Was geht euch auf den Keks?

  • Frank73 :

    Um wieviel nicht auszahlbares Guthaben geht es denn bei Dir noch?

    Es ging jetzt doch etwas schneller als ein Jahr, aber mein Halbjahrestarif bei Kaufland läuft noch bis fast Ende Oktober.

    Ich surfe übrigens gerade 1 Monat lang mit 5G-Datenflatrate. Kann jeder Inhaber einer neuzeitlichen Telekom-SIM (auch Prepaid) noch bis 09.08. kostenlos buchen.

    Hier im Ort gibt es laut Versorgungskarten und Cellmapper kein 5G, von keinem Anbieter. Außerdem habe ich auch keine 5G-taugliche Hardware.

  • Wo wir gerade bei dem Thema 5G-Hardware sind. Ich hätte grundsätzliches Interesse an einem Fairphone, nicht nur wegen dem Fairness-Gedanken, sondern auch wegen der leichten Reparierbarkeit. Allerdings frage ich mich schon, wer heute noch ein neues Phone ohne 5G-Funktionalität kauft? Irgendwie haben die das Thema allem Anschein nach komplett verpennt. Die Plattform des Fairphone 3, bzw. 3+ taugt nicht für 5G. Das habe ich so weit verstanden. Allerdings muss dann die Frage gestattet sein, wo bitteschön das Fairphone 4 bleibt? Informationen dazu? Fehlanzeige.

  • Wo wir gerade bei dem Thema 5G-Hardware sind. Ich hätte grundsätzliches Interesse an einem Fairphone, nicht nur wegen dem Fairness-Gedanken, sondern auch wegen der leichten Reparierbarkeit.

    Mache bitte in Deinem Interesse Deine Smartphone-Auswahl auch davon abhängig, wie lange es Software-Updates gibt.


    Aktuelle Smartphones repariert immer irgend jemand.

  • Mache bitte in Deinem Interesse Deine Smartphone-Auswahl auch davon abhängig, wie lange es Software-Updates gibt.


    Aktuelle Smartphones repariert immer irgend jemand.

    Somit ist klar was er kauft 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mache bitte in Deinem Interesse Deine Smartphone-Auswahl auch davon abhängig, wie lange es Software-Updates gibt.


    Aktuelle Smartphones repariert immer irgend jemand.

    Ja, meist zu Preisen zu denen man auch ein neues Phone bekommt, weil der Ein- und Ausbau noch mal so viel kostet wie die Ersatzteile. Reparieren lassen lohnt sich nicht.


    Somit ist klar was er kauft 8o

    Du meinst bestimmt so eine "Obstmarke", denen man Gewinnspannen nachsagt, wie sie sonst nur im Drogenhandel üblich sein sollen. Nee sorry, aber deren Preisvorstellungen gehe ich nicht mit, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will.

  • Somit ist klar was er kauft 8o

    „Irgendwas mit Obst.“ (Forrest Gump) ;)


    Frank73 : Das wichtigste beim Smartphone ist nicht die Hardware, sondern z.B. die Software. Hier ist die „Obstmarke“ allen Anbietern meilenweit voraus. Updates gibt es ca. 4-5 Jahre.


    Du bekommst z.B. bei Ebay Kleinanzeigen ein einwandfreies iPhone XS für 350€. Das ist jedem Androiden für 350€ hoffnungslos überlegen.

  • Du meinst bestimmt so eine "Obstmarke", denen man Gewinnspannen nachsagt, wie sie sonst nur im Drogenhandel üblich sein sollen. Nee sorry, aber deren Preisvorstellungen gehe ich nicht mit, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will.

    Sollen die ihre Gewinnspanne haben. Und?


    Wenn es für mich passt, dann wird gekauft.

    Die Frage ist was dir verschiedene Punkte (z. B. auch Updatezeitraum) wert sind ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • „Irgendwas mit Obst.“ (Forrest Gump) ;)

    Genau daran dachte ich. Die wahrscheinlich beste Rolle die Tom Hanks je gespielt hat.


    PS: Ich kam letztes Jahr mal aus dem Miramar, und im Strandbad gegenüber läuteten sie den Feierabend mit der Titelmelodie von Forrest Gump über die Lautsprecheranlage ein. Ein absoluter Gänsehautmoment.
    PPS: Ja, ich kann sehr emotional auf Musik reagieren.

    Sollen die ihre Gewinnspanne haben. Und?

    Ja natürlich, aber muss ich diesen Preis-Wahnsinn auch noch fördern? Gewiss nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ja natürlich, aber muss ich diesen Preis-Wahnsinn auch noch fördern? Gewiss nicht.

    Du verstehst es nicht. Egal.


    Apropos guten Empfang und Highspeed-Internet:

    <X

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!