Was geht euch auf den Keks?

  • Wärs Dir lieber die Bahn würde in den Zeiten Streiken wo alle als Pendler in die Arbeit müssen?

    Die Pilotenvereinigung und die GDL gehören zu den wenigen Gewerkschaften, die noch Eier haben, und gegen die Arbeitgeber aufstehen. Ohne diese sähe es in Deutschland bald wieder aus wie vor 100 Jahren, also die Arbeitnehmer froh sein konnten wenn sie überhaupt nen Job hatten...

    Sorry aber das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen. Zum einen trifft es die Leute im Urlaub wesentlich härter, weil sie darauf mit unter monatelang gewartet und dafür gespart haben. Und nein. Die GDL und die Pilotengewerkschaft sind nicht die Helden des Klassenkampf, als die du sie darzustellen versuchst. Im Gegenteil, sie sind asozial. Lokführer und Piloten sind bei der Bahn und der Lufthansa diejenigen, die das größte Erpressungspotential haben. Um für sich am meisten raus zu holen haben sie dafür eigene Splittergewerkschaften gegründet. Das nachsehen haben alle anderen Mitarbeiter der Bahn und der Lufthansa, die jetzt für sich alleine streiken müssen und nicht ansatzweise solchen Druck aufbauen können, wie mit den Lokführer oder den Piloten zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Naja um dem AG in den Allerwertesten zu kriechen wie es die EVG zu tun pflegt muss man auch nicht streiken :)

    Das mach für höher dotierte Positionen gelten. Das "Fußvolk" wird von den Arbeitgebern noch allzu gerne als Verfügungsmasse angesehen.

    Hängt sicherlich auch ein Stück weit von der Branche - und den Unternehmen - ab. Bei uns ist es eher so, dass das "Fußvolk" mehr Freiheiten hat. Formal haben die Führungskräfte dieselben Freiheiten, können sie aber häufig nicht in dem Maße nutzen.

  • Hängt sicherlich auch ein Stück weit von der Branche - und den Unternehmen - ab. Bei uns ist es eher so, dass das "Fußvolk" mehr Freiheiten hat. Formal haben die Führungskräfte dieselben Freiheiten, können sie aber häufig nicht in dem Maße nutzen.

    Das ist dann deren Problem. Und da hält sich mein Mitleid in Grenzen, sie bekommen diese "Umstände" ja entsprechend fürstlich entlohnt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das ist dann deren Problem. Und da hält sich mein Mitleid in Grenzen, sie bekommen diese "Umstände" ja entsprechend fürstlich entlohnt.

    Dazu muss man es schon auf eine der obersten Ebenen schaffen, wenn ich den Stundenlohn betrachte dürfte ich nicht viel unter unserem Abteilungsleiter liegen.
    Eine Führungsposition übernimmt man aber i.d.R. aber auch nicht nur wegen des Geldes, das muss man auch mögen.

  • Du bekommst z.B. bei Ebay Kleinanzeigen ein einwandfreies iPhone XS für 350€. Das ist jedem Androiden für 350€ hoffnungslos überlegen.

    Wie kommst du denn darauf?

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Das ich seit über einem Jahr über einen Kurzhaarschnitt nachdenke und gleich zum Friseur gehen werde :huh: , bisher Schlüsselbeinlang.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Wenn der Frisör sagt, dass das „pfiffig“ aussieht, ist das kein gutes Zeichen…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wärs Dir lieber die Bahn würde in den Zeiten Streiken wo alle als Pendler in die Arbeit müssen?

    Die Pilotenvereinigung und die GDL gehören zu den wenigen Gewerkschaften, die noch Eier haben, und gegen die Arbeitgeber aufstehen. Ohne diese sähe es in Deutschland bald wieder aus wie vor 100 Jahren, also die Arbeitnehmer froh sein konnten wenn sie überhaupt nen Job hatten...

    Der GDL ist es übrigens scheissegal, dass wegen gerammelt voller Züge (es fahren nur ein paar, und die Leute müssen auf Arbeit) zu Streikzeiten einige Leute mehr an Corona sterben als beim Zugfahren mit Abstand.


    Mich wundert, dass die Arbeitsverweigerer so etwas mit ihrem Gewissen vereinbaren können: Der Streik kostet definitiv einige Tote und schwer Kranke!

  • Wo wir gerade beim Thema sind. Zitat des GDL-Vorsitzenden Weselsky "Es gibt keinen guten Zeitpunkt für Streiks". Völlig richtig. Es gibt aber denkbar schlechte, z.B. die Urlaubszeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!