Oder ist ein "Postbot" der erste Schritt zur Abschaffung menschlicher Briefzusteller?
Dann müsste man nicht Gendern. Oder gibt's bei Bots Geschlechter?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder ist ein "Postbot" der erste Schritt zur Abschaffung menschlicher Briefzusteller?
Dann müsste man nicht Gendern. Oder gibt's bei Bots Geschlechter?
"Werde eine:r von uns. Postbot:in oder Paketzusteller:in"
...
Postbot:in! Auf so was krankes muss man erst mal kommen.
Da 'freuen' sich die 'nichternichtsie'...
mein Unwort ist 'Vorstaendin'...
...wenn freitags kurz vor 4 das Internet weg ist, weil jemand 'den Stecker gezogen' hat (nein, nicht die Putzfrau, aber es war eine Frau!), weil sie ein Telefon an der Fritz mitgenommen hat *Kopf-Tisch* - unnoetig zu erwaehnen, dass sie kommende Woche nicht vor Ort ist und ich jetzt erstmal jemanden mit Schluessel finden darf... Da bringt auch Fernwartung nix
Wieder was fuer den Notfall-/Fallback-Plan *grmpf* - und natuerlich so kurz vorm Fest...
Die neuen Pop-Ups hier bei TT.
ich seh' nix, danke digitale Selbstverteidigung.
Ja, Werbung 'muss' sein, aber da es (offensichtlich auch hier) dermassen uebertrieben wird, darf man sich nicht ueber Blocker wundern...
Ich brauche keine Verteidigung! Die neue Werbung ist mit einem Klick weg. Also akzeptabel.
Eine Software zwingt mich regelmäßig mindestens 90 Sekunden den gleichen Dreck anzusehen. Dann nutze ich es nicht mehr. Wenn das das Ziel war. Gut!
Also falls die TT Werbung mal nervt. TT ist nicht lebensnotwendig. Aber das Bestreben den Ertrag zu maximieren ist absolut legitim.
ich seh' nix, danke digitale Selbstverteidigung.
Ja, Werbung 'muss' sein, aber da es (offensichtlich auch hier) dermassen uebertrieben wird, darf man sich nicht ueber Blocker wundern...
Ist doch wie überall: Kosten müssen gedeckt werden.
Und nein, kein weiteres Posting von mir.
Und nein, kein weiteres Posting von mir.
dito.
Jetzt frage ich mich gerade, wie die Onlineapotheke an das Rezept kommt? Versichertenkarte einschicken wird ja nicht die Lösung sein und abfotografieren, wenn man nichts zum abfotografieren hat, wird auch schwierig. Oder muss man mit dem Ziel Online Apotheke beim Arzt explizit einen QR-Code anfragen?
Betrifft eigentlich nicht nur Onlineapotheken, sondern auch ganz Apotheken vor Ort, wenn man jemand anderen das Rezept abholen lassen möchte. Gut, dann könnte man zwar auch die Versichertenkarte mitgeben, aber das wäre dann eher ein Rückschritt.
Deshalb ist QR-Code auf Zettel oder per E-Mail am praktischten. Und die Gematik-App ist natürlich vorallem was für Chroniker die eine vielzahl von Rezepten handlen müssen.
"Werde eine:r von uns. Postbot:in oder Paketzusteller:in"
Postbot:in! Auf so was krankes muss man erst mal kommen.
Diese Schreibweise mit : im Wort finde ich auch zum kotzen, das sieht für mich immer nach Variablendefinition in Delphi aus.
Wenn man schon unbedingt gendern will, könnte man meinetwegen Zustellungsmitarbeitende sagen. Das sieht dann zumindest auf den ersten Blick wie ein normales Wort auf.
Ansonsten betrifft es nicht nur das gendern, sondern in Deutschland haben wir schon länger den Trend das sich die Sprache der Eliten immer mehr von der Sprache es Volkes untescheidet: Bundesagentur für Arbeit vs. Arbeitsamt, Mund-Nase-Bedeckung vs. Maske, etc.
… Wenn man schon unbedingt gendern will, könnte man meinetwegen Zustellungsmitarbeitende sagen. Das sieht dann zumindest auf den ersten Blick wie ein normales Wort auf.
…
Ja, viiiel besser .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!