Was geht euch auf den Keks?

• Bequemlichkeit kostet eben Geld.

Jupp, das war „schon immer“ so. Ich persönlich kümmere mich allerdings lieber 5 Minuten im Jahr ums Tagesgeld - und kann dafür dann bei vielen anderen Dingen im Gegenzug „5 gerade sein lassen“.

Das reduziert die Anzahl der Kekse ungemein ;)

• Nö. Ich habe einfach eine Hand voll Konten und parke mein Geld dort, wo es vernünftige Zinsen gibt. Der Aufwand liegt bei unter 5 Minuten pro Jahr - ist ja nur ne Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf ein anderes. Öfter als ein oder zwei solche Aktionen sind es bei mir nicht, manchmal auch keine im Jahr. Wem das zu viel Aufwand ist, muss eben mit niedrigeren Zinsen leben.

naja, plus ab-und-an Kontenschliessung und -neueroeffnung nach x Monaten - aber es lohnt sich wirklich. Schoen war jetzt die Januar-Abrechnung, als mein oft belaecheltes Hin-und-her-schieben mal eben einen netten 3stelligen Betrag erwirtschaftete - ich warte jetzt auf die Essenseinladung ;)

Nordisch by zuag'roast :D

• naja, plus ab-und-an Kontenschliessung und -neueroeffnung nach x Monaten - aber es lohnt sich wirklich. Schoen war jetzt die Januar-Abrechnung, als mein oft belaecheltes Hin-und-her-schieben mal eben einen netten 3stelligen Betrag erwirtschaftete - ich warte jetzt auf die Essenseinladung ;)

Bei mir reicht es tatsächlich zwischen den ohnehin vorhandenen Konten umzuschichten. Wegen 0,5 Prozent Differenz mache ich das nicht, aber derzeit gibt es ja zum Teil ganz erhebliche Unterschiede.

• och, Neukunden-4% sind ja auch nicht zu verachten :)

Stimmt - aber so lange ich als Bestandskunde 3,5 bis 4 Prozent bekomme, lohnt der Wechsel nicht. Da bin ich dann auch zu bequem dafür 8o

• hier wird's nach dem Wechsel zu C24 auch etwas ruhiger, weil (alte) 3,55% zu (neuen) 2,5% zwar ein Unterschied sind, aber dafuer auch das giro verzinst wird und dieses taegliche "oh-Geld-wird-nicht-verzinst-also-umbuchen" endlich entfaellt ;)

Das 'richtige' TG liegt eh' bei 4+% 'woanders' :)

• gerade News zum Flughafenstreik, Beschreibung der Taetigkeit des Bodenpersonales "...und machen u.a. die Flugzeuge innen sauber" - autsch, so weit geht der Genderwahn schon, war mein erster Gedanke...

• Keks: Besoffene, die im Zug abhitlern, dabei aber aufgrund ihres Füllstands kaum ein gerades Wort herausbekommen.

Die Freuden des Regionalverkehrs in Schland.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• gerade News zum Flughafenstreik, Beschreibung der Taetigkeit des Bodenpersonales "...und machen u.a. die Flugzeuge innen sauber" - autsch, so weit geht der Genderwahn schon, war mein erster Gedanke...

Gab es nicht mal jemanden, der sich bei einer Schlagzeile der Art "Fahrer übersieht Fahrspurende" über den Genderwahn aufgeregt hat? :/

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!