Was geht euch auf den Keks?

• Natürlich ist der Komfort im Fernbus schlechter als im Flugzeug, aber wenn man kurzfristig (weniger als zwei Wochen vorher) bucht ist es mit Fernbus immer noch günstig.

Das Vorgabe Abfahrt FR nach der Arbeit - Ankunft Samstag früh - Rückreise Samstag Abend um Sonntag wieder zuhause zu sein um Montag wieder zur Arbeiten ist mit anderen Verkehrsmitteln nicht viel besser.

z.B. Köln - London

Mit Flixbus.

Abfahrt FR 19:50

Ankunft SA 8:20 (Victoria Coach Station)

Rückreise SA 21:00

Ankunft Köln SO 10:20

kurzfristig (für 12.1) gebucht kostet der Spaß 59,98 EUR. Die 5,99 EUR zusätzlich je Strecke für den Premium Sitz in der ersten Reihe sollte man zumindest für die Hinreise investieren.

Fliegen wäre:

Abflug Freitag 22:50

Ankunft in Standstet 23:10

Fahrt nach London ~48min. alle 15min (30GBP hin+rück)

rückflug Sonntag 5:55

Ankunft 8:10

jetzt 35EUR + 30 GBP für den Flughafentransfer. zzgl. gebühr fürs Handgepäck.

Ich sitze lieber von 0-8Uhr bzw. 20-3Uhr im Bus als irgendwo in London auf der Parkbank / Flughafen.

Bei der Stadtreise ist man die meiste zeit drinnen (Museum)

• habehandy

und wo ist die Haltestelle für den Flixbus und wo ist der Flughafen für den Flieger nach London jeweils von deinem zu Hause entfernt?

• Wäre beides Köln Flughafen.

Beim Flixbus wird man nicht begrapscht (Flughafen Sicherheitskontrolle) und Koffer/Handgepäck ist inklusive. Der Bus nach London kommt von Frankfurt HBF und hält auch in AC ca. 1km von meiner Wohnung. Darum ist fliegen für mich die letzte Wahl. Bei meiner letzten tour ging es mit den Bus durch den Tunnel.

ca. 13 Stunden in London reichen für einen Kurztrip.

• Ich bin zwei mal mit Flixbus gefahren, beides mal Strecken zwischen 200 und 300km. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber vor rund 10 Jahren war es noch so, dass man sich bei Verspätungen an der Haltestelle die Beine in den Bauch gestanden hat, und Null Informationen darüber bekam wann der Bus kommt, und ob überhaupt. Das fand ich nervenaufreibend. Das ist bei der Bahn anders. Anzeigen an den Gleisen und Lautsprecherdurchsagen informieren über jede Verspätung über 5 Minuten. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist,

• Heute sieht man in (fast) Echtzeit wo der Bus gerade ist. https://www.flixbus.de/track/

Dort kann man sich auch die Abfahrten der Haltestelle in der Nähe anschauen um touren zu planen. Bei meinen letzten drei Touren waren die Busse pünktlich, aber trotzdem nutze ich nur Direktverbindungen (will in der Nacht versuchen zu schlafen)

Sogar zu Zielen wie Odessa gibt es täglich eine Verbindung. (Fahrzeit 45h inkl. 5h Pause in Prag)

• Wenn ich an der Selbstkassierkasse ewig auf die Frau warten muss, welche den Pfandbon freischaltet...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wir haben echt so krass viel zu tun. Gestern bis 23 Uhr im Einsatz gewesen und heute schon wieder am 7Uhr. Teilweise wollen die Leute, dass wir sofort helfen. Geht natürlich nicht. Beim Kollegentrupp wollte so ein Spinner eine Pumpe klauen. <X Zum Glück haben es die Kollegen sofort gemerkt. Unfassbar sowas.

Aber eigentlich macht es auch keinen Sinn, wenn man bei den Leuten den Keller auspumpt. Kaum fertig und schon fließt der Mist wieder nach. Ohne eigene Pumpe kannst das vergessen aber das will ja keiner verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!