu formenden unreifen Menschen oder Abfall.
Ein Hoch auf die traditionellen christlichen Werte!
Aber ganz ehrlich? Frauen wollen alles machen, alles können aber richtig mit anpacken dann doch eher lieber nicht.
Viele sind doch immer für die Gleichberechtigung aber z.B. schwere Sachen schleppen sollen dann doch eher die Männer
...Ein Hoch auf die traditionellen christlichen Werte!
Wenn das für eine Frau und den zugehörigen Ehemann die akzeptierte Rollenteilung ist finde ich das OK, das Problem ist halt dass Frauen die sich dort nicht einfügen wollen es überproortional schwer haben und sich oft auch (durchaus von anderen Frauen) herabwürdigende Fragen anhören müssen.
Als nicht verheirateter kinderloser Mann muss ich mich dagegen nirgends rechtfertigen.
Was mich in Bezug auf berufliche Gleichberechtigung allerdings aufregt ist das immer gerne gezeigte Gehaltsgefälle.
Das liegt von unrühmlichen Ausnahmen abgesehen daran dass Fauen zu einem großen Teil im Dienstleistungsbereich arbeiten und aufgrund der traditionellen Familienrolle überproportinal auch nur Teilzeit, was dann einfach mies bezahlt wird, auch Männer verdienen dort unterdurchschnittlich.
Bei uns in der Firma wird nach Tätigkeit bezahlt unabhängig davon ob man Mann Frau oder was Anderes ist.
Die Frauenquote im technischen Bereich ist allerdings gering was aber daran liegt dass es fast keine Bewerberinnen gab, als noch eingestellt wurde hatte man als Frau mit einem nicht allzu unterdurchschnittlich abgeschlossenen Maschinebaustudium fast 100% Chance auf einen Zusage.
Und bei uns ist das schwerste was man heben muss der Schlepptop und wenn man eine Pflanze am Arbeitsplatz hat ggf. die Gießkanne (für meine Mini-Palme reicht eine Tasse)
Ob man mir weniger offen geantwortet hätte, wäre ich als Mann anerkannt?
Aber ohne Ehefrau, ohne "vollwertigen Männerberuf", und nicht bereit meine von Gott vorgesehene Stellung über der Frau einzunehmen, bin ich irgendwas zwischen noch zu formenden unreifen Menschen oder Abfall.
Ein Hoch auf die traditionellen christlichen Werte!
Auf Männer die meinen sich über Frauen stellen zu können/müßen denke ich das die keine Männer sind, das sind Wachlappen weil Geistig über Jahrhunderte nichts dazu gelernt. Die Stecken doch noch im Mittelalter fest und entsprechend denken und Verhalten sich noch viele Männer, soviel zu den Christlichen Werten den da muß ich auch
Manche bekommen sogar in der Erziehung gesagt das Jungs nicht heulen dürfen und keine Gefühle zeigen dürfen, nicht mit Puppen spielen dürfen usw. Was für ein Quatsch die werden doch nie Männer.
Ich war in der Wildnis von Canada mit einem Mann als Weggefährten und einem Führer unterwegs, der angebliche Mann hat bei jedem Geräusch losgeheult wie ein Schloßhund und rumgejammert er könnte doch keine geröstete Made essen. Aber vorher bei der Weg Besprechung den Macker rausgehängt er könne alles. Nach drei Tagen habe ich es mit dem Hosenscheisser nicht mehr ausgehalten und bin alleine 2 Tage bis zum nächsten Punkt weiter und habe mir einen anderen Führer genommen und bin dann mit diesem Führer 3 Wochen unterwegs gewesen.
Als ich das erste mal in Canada war und mit 9 anderen Weggefährten und 2 Führer unterwegs, war einer dabei der schien sehr weichlich zu sein und hat dem Verhalten eines Mannes nicht entsprochen in den Augen der anderen, mir hat das Imponiert mal wieder auf einen echten Mann zu treffen, was aber täuschte den der hat den anderen 8 angeblichen Männern gewaltig was vorgemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!