Was geht euch auf den Keks?

  • Gehen wir Mal von seriösen Kapitalgesellschaften aus. Solange die in ihren Bilanzen nicht ein solides Geschäftsmodell ausweisen können und über ein ordentliches Eigenkapital verfügen, geht alles nur über hinterlegte Sicherheiten oder Bürgschaften einer natürlichen Person.

    Nicht jedes Unternehmen braucht gleich gross Kredite von Banken, sondern manche Kleinunternehmen können sich durchaus aus Ersparnissen gründen und können damit die Geschäftsausstattung, die ersten Bestellungen und ggf. die ersten Mitarbeitergehälter finanzieren. Und dann kommen ja schon die ersten Kundengelder.


    Und vernünftige Kunden zählen erst nach erbrachter Lieferung oder Leistung, oder fordern eine Bankbürgschaft. Ebenso die Lieferanten von größeren Posten, wenn nicht schon Vertrauen besteht.

    Ich glaub wir reden von zwei komplett verschiedenen Dingen, deine Vorstellung geht eher in so Richtung mittelständische Grossunternehmen und Zulieferer. Das ist natürlich was ganz Anderes.

    Ich rede eher von nem kleinen Autoteile-Händler, Blumenladen, Gastronomie, Konditorei, etc. wo die Kunden entweder bei Abholung bezahlen oder über Paypal bzw. Kartenzahlungsdienstleister. Klar sollte man da auch einen gewissen Liquiditätspuffer haben weil Paypal wegen dem Käuferschutz die Eingänge erst verspätet frei gibt. Und es gibt immer unvorhergesehene Dinge.

    Aber da geht es nicht um Auträge im Millionenwert die man irgendwie vorfinanzieren müsste. Das ist eine ganz andere Liga.

  • Das kann ich noch toppen. Ein Zug der im DB-Navigator vor, während und nach der geplanten Abfahrt als pünktlich, und in der App des regionalen Verkehrsverbundes als ausgefallen angezeigt wurde.

    Ich habe bisher bei verspäteten Zugverbindungen immer festgestellt, dass die DB diese Verbindungsdaten nachträglich manipuliert:
    All diese Zugverbindungen sind online im Auskunftssystem spätestens nach einigen Stunden als pünktliche Verbindung eingetragen.


    Dieser „Kundenservice” (Satire!) begann in Hessen, nachdem die schon namentlich falsche „10-Minuten-Garantie” eingeführt wurde und die Zugverbindungen eher noch mehr Verspätung hatten als vorher – also musste man eine Möglichkeit finden, allen nicht sofort reklamierenden Fahrgästen die nachträgliche Recherche für die Reklamationseinreichung zu sabotieren, um Erstattungen zu verhindern.


    Für Berufspendler mit der entsprechenden App, die damals rasch von zwei, drei Programmierern zusammengeklöppelt worden war, ergab sich dank Unfähigkeit der Bahn rasch ein regelmäßiges Trinkgeld in zweistelliger Höhe (vor dem Komma!).
    Denn wenn man fix war und sofort nach Ende der verspätet aufgenommenen Fahrt diese in der App buchte, konnte die Bahn das nicht mehr vertuschen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Direkte Manipulation ist mir noch nicht aufgefallen.

    Allerdings das die Bahn oft bei Verspätungen von fast ner Stunde Alles versucht die Fahrgäste noch gerade so mit +58 oder +59 ans Ziel zu bekommen, selbst wenn die nachfolgende Verbindung erst zwei Minuten später ankommen würde als die vorherige Verbindung, und sich so quasi eigentlich +62 ergeben sollte.

    Aber die drei, vier Minuten nutzem einem auch nichts mehr, da wäre den meisten Fahrgästen dann +62 und Entschädigung lieber.

  • ...dass Sat1 offensichtlich innert kurzer Zeit zwei verschiedene Versionen eines Filmes zeigt - um kurz nach Mitternacht eine 'Splatterversion' mit (animiert) umgefahrenen Personen ('waren nur Paparazzi, nicht schlimm'), um halb 4 nachts dann aber eine deutlich zensierte Version, die wohl schon fast als jugendfrei bezeichnet werden kann...


    Warum?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hat vielleicht etwas mit dem Zeitmanagement zu tun?

    Die zensierte Version dürfte ja einige Minuten kürzer sein?

    Oder die Lizenz der zensierten Version war einfach billiger und die dachten sich ach um 4 Uhr früh schaut das sowieso niemand 😁


    Wie lang ging der Film? Wenn er länger als bis 6 Uhr ging, hat es wahrscheinlich damit zu tun das ab 6 wieder Jugendschutz beachtet werden muss.

  • nein, war "CHiPS", einmal 0:15-2:05 und 3:25-4:55 - hatte das ausnahmsweise mehroderweniger im Hintergrund laufen, aber die entsprechenden Szenen (mehrere) fielen mir auf, und danach habe ich explizit drauf geachtet...


    Naja, man wird halt nur noch verarscht, und im linearen TV sowieso, bei Sat1&Co gleich im Quadrat :/

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ...dass Sat1 offensichtlich innert kurzer Zeit zwei verschiedene Versionen eines Filmes zeigt - um kurz nach Mitternacht eine 'Splatterversion' mit (animiert) umgefahrenen Personen ('waren nur Paparazzi, nicht schlimm'), um halb 4 nachts dann aber eine deutlich zensierte Version, die wohl schon fast als jugendfrei bezeichnet werden kann...


    Warum?

    Stand das so im Programm oder hast du beide nacheinander gesehen?

  • Ein seltsames Problem mit einem Adapter [Anzeige] kekst mich gerade gewaltig. Damit war bis vor kurzem möglich, mit dem Androiden Musik über einen Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker oder, mit passendem Kabel, über den Line-In-Anschluss des Autoradios zu hören. Gleichzeitiges aufladen des Androiden über die zusätzliche USB-C Buchse war ebenfalls möglich. Wie bereits erwähnt, es war möglich. Wenn ich jetzt die zusätzliche USB-C Buchse zum Laden nutze, wird das Teil nicht mehr erkannt, und der Androide spielt den Ton nur noch über den internen Lautsprecher ab :cursing:

  • Ein seltsames Problem mit einem Adapter [Anzeige] kekst mich gerade gewaltig. Damit war bis vor kurzem möglich, mit dem Androiden Musik über einen Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker oder, mit passendem Kabel, über den Line-In-Anschluss des Autoradios zu hören. Gleichzeitiges aufladen des Androiden über die zusätzliche USB-C Buchse war ebenfalls möglich. Wie bereits erwähnt, es war möglich. Wenn ich jetzt die zusätzliche USB-C Buchse zum Laden nutze, wird das Teil nicht mehr erkannt, und der Androide spielt den Ton nur noch über den internen Lautsprecher ab :cursing:

    Der Adapter hat einen integrierten Chip. Der könnte ja gestorben sein. Chips tun das manchmal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!