Was geht euch auf den Keks?

• Keks: Das derzeitige Geknalle draußen. Ab und an mit ziemlichen Gestank deshalb.
    Zum Glück ab morgen Urlaub in MV, in ruhiger Umgebung.

jetzt schon Gestank? Hier bisher nur nerviges lautes abundan-Geknalle, haette da ab Verkaufsstart mit *deutlich* mehr gerechnet (ging ja vorher schon los) *aufholzklopf*. Di/Mi wird trotzdem heftig, schonmal die ANC-Kopfhoerer aufladen :)

Nordisch by zuag'roast :D

• rasputin Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, du hast keine Ahnung wovon ich schreibe. Geh mal bei -5° Barfuß über gestreute Pflastersteine. Dann schreiben wir noch mal drüber. OK?

warum habe ich jetzt ein 'ach, Chantal...' auf der Zunge, bzw. n den Fingern?

Dass der Vermieter die Nebenkostenabrechnung 2023 noch nicht vorgelegt hat. Sonst war die pünktlich an Nikolaus da.

wie rasputin schon schrieb - es 'droht' Verjaehrung, und er muss bis Dienstag *zustellen*, am besten *nachweislich* - Poststempel 30. reicht nicht, dann kam die Sendung halt erst am 2. an ;)

Lohnt sich fuer Dich natuerlich nur, wenn Nachzahlung droht, sollte aber aus Mietersicht immer so sein, bloss kein Guthaben anhaeufen (auch und vor allem bei Strom-/Gasanbietern!)!

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei meinem aktuellen Vermieter hatte ich noch nie eine Nachzahlung. Wie ist es eigentlich mit der Steuererklärung für 2023. Kann ich die Möglichkeit der Begründung verlängern, dass ich die Nebenkostenabrechnung noch nicht erhalten habe?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Schreib deinem FA eine email mit dem "Antrag auf Aussetzung der Vollziehung". Klingt blöd, heisst aber wirklich so.

Erkläre in der mail, dass du noch nicht alle Daten aufgrund der fehlenden Abrechnung parat hast. In der Regel wird die Abgabefrist anstandslos verlängert.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• rasputin Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, du hast keine Ahnung wovon ich schreibe. Geh mal bei -5° Barfuß über gestreute Pflastersteine. Dann schreiben wir noch mal drüber. OK?

Wenn ich jetzt schreibe, was ich wirklich denke, werde ich in diesem Forum wahrscheinlich auf ewig gesperrt.

• Bei meinem aktuellen Vermieter hatte ich noch nie eine Nachzahlung. Wie ist es eigentlich mit der Steuererklärung für 2023. Kann ich die Möglichkeit der Begründung verlängern, dass ich die Nebenkostenabrechnung noch nicht erhalten habe?

Sind deine Hausmeisterkosten so hoch das sich das lohnt? Ich trage den Betrag von Vorjahr ein. Bei den Kleinbeträgen sieht man den Unterschied auf der Erklärung eh nicht. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Effekt.

• Weil sie nicht bei Frost über gestreute Pflastersteine laufen (müssen)?

Trotzdem sollte man als Hundebesitzer im Winter (Salz und anderes Streugut) und im Sommer (Hitze) darauf achten, wo man mit der Fellnase entlang läuft. Nicht alles ist unbedenklich für Hundepfoten.

• Trotzdem sollte man als Hundebesitzer im Winter (Salz und anderes Streugut) und im Sommer (Hitze) darauf achten, wo man mit der Fellnase entlang läuft. Nicht alles ist unbedenklich für Hundepfoten.

Dafür gibt es Hundeschuhe. Nicht jeder Hunde akzeptiert das anziehen von Schuhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!