klar. Wenn mir aber ein 'Fotofachhandel' sagt, ich *muesse* das zu bestellende Objektiv dann auch zwingend behalten, versuchte ich die Serienstreuung zu erklaeren - er verstand es nicht, also bestellte och online: 10% guenstiger, 1 Woche schneller und mit Rueckgaberecht. Und mied den Laden kuenftig generell, das bringt doch nix...
Ich bin mir nicht ganz sicher, was mein Posting mit deiner Antwort darauf zu tun haben soll.
Ich schrieb, das die grundlegende Kalkulation online anders ist als offline. Die einen haben 80 Mio. potentielle Kunden, die anderen nur einen Bruchteil davon, plus ein anderes Kostengefüge für Gewerbemiete, Mitarbeiter, etc.
Mit "anerkennen" meinte ich, das eine Preisdiskussion (Stichwort "Mondpreise") an der Stelle eben aussichtslos ist. Die wird der Online-Handel immer gewinnen. Zumal dann gern der beste Preis von günstiger.de (etc.) als Vergleich herangezogen wird, den ja xx Online-Mitbewerber auch nur nicht halten können.