Blöd nur dass du nicht im Recht gewesen bist. Sollte man eigenltich beim Führerschein gelernt haben.
Du musst nämlich warten bis der Gegenverkehr der schon in der Engstelle ist durchgefahren ist auch wenn du Grün bekommst.
Ob der Andere der noch entgegenkommt Rot oder Grün hatte als er eingefahren spielt dabei keine Rolle ,das kannst du nämlich nicht wissen.
Abgesehen davon kann das andere Gründe haben, manchmal blockiert Baustellenverkehr vorübergehend die Durchfahrt, mal sind die Ampelphasen knapp, und wenn dann Hirnis meinen nur weil sie gerade Grün bekommen haben einfach drauflos fahren zu müssen und den Gegenverkehr zum Anhalten zwingen behindert das unnötig den Verkehrsfluss.
Doch, kann ich wissen, da ich die Baustelle und die Ampel kenne Du kannst legal nicht in die Baustelle einfahren, da man lange vor dem Gegenverkehr rot hat. Also sind die Leute mit Vorsatz bei rot gefahren und das ist mir dann scheißegal. Punkt. Ich werde es auch weiterhin so machen. Von mir aus kann der Verkehr zum Erliegen kommen. Und das Gute daran, die meisten Leute fahren dann auch gleich mit los. Im echten Leben gibt es halt nicht nur Gutmenschen.