Was geht euch auf den Keks?

  • Wenn der Frisör sagt, dass das „pfiffig“ aussieht, ist das kein gutes Zeichen…

    Oha, nein das hat sie nicht gesagt.


    Aber ich hätte meine Haare doch nicht abschneiden lassen sollen. Ich bereue es schon ;(

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Oha, nein das hat sie nicht gesagt.


    Aber ich hätte meine Haare doch nicht abschneiden lassen sollen. Ich bereue es schon ;(

    Ich finde lange Haare an Frauen toll. Meine Mutter hatte bis zu meinem 10. oder 12. Lebensjahr immer lange Haare. Natürlich habe ich mich daran gewöhnt, dass sie irgendwann anders aussah. Aber ich fand es dennoch vorher schöner, und nebenbei bemerkt. Die kann man auch wieder wachsen lassen. Das dauert jetzt nur etwas, je nach dem wie viel der Schere zum Opfer gefallen ist.

  • Ich finde lange Haare an Frauen toll. Meine Mutter hatte bis zu meinem 10. oder 12. Lebensjahr immer lange Haare. Natürlich habe ich mich daran gewöhnt, dass sie irgendwann anders aussah. Aber ich fand es dennoch vorher schöner, und nebenbei bemerkt. Die kann man auch wieder wachsen lassen. Das dauert jetzt nur etwas, je nach dem wie viel der Schere zum Opfer gefallen ist.


    Vor allem wenn die Haare weis werden und das aussieht als hätte man den Pony mit Absicht weis gefärbt. Ist bei mir so. Auch am Hinterkopf weise Strähnen aber Natürlich alles :-)

    Ich werde sie wieder selbst schneiden, das war das letzte mal das ich beim Frisör war. Es wird ungefähr 9 Monate dauern bis sie wieder ihre länge haben.



    Wenn ich wenigstens Besoffen gewesen wäre... aber wie kam ich auf die Schnapsidee :-(

    so kurze Haare hatte ich noch nie.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Das ich seit über einem Jahr über einen Kurzhaarschnitt nachdenke und gleich zum Friseur gehen werde :huh: , bisher Schlüsselbeinlang.

    Du hast aber in der Zwischenzeit selber geschnippelt, oder? Sonst wären die wohl selst ausgehend von einem Stoppelschnitt nicht erst Schulterlang.

    Stylingempfehlungen kann ich leider nicht viele geben, 2 Anmerkungen habe ich aber:

    -dein Avatar mit Kurzhaarschnitt säh komisch aus

    -Wenn du nicht so blass bist wie dein Avatar kommen halt weiße Stellen zum Vorschein wo vorher Haare drüber waren


    P.S. Sehe gerade, der Frisör war schneller als ich :D Aber macht auch nichts, wächst eh wieder von Alleine nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • so kurze Haare hatte ich noch nie.

    Mach dich etwas schick und warte mal ein paar Tage, vielleicht gefällt es dir ja doch noch ;)


    PS: Und praktisch ist es ja auch. Denk positiv :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wo wir gerade beim Thema sind. Zitat des GDL-Vorsitzenden Weselsky "Es gibt keinen guten Zeitpunkt für Streiks". Völlig richtig. Es gibt aber denkbar schlechte, z.B. die Urlaubszeit.

    Streiks müssen bemerkbar sein, sonst bringen sie nichts.

    Wenn die Briefzusteller am Sonntag streiken, würde das ja auch sinnbefreit sein.

  • Du hast aber in der Zwischenzeit selber geschnippelt, oder? Sonst wären die wohl selst ausgehend von einem Stoppelschnitt nicht erst Schulterlang.

    Stylingempfehlungen kann ich leider nicht viele geben, 2 Anmerkungen habe ich aber:

    -dein Avatar mit Kurzhaarschnitt säh komisch aus

    -Wenn du nicht so blass bist wie dein Avatar kommen halt weiße Stellen zum Vorschein wo vorher Haare drüber waren


    Ich habe seit etwa 1,5 Jahren immer selbst nachgeschnitten. Ist bei einem Pagenschnitt der etwas länger dann ist auch leicht.

    - Die Wraith bleibt auch (aus Stargate Atlantis).

    - Vorne der Pony kommt schon hin was die "Farbe" angeht.


    Mach dich etwas schick und warte mal ein paar Tage, vielleicht gefällt es dir ja doch noch ;)


    PS: Und praktisch ist es ja auch. Denk positiv :thumbup:


    Ich probiers mit Styling aus. Vielleicht ein bisschen Schaumfestiger und Strubbelig machen...


    Den Praktischen Teil habe ich eben unter der Dusche bemerkt, ich konnte mir sogar die Haare unter der Dusche waschen. Was ich sonst nicht konnte. Weil ich nasses Haar im Nacken nicht mag, wenn es unter der Dusche "rumklebt"

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Streiks müssen bemerkbar sein, sonst bringen sie nichts.

    Wenn die Briefzusteller am Sonntag streiken, würde das ja auch sinnbefreit sein.

    Richtig...

    Was ich immer etwas befremdlich finde, ist, warum man so kurze Vorlaufzeit nimmt. Ziel ist es ja in erster Linie dem Arbeitgeber also der DB weh zu tun. Die sollen das im Geldbeutel spüren. Wird ja auch immer wieder gesagt, daß man nicht den Fahrgästen schaden will, sondern eher der DB. Aber warum muss man dann die Streiks so kurzfristig ankündigen und durchziehen. Der DB würde es genauso schaden, wenn man den Streik eine Woche vorher ankündigen würde. Aber die Fahrgäste hätten dann eher Zeit Alternativen zu organisieren. Dann hätte man auch eher die Chance auf Verständnis oder Rückhalt in der Bevölkerung. Das ist das was ich bei den Bahnstreiks immer nicht so ganz verstehe.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Den Praktischen Teil habe ich eben unter der Dusche bemerkt, ich konnte mir sogar die Haare unter der Dusche waschen. …

    Cool, oder 8)

    Ich sag doch, kurze Haare sind praktisch.

    Und ich weiß von was ich rede 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ziel ist es ja in erster Linie dem Arbeitgeber also der DB weh zu tun. Die sollen das im Geldbeutel spüren. Wird ja auch immer wieder gesagt, daß man nicht den Fahrgästen schaden will, sondern eher der DB. Aber warum muss man dann die Streiks so kurzfristig ankündigen und durchziehen. Der DB würde es genauso schaden, wenn man den Streik eine Woche vorher ankündigen würde.

    Nein, die GDL schädigt zum einen wegen der Corona-Ansteckungs-Thematik die Fahrgäste vorsätzlich (zusätzliche Todesopfer und schwere Verläufe!). Das geht aus meiner Sicht in Richtung Strafrecht.


    Weiterhin ist es scheinbar von GDL beabsichtigt, dass auch die Fahrgäste verärgert sind.


    Woanders (z.B. in Japan) wird aktuell so gestreikt, dass alle Züge pünktlich fahren, aber die Schaffner keine Fahrkarten kontrollieren. Fahrgäste zufrieden, keine zusätzliche Ansteckungsgefahr, nur das Bahnunternehmen wird geschädigt. Passt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!