Was geht euch auf den Keks?

• Na dann bin ich ja beruhigt:D Mir fällt auf...(ach falscher Faden :D), dass ich mich in der Gegend null auskenne. Aber egal, bin und bleibe Nordlicht und alles unterhalb vom Harz sollte man von Deutschland abtrennen:D

• Wir haben zum Glück nur drei Tonnen: blau, gelb, schwarz aber genügend Platz :D

Biokram kommt in den Komposter.

Wir haben hier auch nur drei Tonnen: Schwarz für Restmüll, Braun für Biomüll und Blau für Papiermüll.

Für den ganzen Rest gibts es Wertstoffinseln mit Containern.

Gerade gelesen: Ab 27.12. muss (!) es "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke." heissen.

Und wenn dann 'diverse' Aerzte so weit sind, wird wieder alles geaendert?

Man könnte doch einfach sagen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie in Ihrer Arztpraxis oder Apotheke." das wäre komplett genderneutral und auch noch kürzer.

In solchen Konstellationen wo kurze, genderneutrale Formulierungen möglich sind, bin ich durchaus für genderneutrale Formulierungen.

Aber egal, bin und bleibe Nordlicht und alles unterhalb vom Harz sollte man von Deutschland abtrennen:D

Finde ich garnicht so schlecht, mir würde ja die Idee eines unabhängigen Südostdeutschlands bestehend aus Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gefallen. Mit Sahra Wagenknecht und Hubert Aiwanger als Doppelspitze, und dann zusammen mit Österreich einen Beitritt zur Visegrád-Gruppe anstreben.

• Ja, ich fühle mich diskriminiert.

wirst Du wegen Deines Avatars neuerdings Pepdu genannt, oder wieso?

Das dürfte die Mehrheit im Forum mit einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis nehmen ;)

die Mehrheit der potentiell Abgeteilten vielleicht, meine Nicht-Zustimmung kannst Du quasi meiner Signatur entnehmen...

Nordisch by zuag'roast :D

Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

• Na dann bin ich ja beruhigt:D Mir fällt auf...(ach falscher Faden :D), dass ich mich in der Gegend null auskenne. Aber egal, bin und bleibe Nordlicht und alles unterhalb vom Harz sollte man von Deutschland abtrennen:D

Ich bin „Südlicht“ (kein Bayer ;)) - und ja, Dein Vorschlag hat was :P.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• wirst Du wegen Deines Avatars neuerdings Pepdu genannt, oder wieso?

:D

Ich bin „Südlicht“ (kein Bayer ;)) - und ja, Dein Vorschlag hat was :P.

Gerne, vielleicht kommen dann nicht mehr so viele "Südländer" zu uns in den Norden. Aber da scheint es euch ja besser zu gefallen.

Finde ich garnicht so schlecht, mir würde ja die Idee eines unabhängigen Südostdeutschlands bestehend aus Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gefallen. Mit Sahra Wagenknecht und Hubert Aiwanger als Doppelspitze, und dann zusammen mit Österreich einen Beitritt zur Visegrád-Gruppe anstreben.

Gerne, nimmt noch das Saarland und BaWü mit. Und die Hessen. Alles Bundesländer die ich nicht vermissen würde :D8o

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na, die paar "Südlichter" kommen jedenfalls sicher nicht, weil "Ihr da oben" alle so herzlich und sympathisch wirkt wie Du :P.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Na, die paar "Südlichter" kommen jedenfalls sicher nicht, weil "Ihr da oben" alle so herzlich und sympathisch wirkt wie Du :P.

Vor allem spricht er ja gar nicht vom schönen Teil des Nordens, sondern vom öden Niedersachsen ^^ Das ist zwar im Norden, hat aber nicht mal Meer…

• Das ist zwar im Norden, hat aber nicht mal Meer…

Seit wann hat Niedersachsen denn kein Meer mehr?

Dass Schleswig-Holstein das einzig wahre Bundesland ist, darüber brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!