Was geht euch auf den Keks?

  • Du bist unaufmerksam gefahren und der Staat ist schuld. Alles klar.

    Wenn du auf einer vierspurigen Autobahn auf einem Abschnitt ohne Baustelle mit Tempo 100 unterwegs gewesen wärst, und hättest einen Bitzer vor dir gesehen, was hättest du gemacht? Ich vermute du wärst einfach genau so weiter gefahren, wie ich auch, da 100 km/h auf der Autobahn nun mal nicht wirklich schnell ist. Die allermeisten fahren deutlich schneller. Mit Verkehrssicherheit, was ein völlig legitimer Grund zum blitzen ist, hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Hier soll erkennbar Kasse gemacht werden. Mir fehlt dafür jegliches Verständnis. Das ist einfach nur noch Wegelagerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Du hast das 80er Schild übersehen. Der Grund warum es da steht, den wird es geben, spielt dabei doch keine Rolle.

    Oder fährst du in der Nacht auch über die rote Ampel ;)


    Der Fehler liegt bei dir, suche die Schuld nicht bei anderen Leuten oder dem Staat.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Selbst wenn, es gab keinerlei Grund für Tempo 80, außer eben abzukassieren.

    Und das weißt du ganz genau? Scheinst dir das da ja nicht so genau angeschaut zu haben, wenn du schon das 80er-Schild übersehen hast...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Selbst wenn, es gab keinerlei Grund für Tempo 80, …

    Das kannst du als Laie nicht beurteilen. Fasse dich an die eigene Nase und passe beim fahren besser auf - ganz einfach.


    Oder mache es wie du willst, mir ab hier egal.


    PS: Ach ja, deine Frage: Ich wäre mit 80 angekommen und der Blitzer hätte nicht ausgelöst. Ganz einfach.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Neulich hier: Blitzer im Nachbardorf - ich hatte das im Radio gehört und meine Kumpel noch per Whatsapp darauf hingewiesen.

    Hinfahrt: Blitzer genau da, wo er angekündigt war, ich mit 50 vorbei, alles gut.

    Rückfahrt: Blitzer genau da, wo er angekündigt war, ich aber am Träumen und mit ca. 60 laut Tacho da vorbei => geblitzt worden => herzlich gelacht, wie dumm ich bin und die Schuld nicht auf den Staat, wen auch immer geschoben.


    In diesem Sinne...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich war gestern auf dem Heimweg von einer Wanderung auf der A8 unterwegs, sehe vor mir einen Blitzeranhänger, schaue sofort aufs Tacho, Tempo 100. Vierspurige Autobahn, keine erkennbare Baustelle, alles gut... dachte ich, und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Als ich auf Höhe des Blitzeranhänger war leuchtet da etwas rot auf, und ich war erst mal völlig erstaunt, weil ich nicht das geringste Gefühl hatte etwas falsch gemacht zu haben. Erst dann ist mir wieder eingefallen, dass auf der Hinfahrt auf der Gegenseite, ohne wirklich erkennbaren Grund, Tempo 80 stand. Das Schild muss ich auf der Rückfahrt übersehen haben. Spätestens dann kannte ich den Grund.

    Ja, das ist die Bayrische Ausländermautstelle, fürs nächste Mal kennst du die jetzt.

    Als ich das letzte Mal da vorbeikam haben die Vollpfosten im Urlausbverkehr mit Lichtschranke geblitzt, Ergebnis war Stau mit diversen beinahe Unfällen da der Blitzer wegen dichtem Verkehr auf 3 Spuren falsch ausgelöst und Dauerfeuer geschossen hat und einige Autofahrer meinten deshalb auch bei Tempo 50 noch eine Vollbremsung hinlegen zu müssen.

  • Und das weißt du ganz genau? Scheinst dir das da ja nicht so genau angeschaut zu haben, wenn du schon das 80er-Schild übersehen hast...

    Eine Baustelle ist bedeutend größer als ein Schild.... Habe ich mir sagen lassen ^^

    PS: Ach ja, deine Frage: Ich wäre mit 80 angekommen und der Blitzer hätte nicht ausgelöst. Ganz einfach.

    Weil du noch nie ein Schild übersehen hast, oder wie? Ernsthaft jetzt. Das glaubst du doch selbst nicht.

    Ja, das ist die Bayrische Ausländermautstelle

    Ganz weit daneben. Das war in Rheinland-Pfalz.

  • Weil du noch nie ein Schild übersehen hast, oder wie? Ernsthaft jetzt. Das glaubst du doch selbst nicht.

    Hab ich nicht geschrieben.

    Aber wenn, dann hätte ich so reagiert und nicht anderen die Schuld gegeben.

    Kleiner Unterschied 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Eine Baustelle ist bedeutend größer als ein Schild.... Habe ich mir sagen lassen ^^

    Und eine Baustelle ist die einzige mögliche Ursache für Tempo 80?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!