Was geht euch auf den Keks?

  • ...dass meine bisherige E-Auto-Standardladestation nun wohl fuer immer dicht ist - ok, Ikea hat noch andere 'Gutscheinloesungen', aber es waren immer tolle Kombinationen, kostenlos laden und Schnapper kaufen - bloss keine Duftkerzen oder anderen Tinneff zum Normalpreis ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Doch, den Weg scheinst du doch gefunden (ständig On/Off/On/Off…) zu haben :P

    Dieses Mal bleibts dabei. Don Quichotte ist ein Scheißdreck dagegen.

  • Lässt sich leider nicht vermeiden. Wo kann ich Zertifikate erwerben, um mich freizukaufen?:P


    Dein Posting zeigt genau die Perversion der Diskussion.

    Letztendlich ist es ein moderner Ablasshandel und die, die es wirklich trifft, ist die Mittelschicht aus dem Umland und den Dörfern.

  • Dein Posting zeigt genau die Perversion der Diskussion.

    Letztendlich ist es ein moderner Ablasshandel ...

    Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen das es ein Steuerungsinstrument ist. So muss nichts verboten werden, sondern der Markt (Angebot/Nachfrage/Preis) regelt das.

    Wie sähe denn die Alternative aus, abseits davon zu sagen das alles überbewertet ist und man besser die Hände in den Schoß legt?

  • Die Zeche zahlen halt nur wieder die gleichen, wie so oft.

    Und aus meiner Sicht bringt die Abgabe nichts außer Frust, so lang die Verteilung/Gutschrift nicht wie angekündigt erfolgt.

    Global machen unsere 0,3% den Kohl nicht fett. Hier könnte man durch deutlich weniger (Geld-)Mitteleinsatz deutlich mehr an anderer Stelle fürs Klima tun. Und wenn es das Gewissen beruhigt, auch mit deutschem Steuergeld.

  • Dein Posting zeigt genau die Perversion der Diskussion.

    Letztendlich ist es ein moderner Ablasshandel und die, die es wirklich trifft, ist die Mittelschicht aus dem Umland und den Dörfern.Du

    Du weißt aber hoffentlich, wie ich das gemeint habe?!? Um den ganzen Schwachsinn ad Absurdum zu führen.

    Dieser ganze Mist, angefangen beim Green Deal etc., dient am Ende nur dazu, denen die schon genug haben, noch

    mehr die Taschen zu füllen. Bezahlen werden das wie immer die Leute, die mit Ihrer Arbeit grad so über die Runden kommen

    und sich noch weiter einschränken sollen.

  • Du weißt aber hoffentlich, wie ich das gemeint habe?!? Um den ganzen Schwachsinn ad Absurdum zu führen.

    Dieser ganze Mist, angefangen beim Green Deal etc., dient am Ende nur dazu, denen die schon genug haben, noch

    mehr die Taschen zu füllen. Bezahlen werden das wie immer die Leute, die mit Ihrer Arbeit grad so über die Runden kommen

    und sich noch weiter einschränken sollen.

    Ich bin da voll bei dir und dachte eigentlich auch, das entsprechend dargestellt zu haben.

  • Global machen unsere 0,3% den Kohl nicht fett. Hier könnte man durch deutlich weniger (Geld-)Mitteleinsatz deutlich mehr an anderer Stelle fürs Klima tun. Und wenn es das Gewissen beruhigt, auch mit deutschem Steuergeld.

    Wieso 0,3%? Laut Daten aus der Wikipedia sind/waren es 2022 immer noch über 1,7%: https://en.wikipedia.org/wiki/…_carbon_dioxide_emissions


    Letzteres passiert auch durch den Zertifikatehandel (wenn nicht betrogen wird),vergl. z.B. : https://www.daserste.de/inform…kenia-co2-kochen-102.html

  • Die zwei besten, ehrlichsten und unabhängigsten Quellen.

    Nee, ich lass es. Es bringt einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!