Was geht euch auf den Keks?

  • Streiks müssen bemerkbar sein, sonst bringen sie nichts.

    Wenn die Briefzusteller am Sonntag streiken, würde das ja auch sinnbefreit sein.

    Streiks sollen Unternehmen treffen, nicht andere Angestellten und Arbeiter, denen damit die Urlaubszeit, auf die sie monatelang gewartet und angespart haben, mutwillig versaut wird. Genau darauf zielt die GDL aber ab, und das nicht zum ersten mal. Das ist nicht nur widerwärtig, sondern schwächt die Gewerkschaften insgesamt, da es die Politik zwingt solche Auswüchse einzudämmen. Das Tarifeinheitsgesetz war der erste Schritt, und weitere werden wohl Folgen wenn die GDL diese Eskalation erneut überzieht.

  • Es ist schon erstaunlich, dass die Lokführer so geschlossen hinter der GDL stehen und den Streik mitmachen.

    Das sind halt Spezialisten, die nicht so schnell ersetzbar sind, und das meiste für sich rausholen wollen. Ist ja verständlich.


    Aber die haben den Bogen überspannt, und die direkte Folge ist das Tarifeinheitsgesetz, und damit fliegt die GDL aus fast jeder der xxx Bahn-Firmen raus.


    Ich bin sehr dafür, dass sich die Arbeitnehmer, welche ihre Konditionen nicht selber verhandeln können, organisieren und auch streiken, wenn es nicht anders geht..


    Aber jetzt als GDL zu streiken und wegen Corona zusätzliche Tote und schwere Verläufe zu verursachen (weil oft kein Abstand eingehalten werden kann), ist eigentlich ein Fall für das Strafrecht.

  • Nein, die GDL schädigt zum einen wegen der Corona-Ansteckungs-Thematik die Fahrgäste vorsätzlich (zusätzliche Todesopfer und schwere Verläufe!). Das geht aus meiner Sicht in Richtung Strafrecht.

    Mur mal zum Verstehen:

    Die streikenden GDL‘ler stopfen die Leute in die restlichen Züge oder den SEV? =O

    Das hast du so gesehen? Oder wie kommst du auf so Postings :/


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich heiße den Streik in keinster Weise gut, aber hier mal ein etwas anderer Blick auf die Dinge:

    https://www.twitterperlen.de/thread-ich-bin-lokfuehrer/

    Es ist logisch, dass die Bahnarbeiter für ihre Vorteile streiken. Da bin ich voll dabei.


    Assozial ist, dass die Lokführer

    -mit eigener Gewerkschaft separat vom Bahnpersonal streiken

    -wegen mehr Ansteckungen mit dem Streik vorsätzlich den Tod und schwere Erkrankungen einiger Menschen verursachen


    Mur mal zum Verstehen:

    Die streikenden GDL‘ler stopfen die Leute in die restlichen Züge oder den SEV? =O

    Das hast du so gesehen? Oder wie kommst du auf so Postings :/

    Die Leute müssen auf Arbeit fahren, und müssen sich in die wenigen Züge stopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mur mal zum Verstehen:

    Die streikenden GDL‘ler stopfen die Leute in die restlichen Züge oder den SEV? =O

    Das hast du so gesehen? Oder wie kommst du auf so Postings :/

    Indirekt schon, da die GDL mit dem Streik das Angebot bei halbwegs gleich bleibender Nachfrage verknappt.

  • Cool, oder 8)

    Ich sag doch, kurze Haare sind praktisch.

    Und ich weiß von was ich rede 8o


    Irgendwie tröstet mich das nicht. Ich habe bemerkt das die Haare auch noch zerschnitten sind ;( und an der Seite die Haare bis weit hinter die Ohren viel zu kurz sind. so das es abgehackt aussieht.

    Hätte ich die 7 Jährige Nachbarin schneiden lassen würde es besser aussehen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Es ist schon erstaunlich, dass die Lokführer so geschlossen hinter der GDL stehen und den Streik mitmachen.

    Ob sie geschlossen hinter der GDL stehen weiß man nicht, da es auch Lokführer gibt die über die EVG oder den DBB (etliche Lokführer sind noch Beamte aus den Zeiten der Bundesbahn) organisiert sind. Für den Teil der über die GDL organisiert ist trifft es aber fraglos zu.


    Keks: Ein Paar mit Sohn auf der Freibad-Liegewiese. Sie hat grob geschätzt 60 kg, er das doppelte, und ich bin mit meinen 70kg und einem BMI von 22 immer noch solo :(

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keks: Ein Paar mit Sohn auf der Freibad-Liegewiese. Sie hat grob geschätzt 60 kg, er das doppelte, und ich bin mit meinen 70kg und einem BMI von 22 immer noch solo :(

    Vielleicht hat er gute Eigenschaften, die auf der Liegewiese nicht erkennbar sind.


    Vielleicht hat er eine super eingerichtete Wohnung und schnelles Internet ;) ? Oder er ist sehr intelligent,…


    Bin gerade im Wellnessbereich eines guten Hotels. Auch hier gibt es manche schlanke Frau mit übergewichtigem Begleiter. Vielleicht wegen gesellschaftlichem Status des Mannes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!