Was haben wir bloß früher gemacht, als die Sommerreifen gefahren wurden, bis sie kein Profil mehr hatten?
Im Winter? Vermutlich mindestens ordentlich ins Rutschen gekommen.
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Was haben wir bloß früher gemacht, als die Sommerreifen gefahren wurden, bis sie kein Profil mehr hatten?
Im Winter? Vermutlich mindestens ordentlich ins Rutschen gekommen.
Mit meinen 125/80 R15 bin ich überall hin gekommen.
Mit den 155/70 R13 war's beim nächsten Fahrzeug nicht viel schlechter.
Ach, die Ärmsten. Können einem ja echt leid tun. Für einen Hungerlohn arbeiten
Ich kenne genügend Leute die Wochenende arbeiten und/oder im Schichtdienst und verdienen deutlich weniger. Da heult auch niemand.
Wer für noch weniger Geld anspruchsvolle Schichtarbeit macht sollte veilleicht auch mal für mehr Gehalt streiken.
Wenn der Job als Lokführer son lauer und toll bezahlter Job ist, warum plagst du dich mit deinem Handwerk ab und machst dir die Knochen kaputt? Die DB sucht Lokführer.
Manchmal geht es gar nicht danach, was man will.
Ich würde z.B. super gerne als Lokführer arbeiten (auf mich selbst gestellt zu sein ohne
zu viel Kontakt zu anderen Menschen ist mein Traum), darf aber nicht wegen starker
Kurzsichtigkeit (minus 12 Dioptrien). *seufz*
Manchmal geht es gar nicht danach, was man will.
Ich würde z.B. super gerne als Lokführer arbeiten (auf mich selbst gestellt zu sein ohne
zu viel Kontakt zu anderen Menschen ist mein Traum), darf aber nicht wegen starker
Kurzsichtigkeit (minus 12 Dioptrien). *seufz*
OK, das ist besch...eiden, das schränkt ja (und auch nicht nur) die Berufswahl erheblich ein.
Mein Kumpel warnte vor Allwetterreifen, weil man die regelmäßig abmontieren muss, damit die nicht "festbacken".
Hab ich noch nie gehört.
Zumal sie für den Wintereinsatz ja eh nicht ewig geeignet sind, sondern dann nach vier, fünf Jahre eh runter müssen egal wieviel Profil sie noch haben. Wenn man nicht gerade extrem wenig fährt sind sie aber bis dahin dann eh soweit runter das es nicht mehr schade für die Entsorgung ist.
Was haben wir bloß früher gemacht, als die Sommerreifen gefahren wurden, bis sie kein Profil mehr hatten?
Unfaelle?
Mir geht dieses (unnoetige) "Schutz der Arbeitsplaetze" auf den Keks - sollen wir jetzt auch wieder in den Kohleabbau einsteigen, und vielleichtn auch wieder das Sklaventum einfuehren, nur um Arbeitsplaetze zu erhalten?
Achja, und auch schoen brav das (zukuenftige) Altpapier produzierende Tageszeitungen drucken, damut auch diese sterbende Industrie am Leben gehalten wird - koste es was es wolle...
Nicht falsch verstehen, mitnichten alles ist gut, was Arbeitsplaetze kostet - sich aber deswegen jedwedem Fortschritt zu entziehen, ist toericht hoch acht.
Manchmal geht es gar nicht danach, was man will.
Ich würde z.B. super gerne als Lokführer arbeiten (auf mich selbst gestellt zu sein ohne
zu viel Kontakt zu anderen Menschen ist mein Traum)
Den Gedanken hatte ich auch schon, und die Bahn und die Privaten EVUs werben nicht erst seit gestern um Quereinsteiger. Bei mir sind es eher die Nachtschichten und der Wochenenddienst, der mich davon abhält. Die Aktivitäten der Wandergruppe, was das einzige ist wo ich in der Freizeit noch was mit anderen Leuten zusammen mache, finden immer am Sonntag statt. Das wäre dann wohl kaum mehr möglich.
[Festbacken von Ganzjahresreifen]
Hab ich noch nie gehört.
Ich glaube, hier geht es eher darum, dass sich die Felgen nach einer Zeit eher schwierig von der Radnabe lösen lassen.
Hatte ich auch schon beim Radwechsel. Nichts, was sich nicht mit vorsichtigen, aber beherzten Schlägen mit einem Gummihammer oder im worst case durch Fahren mit gelockerten (nicht gelösten!) Radmuttern und ein paar scharfen Bremsungen und/oder Fahren von leichten Schlenkern lösen lässt. Seitdem immer etwas Keramikpaste aus dem Zubehörhandel um die Nabe geschmiert, da backt nichts mehr so stark fest, dass man die Felgen nicht mehr runterbekommt.
Mein Kumpel warnte vor Allwetterreifen, weil man die regelmäßig abmontieren muss, damit die nicht "festbacken".
Ja, ist klar. Auf jedem ihrer Firmenfahrzeuge waren Ganzjahresreifen drauf und nie gab es deswegen Probleme. Es wird empfohlen, ab und an mal die Räder von vorne nach hinten zu tauschen, damit man gegen Sägezahn vorbeugt aber auch das ist eigentlich überflüssig.
warum plagst du dich mit deinem Handwerk ab und machst dir die Knochen kaputt? Die DB sucht Lokführer.
Weil mir die Arbeit Spaß bereit, einen super Chef und Kollegen habe. Und man ist den ganzen Tag draußen und nicht in einer vollgefurzten Lok oder sowas. Für nichts in der Welt würde ich meinen Job eintauschen. Heute habe ich schon wieder frei, wo gibt es sowas? Ne ne, lass mal... Und Geld ist auch nicht alles im Leben.
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