So ‘ne große Wohnung?
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
So ‘ne große Wohnung?
Rund 60m²
-
Es gibt zwei Personen die ich total vermisse. Der einen kann ich es nicht mehr sagen. Sie lebt nicht mehr. Der anderen traue ich es nicht so sagen, weil die Angst vor einer Abfuhr übermächtig ist.
Normalerweise liegt es mir fern einen Schlager zu zitieren, aber es passt leider zu genau
"Ich hab geträumt von dir (ich hab geträumt von dir)
Jetzt bin ich aufgewacht
Und trau mich nicht zu fragen denn du könntest ja sagen
Dass dir das total nicht passt"Nachwehen eines Tages im Luisenpark Mannheim. Wahrscheinlich denkt sie noch nicht mal mehr daran, denn das ist schon über zwei Monate (25.08.2023) her.
-
-
Dass die Zeit so schnell vergeht. Es ist noch viel zu tun.
Ich weis nicht, gerade die letzten gut 43 Monate seit dem Lockdown kommen mir vor wie eine Jahrzehntelange Ewigkeit auf die wir gerne verzichten hätten können.
Je älter Du wirst, desto langsamer arbeitet Dein Stoffwechsel. Das ist der Grund, weshalb mit zunehmenden Alter die Zeit subjektiv schneller vergeht. Die Zeit selbst ist "Echtzeit".
Auf mein Zeitempfinden trifft das garnicht zu, sondern vorallem die letzten 43 Monate seit dem Lockdown kommen wir wie eine Jahrzehntelange Ewigkeit vor, aber auch die Jahre zuvor vergingen für mich schon deutlich langsamer als frühere Jahre.
Erstmal finde ich macht man wenn man noch jünger ist macht man erstmal viel schneller persönliche Fortschritte. Man kommt jedes Jahr eine Klassenstufe bzw. später dann Semester oder Ausbildungsjahr höher, und auch in den ersten Jahren der Karriere oder Selbstständigkeit macht man relativ schnell Fortschritte und einen gewissen Aufstieg, und ebenso im privaten Bereich. Man hat häufiger neue Beziehungen, macht neue Erfahrungen und entwickelt sich gemeinsam weiter. Man bereist etliche Länder zum ersten mal, etc.
Aber auch technologisch gabs egal ob im Automobilsektor, bei PCs & Notebooks oder auch bei Smartphones gabs früher enorme Fortschritte. Wenn wir und nur mal Stellvertretend die iPhones anschauen vom 3G zum 3G S zum 4 mit Retina-Dispaly und Facetime zum 4 S mit Dual-Core und Siri zum 5 mit besserer Frontcam, GPU und LTE1800/2100 zum 5S mit LTE800 zum 6 mit neuem Design und VoLTE zum 6S mit 64 Bit zum 7 mit Quad-Core und noch besserer GPU, da war noch jede Generation ein Meilenstein. Aber wenn ich heute das iPhone 15 und 15 Pro mit der iPhone 12 Serie vergleiche sehe vom iPhone 15 zum iPhone 12 (Mini) oder vom iPhone 15 Pro zum iPhone 12 Pro keinen nennenswerten Fortschritt mehr.
Und selbst McDonalds hatte früher mehr Asiawochen, Hüttengaudi, Los Wochos etc. und Sondersorten wie Krische und Mango bei den Milchshakes.
Aber in letzter Zeit fühl es sich so an als würde die Welt nur stillstehen, und wenn etwas passiert dann nur eine Katastrophe nach der Anderen: Lockdown, Waldbrände in Kanada incl. Zerstörung von Lytton, Ukraine-Konflikt, Erdbeben in Türkei und Syrien, Erdbeeben in Marokko, und nun der Gaza-Krieg. -
oder kurz: frueher war vieles 'besser'...
oder noch kuerzer: alles shice.
-
Und selbst McDonalds hatte früher mehr Asiawochen, Hüttengaudi, Los Wochos etc. und Sondersorten wie Krische und Mango bei den Milchshakes.
Interessante Doktorarbeit, inwieweit die Los Wochos das subjektive Zeitempfinden einzelner Personengruppen beeinflussen.
-
Wenn man sich hauptsächlich davon ernährt, nimmt die Auswahl der dortigen Speisen eben eine übergeordnete Rolle ein.
-
Dass meine DJI Mini3 nicht genug Zuladung für sowas hat
-
Dass meine DJI Mini3 nicht genug Zuladung für sowas hat
Das ist mal eine Idee. Ich überlege sowas mal mit meiner Drohne zu probieren. Aber nach der "Zuladung " muss ich erst mal schauen. Dürfte ( wenn überhaupt) im Bereich von 100 Gramm liegen.
mr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!