Das D-Ticket funktioniert nur noch Online und auf einen einzigen Endgerät.
Womit du immer noch nicht die Frage, um welche App es bei dir konkret geht, beantwortet hast
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das D-Ticket funktioniert nur noch Online und auf einen einzigen Endgerät.
Womit du immer noch nicht die Frage, um welche App es bei dir konkret geht, beantwortet hast
der DB Navigator oder gibt es für Tickets eine weitere BahnAPP die noch nicht eingestellt wurde?
der DB Navigator oder gibt es für Tickets eine weitere BahnAPP die noch nicht eingestellt wurde?
Hat nicht praktisch jeder VV seine eigene App? Sogar manche Verkehrsunternehmen (abgesehen von der DB) haben eine, z.B. Netinera.
Um die Ineffizienz zu steigern braucht jeder Verkehrsbetrieb/Tarifverbund eine eigene App. Ansonsten besteht die Gefahr das die Betriebskosten zu weit sinken und Druck entsteht das Angebot zu verbessern. Wenn man die Zahl der rund 700 Verkehrsbetriebe im ÖPNV reduzieren würde gäbe es zu wenige Abstellgleise für abgehalfterte Lokalpolitiker.
Also ich hab auch das D-Ticket im DB-Navigator: das Septemberticket wurde wohl vor 3 Tagen draufgepusht und ich konnte im offline-Modus die App öffnen und mir das Ticket gerade ganz normal und problemlos anzeigen lassen, ohne dass ich das Septemberticket überhaupt schon mal aufrufen musste (heute ist ja erst der 1.9.)...
Bei der ASEAG muss man in Person erscheinen und belegen dass man ein Ticket hatte und Strafe zahlen.
Das nachträgliche Vorzeigen inkl. 7,00 Euro Bearbeitungsgebühr gibt es auch bei der Hamburger Hochbahn. Eigentlich gut gelöst, wenn man tatsächlich ein Ticket hat und es nicht vorzeigen kann wegen technischer Probleme oder weil man es vergessen hat.
Zuhause angekommen, App zurück gesetzt, neu eingeloggt, keine Änderung. App komplett deinstalliert, neu installiert, keine Änderung
Dann wird der Server wohl gerade offline sein.
Das nachträgliche Vorzeigen inkl. 7,00 Euro Bearbeitungsgebühr gibt es auch bei der Hamburger Hochbahn.
Du meinst da, wo es bis vor kurzem noch ein Ticket zu 10c brauchte, um auf den Bahnsteig gehen zu duerfen?
Eigentlich gut gelöst, wenn man tatsächlich ein Ticket hat und es nicht vorzeigen kann wegen technischer Probleme oder weil man es vergessen hat.
beim Vergessen sehe ich das ein, aber bei technischen Problemen im deutschen Qualitaets-Highspeed-Neuland sehe ich das nicht ein. Wenn/weil der HVV-Server spinnt, soll ich Gebuehren zahlen? Weil Screenshot/Ausdruck gilt ja auch nicht...
Wenn schon App-/Online-Zwang, dann auch 100% Verfuegbarbeit - 99% sind auch schon >7h Ausfallzeit im Monat.
Ich habe das D-Ticket beim MVV gekauft und es wurde automatisch in der App gespeichert. Deshalb kann ich es auch ohne Internetverbindung bei Kontrollen vorzeigen. Außerdem kann man mit Amex, Visa und Mastercard bezahlen. Heute getestet und so einfach kann es gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!