Was geht euch auf den Keks?

• Das mit der Schüssel ist gar nicht so schlecht.

Wirkt alles aber noch etwas wie in den Kinderschuhen.

Man will eben nicht unbedingt erst ein Mal eine Schüssel installieren und Strom suchen, sondern gerne direkt loslegen.

Denn nicht jeder ist ein Fernsehsender. ;)^^

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Apropos guten Empfang und Highspeed-Internet:

Ist der Typ einfach nur bescheuert oder ist das eine Form der zielgruppengerechten Ansprache? Wie auch immer. Mehr als 20 Sekunden konnte ich mir das nicht antun.

Du verstehst es nicht.

Nee, du verstehst es nicht. Weder interessiert mich dieser "Premium"-Hype um Apple, noch bin ich bereit ihn zu bezahlen. Und nein, gebrauchte Phones bringen es auch nicht. Der Vorteil der lang gewährten Updates existiert da nicht mehr, da ein großteils des Zeitraumes in dem man Updates bekommt schon vorbei ist, wenn man das Gerät gebraucht kauft. Und der Zustand des Akkus? Reine Glückssache.

Egal.

Zumindest da sind wir uns einig :)

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ist der Typ einfach nur bescheuert oder ist das eine Form der zielgruppengerechten Ansprache? Wie auch immer. Mehr als 20 Sekunden konnte ich mir das nicht antun.

Den Anfang würde ich bei ihm auch oft einfach nur überspringen. Aber darum ging es mir ja auch gar nicht, als ich das Video gefunden, gesehen und dann hier reingestellt habe.

Zitat von Frank73

Weder interessiert mich dieser "Premium"-Hype, noch bin ich gewillt 1000€ und mehr für ein Phone auf den Tisch zu legen. Und nein, gebrauchte Phones bringen es auch nicht. Da ist ein großteils des Zeitraumes in dem man Updates bekommt schon um, und der Zustand des Akkus ist reine Glückssache.

Da stimme ich dir auch zu. Hab mich fast schon selbst gewundert, dass ich mir ein X für über 1,5K € Ende 2017 zugelegt habe.

Aber da ich es immer noch nutze, hat sich der Kauf mittlerweile rentiert. Ist nun so, als ob ich mir jedes Jahr ein Smartphone für je 400€ gekauft hätte und das ist dann gar nicht mehr sooo besonders.

Nur bei allen anderen hätte ich das wegen der kurzen Support-Zeiträume wohl auch tatsächlich tun müssen.

Wäre das wirklich besser gewesen? :/

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zeitersparnis ist Lebenszeit, und die ist durch nichts zu ersetzen.

Aber jeder wie er will 8o

Zeitersparnis ist für mich kein Argument. Warum denkst du dass ich vor dem Urlaub den ich gerade habe, teilweise 50-60 freiwillige Überstunden im Monat gemacht habe? Auch den Urlaub habe ich nicht genommen weil ich ihn nehmen wollte, sondern weil ich ihn irgendwann nehmen muss. Zeitersparnis bedeutet für mich in erster Linie mehr Einsamkeit und mehr Langeweile.

• in erster Linie mehr Einsamkeit und mehr Langeweile.

Vielleicht müssen wir mal ein Bier trinken wenn Du in meiner Gegend bist. Und nein, weder bin ich einsam noch habe ich Langeweile.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Warum denkst du dass ich vor dem Urlaub den ich gerade habe, teilweise 50-60 freiwillige Überstunden im Monat gemacht habe? Auch den Urlaub habe ich nicht genommen weil ich ihn nehmen wollte, sondern weil ich ihn irgendwann nehmen muss. Zeitersparnis bedeutet für mich in erster Linie mehr Einsamkeit und mehr Langeweile.

Dann nehme doch einfach das Geld aus Deinen Überstunden (damit suchst Du über Ebay Kleinanzeigen einen Maler) und die Zeit im Urlaub, um Deine Bude frisch zu machen.

Machen andere genauso.

Vor 20 Jahren hatte ich auch mal keine feste Partnerin, habe aber die Zeit voll für anderes genutzt: Überstunden und Dienstreisen was nur möglich war. Wohnung billig gemietet, und drin vieles selber gemacht. Ein Zimmer untervermietet, was die ganzen Kosten der Wohnung bezahlt hat…

Mit Kennenlernen ging damals viel über Kleinanzeigen in lokalen Zeitschriften.

Heute gibt es Tinder, Lovoo. Mache Fotos von Dir in Deinen Sportklamotten (vorher zum Friseur). Fotograf/ Wander-Kumpel oder Selbstauslöser (ein Stativ für Dein Smartphone kostet bei Aliexpress keine 15€). Profile erstellen, swipen, Ansprüche erstmal niedrig setzen.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Keks: Die Sperrung des Schienenabschnittes zwischen Wörth am Rhein und Karlsruhe. Der RE braucht auf dem Abschnitt üblicherweise 10 Minuten, der stattdessen fahrende SEV fast vier mal so lange. Da muss ich am Sonntag zwei mal durch. Vielleicht fahre ich auch auch außenrum. Der Umweg über Schifferstadt scheint zeitlich betrachtet auch eine Option zu sein. Preislich ist es mit dem Rheinland-Pfalz Ticket jedenfalls kein Unterschied.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Zug, Gruppe sportlicher Radfahrer steigt mit ihren Rädern ein.

Sportliche Frau ca. 40-50 Jahre alt ohne Maske. Zeigt bei Kontrolle Attest vor. Aber Rad fahren kann sie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!