Was geht euch auf den Keks?

• Es geht leider nicht darum, dass man keine Meinung haben darf, sondern darum, dass sich mehr Trolle und Hater in den Kommentatoren wiederfinden. Das will keiner lesen.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte ins Kloster gehen.

Aber wenn man dann das Grundstück pflegt, beschwerst du dich über die Lautstärke. Genau mein Humor...

Zwischen pflegen und einen Wahn und Kult draus machen, liegen Welten. Wir pflegen unser Grundstück auch aber mähen den Rasen nicht jeden zweiten Tag kaputt. Hier haben auch Insekten ein Zuhause, was man beim Nachbarn und seinem Rasen und seiner Hecke auf deutsche Einheitsnorm nicht sagen kann. Wehe, es blüht mal irgendwo etwas oder ein kleines Zweigchen wächst aus der Hecke, dann wird die sofort geschnitten <X

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer damit nicht umgehen kann, sollte ins Kloster gehen.

Nette Idee, nur leider würden sich die Plattformen beim Veröffentlichen so u.U. Strafbar machen.

Also bräuchten sie viele Moderatoren und die müssten sie dann auch noch bezahlen. Das ist eher unwahrscheinlich.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nein, keine Zensur, Hass und Hetze sind keine Meinung.

Und Trolle die Saft kochen... Naja gut, du bist wenigstens in der Regel noch (zumindest etwas) Lustig oder vielleicht doch nur ein Bot?

Bei letzterem erübrigt sich natürlich die Frage. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Natürlich sind das Meinungen. So lange nicht jemand zu Straftaten aufruft, ist das lächerlich. Ich sage es ja, alles Waschlappen. Genau wie "Hass" bei Facebook und Co. Albern. Vielleicht nicht nutzen?

Mir geht auch die Heulerei wegen den Wölfen auf den Sack. Sollen die Honks Zäune ziehen und keine Lachnummern. Jedes Mal steht das ein Krüppelzaun von ein paar cm.<X

• Ich würde immer ein älteres Haus kaufen, mit großem Grundstück und ohne beim Nachbarn im Garten zu sitzen. Selbst wenn man alles umbaut, hat man immer noch viel Geld gespart. Da ich grundsätzlich fast alles selber mache, kommt bauen lassen für mich nie in Frage.

Du bist eben eines der seltenen Genies, welches alle handwerklichen Gewerbe (jeweils mit 2-3 Jahren Ausbildungszeit) selber erledigen kann. Vom Dach decken über Strom/Wasser/Gas, auch Fliesen legen,…

Also ich sehe z.B. in Frankfurt, wenn da mal ein Haus aus den 1970er/1980er Jahren verkauft wird, dass am nächsten Tag die Abrissbirne kommt. Und dann kommt da entweder ein fettes Mehrfamilienhaus, oder ein hochmodernes behindertengerechtes Einfamilienhaus hin.

Da werkelt niemand an der alten Bude rum. Mit Neubau kannst Du ganz anders bauen (Wärmedämmung, Schalldämmung, kontrollierte Belüftung, optimale Raumgrößen, behindertengerecht=altersgerecht,…).

Speziell an das Thema „altersgerecht wohnen“ hat bis vor ein paar Jahren niemand beim Hausbau gedacht.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• ...

Also ich sehe z.B. in Frankfurt, wenn da mal ein Haus aus den 1970er/1980er Jahren verkauft wird, dass am nächsten Tag die Abrissbirne kommt. Und dann kommt da entweder ein fettes Mehrfamilienhaus, oder ein hochmodernes behindertengerechtes Einfamilienhaus hin.

Da werkelt niemand an der alten Bude rum. Mit Neubau kannst Du ganz anders bauen (Wärmedämmung, Schalldämmung, kontrollierte Belüftung, optimale Raumgrößen, behindertengerecht=altersgerecht,…).

Das sind dann aber i.d.R. Investoren, keine Privatleute die das für sich selber kaufen.

• Doch, da werden 70er Jahre Häuser vererbt. Bis das Haus einen aktuellen Standard hat, ist es auch nicht teurer, gleich modern zu bauen. Teils wird auch nur entkernt. Man sieht hier kaum noch, dass da ein alter Schuppen aufwendig hin gefummelt wird.

• Frank73 :

Und: Was ich gerade teste, ist, ob ich mit Bart besser aussehe als ohne. Ich hatte im Leben niemals einen Bart.

Ich lasse das insgesamt 14 Tage wachsen, und gehe dann zu einem Friseur und frage, was man daraus machen könnte. Wenn es doof aussieht, ist es in 5min wieder weg.

Frank73 :

Falls es Dich oder jemand anderes interessiert:

Mit optimierter Frisur (verdeckt geschickt Bereiche mit jetzt weniger Haaren) und mit 3-Tage-Bart (den ich alle ca. 3 Tage trimme) wirke ich auf Frauen interessanter.

Ich wirke scheinbar älter, aber auch „wilder“ (Aussage einer Frau) und männlicher.

Wäre vielleicht auch eine Idee für Dich, hier mal was zu probieren. Leider zählt ja beim zufälligen Kennenlernen der erste Eindruck sehr, und nur wenn dass passt kann es weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!