Was ist daran nicht zu verstehen, dass man sich Gelegenheiten selbst erarbeiten muss?
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Was ist daran nicht zu verstehen, dass man sich Gelegenheiten selbst erarbeiten muss?
Ich muss da nicht immer direkt dran arbeiten:
Ich mache scheinbar auf andere den Eindruck eines „Erklärbärs“, so dass ich unterwegs öfter von Leuten angequatscht werde.
Vorgestern stehe ich an der Dönerbude an, eine Frau kommt zu mir, und fragt mich irgendwas belangloses. Eine weitere Frau kommt hinzu. Die erste nichts für mich, die zweite könnte meine Tochter sein.
Gestern sitze ich in der Bushaltestelle. Eine Frau setzt sich neben mich. Ich spreche sie an (frage, ob ich meine Maske aufsetzen soll, was natürlich eine Fake-Frage war, denn wenn sich die Frau an der fehlenden Maske gestört hätte, hätte sie sich nicht neben mich gesetzt).
Frank73 :
Das wäre vielleicht auch eine Idee für Dich, Frauen aktiv anzuquatischen. Nach dem Weg fragen, fragen wann der Bus kommt. Fragen wo es eine Gaststätte gibt. Dass Du das alles selber mittels Smartphone herausfinden könntest, behältst Du für Dich .
Und: Was ich gerade teste, ist, ob ich mit Bart besser aussehe als ohne. Ich hatte im Leben niemals einen Bart.
Ich lasse das insgesamt 14 Tage wachsen, und gehe dann zu einem Friseur und frage, was man daraus machen könnte. Wenn es doof aussieht, ist es in 5min wieder weg.
Bisherige Rückmeldungen sind, dass ich älter aussehe, oder wilder aussehe (nicht mehr ganz so weichgespült).
-
Was ich gerade teste, ist, ob ich mit Bart besser aussehe als ohne. Ich hatte im Leben niemals einen Bart.
Ich lasse das insgesamt 14 Tage wachsen, und gehe dann zu einem Friseur und frage, was man daraus machen könnte. Wenn es doof aussieht, ist es in 5min wieder weg.
So etwa?
Nahaufnahme eines wilden Tom-Truthahns mit einem großen Bart
-
😀
Eher Kinnstreifenbart oder Hollywoodbart. Ich vertraue hier auf den Rat des Fachmannes (syrischer Friseur), was mit meinen Voraussetzungen machbar ist.
Frank73 :
Falls Du bisher keinen Bart trägst, könntest Du testen, ob Du mit Bart besser aussiehst.
Dann ziehst Du Deine engen Sportklamotten an, und die Frauen kommen von ganz alleine an.
-
Was am zweiten Teil des ersten Satzes war jetzt so unverständlich? Um Chancen zu nutzen müsste man überhaupt mal welche haben.
Stichwort Kaffee/Tee ob mit oder ohne Süßstoff/Zucker/Milch und einfach in ihrer Anwesenheit eine Tasse bringen, selbst auch eine in der Hand haben...
-
Ich war gestern auf dem Heimweg von einer Wanderung auf der A8 unterwegs, sehe vor mir einen Blitzeranhänger, schaue sofort aufs Tacho, Tempo 100. Vierspurige Autobahn, keine erkennbare Baustelle, alles gut... dachte ich, und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Als ich auf Höhe des Blitzeranhänger war leuchtet da etwas rot auf, und ich war erst mal völlig erstaunt, weil ich nicht das geringste Gefühl hatte etwas falsch gemacht zu haben. Erst dann ist mir wieder eingefallen, dass auf der Hinfahrt auf der Gegenseite, ohne wirklich erkennbaren Grund, Tempo 80 stand. Das Schild muss ich auf der Rückfahrt übersehen haben. Spätestens dann kannte ich den Grund.
-
So, ich habe es trotzdem getan. Als ich wieder den "großen" Anhänger nutzen wollte aber dort schon seit längerer Zeit Gartenabfälle lagern, habe ich mir jetzt doch einen kleinen Baumarkthopser gekauft.
Irgendwie war es ja schon vorher klar. Ich habe lange überlegt, gesucht, verglichen und dann gekauft. Jetzt steht am Ende unserer Straße ein Anhänger im Garten mit dem Schild "zu verkaufen". Also nachgefragt und siehe da, für 50€ könnte ich den mitnehmen. Warum nicht eher? Naja, den hole ich mir auch noch
-
... Das Schild muss ich auf der Rückfahrt übersehen haben. …
D. h. unaufmerksam auf der AB unterwegs
… Naja, den hole ich mir auch noch
Bei dem Preis würde ich ihn auch hinstellen. Entweder selber behalten oder an Familie & Freunde abgeben.
-
D. h. unaufmerksam auf der AB unterwegs
Ich drücke meist den Tempomat rein, und schaue was unmittelbar vor mir passiert. Vor ein paar Jahren nutzte ich regelmäßig die App von "Blitzer.de", aber die hatte ich schon über ein Jahr mit mehr im Einsatz, weil ich glaubte sie eigentlich gar nicht zu brauchen. Ein Fehler, wie sich jetzt heraus stellte. Selbst als defensiver Fahrer kann man in geschickt aufgezogene Fallen tappen, und ausgenommen werden, und das wird in den nächsten Jahren nicht besser werden. Eher schlimmer, viel schlimmer. Corona hat alle Ebenen des Staates, von den Gemeinden, über die Kreise und Bundesländer bis hin zum Bund viel Geld gekostet, und irgendjemand wird das zurück bezahlen müssen. Auf Hersteller von Blitzer kommen goldene Zeiten zu.
-
Du bist unaufmerksam gefahren und der Staat ist schuld. Alles klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!