Was geht euch auf den Keks?

• Zeitersparnis ist für mich kein Argument. Warum denkst du dass ich vor dem Urlaub den ich gerade habe, teilweise 50-60 freiwillige Überstunden im Monat gemacht habe? Auch den Urlaub habe ich nicht genommen weil ich ihn nehmen wollte, sondern weil ich ihn irgendwann nehmen muss. Zeitersparnis bedeutet für mich in erster Linie mehr Einsamkeit und mehr Langeweile.

Und warum machen dir dann 2x 30Minuten extra für die Bahn was aus, zumal im Urlaub? Genieß die Aussicht, schwätz mit Mitreisenden, lies ein Buch, mach Sudoku.... in der Zeit.

Auf dem Weg zur Arbeit würde mich der Zeitverlust auch nerven, aber im Urlaub packe ich meine Tagesplanung nicht so voll dass mir sowas etwas ausmachen täte, zumal man die Zeit wie beschrieben sinnvoll nutzen kann.

• Und Park Abzockgebühren nerven. Habe hier schon mehr für Parken bezahlt, als zuhause im ganzen Jahr.<X

Da hab ich eine Lösung:

Dann nimmst das Rad:rolleyes:

8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt Praktikabel ist. Woher soll das Rad denn nach der langen Wanderung kommen?

Und überhaupt, wenn einen eine Bus- / Zugfahrt nervt - man dann aber auch das Auto ablehnt - wieso sollte einem ausgerechnet dann ein Fahrrad zusagen? :P:)

Oder aber natürlich macht man statt einer gewöhnlichen Wanderung, gleich eine Fahrradwanderung.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ...

Oder aber natürlich macht man statt einer gewöhnlichen Wanderung, gleich eine Fahrradwanderung.

Oder man macht eine Rundwanderung, dann ist der Abstand zwischen Start- und Zielpunkt =0.

Es für jedes Problem außer das Dividieren von Primzahlen mit ganzzahligem Ergebnis mehr als eine Lösung (und selbst da sind es genaugenommen 2).

• Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt Praktikabel ist. Woher soll das Rad denn nach der langen Wanderung kommen?

Indem man auch damit anreist.

Da hab ich eine Lösung:

8o

Die habe ich auch aber leider nicht immer machbar.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja wie nu?

"In dem man auch damit anreist." - Mit dem Rad.

"Die habe ich auch aber leider nicht immer machbar." - Auch wieder Mit dem Rad.

Ist die Lösung nun machbar oder nicht? :P

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• … Leute, die es nicht gut sein lassen können, obwohl alles gesagt ist und es alle verstanden haben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe schon einige Erfahrungen mit der Bahn gemacht, gute wie schlechte, aber heute, das war mit Sicherheit ein Tiefpunkt der besonderen Art. Auf dem Hinweg musste ich den Weg über die Streckenabschnitt Neustadt an der Weinstraße nach Karlsruhe nehmen, mit Schienenersatzverkehr. "Was ist schon dabei" dachte ich, als ich auf dem Bahnhofsvorplatz Wörth am Rhein in einen großen Gelenkbus mit der Aufschrift "SEV Karlsruhe" eingestiegen bin. Was folgte war ein regelrechtes Schienenersatzchaos. Auf der B10 fuhr der Bus am erst besten Ortsteil von Karlsruhe, nämlich Knielingen ab, hielt an der S-Bahnhaltestelle Rheinbergstraße, und meinte wir sollten alle aussteigen. Auf meinen Hinweis dass das aber nicht der Hauptbahnhof ist, kam in schlechtem Deutsch "Müsse mit Tram weiter fahre. Kommt 5 Minuten". Die einige Linie die da fuhr war die S5 der Albtal Verkehrsgesellschaft. Auf der S-Bahn stand aber nichts von Karlsruhe Hbf. In der S-Bahn wendete sich einer aus dem Zug von Wörth sofort an den Fahrer. Der meinte "Hauptbahnhof? Nein, da fahre ich nicht hin. Fahren sie mit bis zum Europaplatz. Da müssen sie noch mal umsteigen". Zum Glück war in der Gruppe eine Frau mit Ortskenntnis, die wusste wo der Bus der Linie 11, der zum Vorplatz des Hauptbahnhofs, und der im Prinzip auch eine Art SEV war (die Schienen der S11 werden teilweise ersetzt) abfuhr. Von alle dem Stand im Fahrplan nichts. Da hieß es nur SEV Karlsruhe Hbf, Abfahrt 8:51 - Ankunft 9:21. Lange Rede, kurzer Sinn. Man hat uns ohne Hinweise zur weiterfahrt und zu Umstiegen an einer völlig unbekannten S-Bahn Haltestelle weit weit außerhalb der Stadt ausgesetzt, und sich drauf verlassen dass wir den Weg zum Ziel schon irgendwie selbst finden. Mit Verlaub. Das geht echt gar nicht. Auf der Rückfahrt habe ich dann den Umweg über Schifferstadt genommen. Der Weg ist zwar deutlich länger, aber kaum langsamer und vor allem, planbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!