Was geht euch auf den Keks?

• DAS geht mir auf den Keks:

Massivhaus Bungalow mit Erweiterungspotential - Der Massivhaus Bungalow mit 115qm

296.650 €

Diese Massivhaus-Angebot beinhaltet kein Grundstück, gebaut wird auf Ihrem Grundstück.

• Oder das Gleiche bei anderen Verkaufsportalen. X-Mal das gleiche Produkt reingestellt, anstatt einfach anzugeben, dass man so und so viel auf Lager hat. Aber so kommen Seitenweiße die gleichen Produkte. Ganz toll. :cursing:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• DAS geht mir auf den Keks:

Massivhaus Bungalow mit Erweiterungspotential - Der Massivhaus Bungalow mit 115qm

296.650 €

Diese Massivhaus-Angebot beinhaltet kein Grundstück, gebaut wird auf Ihrem Grundstück.

Dass der Preis ohne Grundstück angegeben wird ist ja sinnvoll da der Anbieter ja nicht wissen kann wo der potentielle Käufer sein Häusle bauen will.

Und ja, die Preise sind schon länger stramm. Und vermutlich gibts noch hunderte Fußnoten was in dem Preis noch nicht oder nur in der einfachten Ausführung drin ist (euphemistisch "Erweiterungspotential").

Die aktuellen Baustoffpreise verschärfen die Situation nochmal, aber das ist ja "hausgemacht", hättte man den dürregeschädigten Waldbestitzern akzeptable Preise für ihr Holz bezahlt statt die Situation schamlos auszunutzen wären viele davon keine Lieferverträge mit China und USA eingegangen.

• Ein Haus bauen würde ich nie machen. Viel zu teuer, meistens viel zu kleine Grundstücke und oftmals Pfusch und Probleme. Wenn ich mir die Neubaugebiete so ansehe, kommt mir der Brechreiz. Da können die Leute vom Küchenfenster beim Nachbarn anklopfen. Und dafür mindestens 300/400.000 ausgeben? Niemals! Hölle pur.

Ich würde immer ein älteres Haus kaufen, mit großem Grundstück und ohne beim Nachbarn im Garten zu sitzen. Selbst wenn man alles umbaut, hat man immer noch viel Geld gespart. Da ich grundsätzlich fast alles selber mache, kommt bauen lassen für mich nie in Frage.

• Mir geht auf den "Keks", dass in den Immobilienportalen viele Anzeigen mit Musterbilder geschaltet sind. Was soll der Blödsinn?

Mich nerven die sinnlosen "Symbolfotos" in den örtlichen Tageszeitungen. In einem Unfallbericht mit einem Traktor wurde nur ein "Symbolfoto" von einem Traktor gezeigt, damit die deutschen Honk's Leser wissen, wie ein Traktor aussieht. <X

Fotos werden bis zur Unkenntlichkeit verpixelt oder zeigen nur Einsatzfahrzeuge. Das können die sich sparen.

Früher konnte man online Kommentare schreiben, das wurde vor ein paar Jahren von einer Tageszeitung deaktiviert. Anscheinend soll der Leser keine Meinung haben.

Bei der anderen Tageszeitung kann man zwar (noch) Kommentare schreiben, aber die werden zensiert moderiert, und dann evtl. freigegeben, aber nur, falls diese nicht zu kritisch sind. X(

In den Videos wird nur Text eingeblendet statt gesprochen.

Welche Praktikanten machen die Zeitung, die im Vollabo ca. 500 € p. a. kostet?

Die wundern sich, dass die Leser jedes Jahr weniger werden. 8|

Finde den Fehler.

• Es geht leider nicht darum, dass man keine Meinung haben darf, sondern darum, dass sich mehr Trolle und Hater in den Kommentatoren wiederfinden. Das will keiner lesen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich würde immer ein älteres Haus kaufen, mit großem Grundstück und ohne beim Nachbarn im Garten zu sitzen.

Aber wenn man dann das Grundstück pflegt, beschwerst du dich über die Lautstärke. Genau mein Humor...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!