Du hast den Sinn des Gendern nicht verstanden...
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Welchen Sinn ?
-
Ganz ehrlich, das ist schon traurig
Ich persönlich Gender auch nicht korrekt weil es einem einfach schwer fällt seine Gewohnheiten zu durchbrechen.
Aber trotzdem sollte es doch jedem klar sein warum es gerade im öffentlichen Sprachgebrauch wichtig ist.
-
und vor allem: wen nehmen die fuer die Aussenuebertragungen?
Keks: Dass Klimaterroristen mehrfach (5x) eine Kreuzung fuer 5min blockieren 'duerfen', und die Polizei auch noch lobend zuschaut:
ZitatDie angemeldete Aktion fand mittags vor der Christuskirche in Eimsbüttel statt. Fünf Blockaden à fünf Minuten wurden angekündigt und von der Polizei begleitet. Weil die rund 30 Demonstranten sich an die Ankündigung hielten und die Straße nach jeweils fünf Minuten Kurzblockade wieder frei gaben, mussten die anwesenden Polizisten nicht eingreifen: „Das lief alles sehr friedlich ab“, heißt es beim Lagedienst die Polizei. Es kam allerdings – wie beabsichtigt – zu erheblicher Staubildung.
-
Mich hat am Samstag eine Frau, in Bingen oder Rüdesheim, genau weiß ich es nicht mehr, ganz direkt angesprochen "Entschuldigung. Dürfte ich Sie was fragen?" Ich, der so was überhaupt nicht gewohnt ist, dass eine Frau so direkt auf ihn zugeht, habe in den Panikmodus geschaltet und reflexartig "Nee, Sorry. Ich bin nicht von hier" geantwortet. Unmittelbar nach dem aussprechen habe ich "war nicht die cleverste Antwort" gedacht, aber da war es schon zu spät. Ich hatte auch keine genau so spontane Idee wie ich das wieder raus reißen kann, also habe ich sie, sichtlich enttäuscht, wie mir später von einem Mitwanderer berichtet wurde, ziehen lassen. Das ist jetzt mal richtig dumm gelaufen
-
Das ist jetzt mal richtig dumm gelaufen
Ja, die Frau ist zu spät zu ihrem Termin gekommen, weil du ihr nicht die Uhrzeit nennen konntest.
-
weil du ihr nicht die Uhrzeit nennen konntest.
Nonsense. Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten mal eine fremde Person gebraucht habe um die Uhrzeit zu erfahren. Im übrigen hätte sie dann nicht enttäuscht geschaut sondern einfach den nächsten gefragt. Hat sie aber nicht.
-
Nonsense. Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten mal eine fremde Person gebraucht habe um die Uhrzeit zu erfahren. Im übrigen hätte sie dann nicht enttäuscht geschaut sondern einfach den nächsten gefragt. Hat sie aber nicht.
Ich werde bestimmt 5-10x pro Jahr nach der Uhrzeit gefragt, meist an einer Haltestelle von Tram oder Bus. Die Frager(innen) sind meist recht jung, haben keine Uhr mehr am Arm und kommen irgendwie nicht auf die Idee, auf das Smartfone zu schauen. Oder ist der Akku leer?
-
"Nee, Sorry. Ich bin nicht von hier" geantwortet.
Du hast es ja selber schon gemerkt, war nicht die schlaueste Option...
Ich antworte gern etwas schelmisch: "kommtdraufan"...
-
Da surft man einmal ohne Adblocker, und auf TT bekommt man dann AfD-Werbung, größer als das halbe Handydisplay...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!