Was geht euch auf den Keks?

  • Das ich das ganze Wochenende keine Polarlichter gesehen hab obwohl ich durchaus öfters nachts draussen war. :(

    Habe gehört, dass man es durch die Handykamera eher sieht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe gehört, dass man es durch die Handykamera eher sieht.

    Das hab ich nicht ausprobiert, aber für mich wäre ein Polarlicht erst dann ein Polarlicht wenn man es mit den Augen sieht.

    Nur auf dem Handydisplay würde ich es nicht zählen, dann kann ich mir ja auch ein Video anschauen.

  • Das hab ich nicht ausprobiert, aber für mich wäre ein Polarlicht erst dann ein Polarlicht wenn man es mit den Augen sieht.

    Nur auf dem Handydisplay würde ich es nicht zählen, dann kann ich mir ja auch ein Video anschauen.

    Tja. Dann musst du deinen Hund fragen, wie sie ihm gefallen haben, denn der hat eine bessere Restlichtverstärkung in der Birne eingebaut. :)

  • Also, wenn das so ist, dass die angeblichen Polarlichter nur mit elektronischen Geräten oder sonstwas sichtbar gemacht werden können, dann sind es "im Auge des Betrachters" keine Polarlichter, bzw. eher das Übliche.


    Mal wieder ein Hype?

  • Also, wenn das so ist, dass die angeblichen Polarlichter nur mit elektronischen Geräten oder sonstwas sichtbar gemacht werden können, dann sind es "im Auge des Betrachters" keine Polarlichter, bzw. eher das Übliche.


    Mal wieder ein Hype?

    Das könnte man so sagen. Wir habe am Freitag, auf dem Weg nach Hause so ein leicht gründlichs Schimmern am Himmel gesehen. Habe angehalten und ein paar Fotos gemacht, auf denen der Himmel dann blutrot aussah.

    Die Nordlichter, wir in Island gesehen haben, wirken auf den Fotos auch viel eindrucksvoller, als sie tatsächlich waren.

  • Das könnte man so sagen. Wir habe am Freitag, auf dem Weg nach Hause so ein leicht gründlichs Schimmern am Himmel gesehen. Habe angehalten und ein paar Fotos gemacht, auf denen der Himmel dann blutrot aussah.

    Smartphonekameras "sehen" deutlich mehr als das menschliche Auge. Probiere es mal mit Infrarotfernbedienung aus.

  • Smartphonekameras "sehen" deutlich mehr

    Das ist aber nicht das Phänomen. Die intensivsten Linien sind die des atomaren Sauerstoffs (557,7 nm, grün; 630,0 und 636,4 nm, rot) und des einfach ionisierten Stickstoffs

    (427,0 und 470 nm).


    Warum das in Fotoaufnahmen "besser" aussieht, liegt an der starken Lichtverstärkung der CCD Chips. Wenn man dem Auge genug Zeit zur Adaption gibt, sieht man auch ziemlich gut. Aber lichtstark sieht das Auge nur noch schwarzweiß.

  • Das man aktuell an jeder Ecke diesen Song hört:



    Und ich finde den besonders nervig weil die Stimme und Betonung so hart und eindringlich ist, das es einfach extrem auf die Nerven geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!