Was geht euch auf den Keks?

• "Ich bin bis XX.XX.XXXX. Bitte beachten Sie, dass Ihre Mails weder automatisch weitergeleitet noch nach meiner Rückkehr gelesen werden. Wenden Sie sich daher in dringenden Fällen an XXX oder nach meiner Rückkehr erneut an mich. Ich helfe dann gerne weiter."

Oder wie ein früherer Teamleiter von mir: Strg-A+Enf. "Wenns wichtig war melden die sich eh wieder" ^^

• Oder wie ein früherer Teamleiter von mir: Strg-A+Enf. "Wenns wichtig war melden die sich eh wieder" ^^

Ja, das sind richtige Arschlöcher. Es soll Leute geben, die E-Mails, bei denen Sie "nur" im CC stehen generell löschen :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dass Netto nur Mehrwegflaschen zurück nimmt, deren Marke sie verkaufen. Dabei kommt es bei Mehrwegflaschen doch auf die Form an, denn alle werden gereinigt und das Ettiket kommt ab.

Und das ist laut Google auch rechtlich zulässig.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Das hat mich vorhin auch etwas genervt, war aber auch 'ne Kiste Altenmünster mit speziellen Flaschen und der Getränkemarkt lag eh noch auf dem Rückweg... ^^

Was ich schon eher nicht verstehe ist, wenn selbstverständliche Funktionen einfach still und schweigsam wegrationalisiert werden: Philips 2023er Fernseher haben z. B. kein USB-Recording und Timeshift mehr... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ja, das sind richtige Arschlöcher. Es soll Leute geben, die E-Mails, bei denen Sie "nur" im CC stehen generell löschen :D

Nö. CC ist nur zur Information. Was derjenige damit macht ist seine Sache. Und ob derjenige die Mail ungelesen im Postfach liegen lässt oder anschaut und sofort wieder vergisst oder ungesehen löscht kommt aufs Gleiche raus.

Erwartet man eine Rückmeldung... gerhört derjenige in "An" / "To".

• Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass manche der Meinung sind diese E-Mails gar nicht erst lesen zu müssen und diese ungelesen löschen.

Kontaktformular

• Viel schlimmer finde ich die Spaten die Mails an mehrere Empfänger senden die sich gegenseitig nicht kennen, aber der Versender meint die sollten alle in der Adresszeile stehn oder im CC, von BCC haben die noch nie was gehört.

Ich hab ein solchen Spezialist der auch noch Proff. für Personalmanagment ist und mich immer anmailt weil ich sein Nachbar wäre, da stehn immer 10-15 Leute im CC die ich garnicht kenne.

• Nö. CC ist nur zur Information. Was derjenige damit macht ist seine Sache. Und ob derjenige die Mail ungelesen im Postfach liegen lässt oder anschaut und sofort wieder vergisst oder ungesehen löscht kommt aufs Gleiche raus.

Erwartet man eine Rückmeldung... gerhört derjenige in "An" / "To".

Ja. Da achte ich sehr genau drauf.

Wer von mir eine Cc-Mail bekommt, muss nichts tun. Aber er/sie sollte die Info meiner Meinung nach schon zur Kenntnis nehmen.

Wenn nein: Nicht mein Problem.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• ...

Wer von mir eine Cc-Mail bekommt, muss nichts tun. Aber er/sie sollte die Info meiner Meinung nach schon zur Kenntnis nehmen.

Wenn nein: Nicht mein Problem.

Eben.

Viel schlimmer finde ich die Spaten die Mails an mehrere Empfänger senden die sich gegenseitig nicht kennen, aber der Versender meint die sollten alle in der Adresszeile stehn oder im CC, von BCC haben die noch nie was gehört.

Nicht kennen ist im Geschäftlichen i.d.R. weniger ein Problem, nur wenn die sich nicht kennen sollen. Edit: War auf interne Mails bezogen, Bei externen Mails mit Empfängern die untereinander nicht in direkter Geschäftsbeziehung stehen bewegt man sich mit der DGVSO schon auf dünnem Eis wenn man an die nicht per BCC verschickt /Edit

Ich vermeide das aber eher indem ich dann separate Mails mit dem entsptrechenden "An" / "CC" Empfängerkreis aufsetze, denn spätestens wenn man dann auf eingehende BCC Antworten seinerseits antworten will wird das mit dem Empfängerkreis zum Problem.

Bei privaten Emailadressen sieht das natürlich anders aus, wenn man nicht ganz sicher ist dass alle an die die Mail gehen soll eh schon die e-Mailadressen aller Beteiliger haben sollte man unbedingt BCC verwenden um keinen Ärger zu riskieren.

2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Hab eine Zeit lang regelmäßig Geschäftmails bekommen. Da waren teilw. etliche Empfänger im CC. Keine Ahnung ob sich alle kennen dürften.

Das Problem in dem Fall vielmehr, dass ich gar nicht (einer) der gewünschten Empfänger war!

Die namentliche Ansprache in einigen Mails legte nahe, dass der Empfänger seinen Namen wohl leicht verkürzt als Nutzernamen bei einem Freemailer (wie gmx) verwendet hat. Die 2. und 3. Stelle seines Namens ausgelassen ergaben meinen dortigen Nutzernamen vor dem @.

Tja, und wenn man sich da mal vertut, dann landen die Mails bei völlig unbeteiligten Personen. Mit teils langen Listen im CC, sowohl interne Firmen-, aber auch Freemailadressen.

Vielleicht sind Freemaileradressen auch keine so gute Idee im Geschäftsleben. Das fehleranfällige undigitale (vermutliche mündliche) Übermitteln derer wohl auch nicht. Alle Empfänger ins CC zu setzen, dito.

Und vor allem in Kombination kann das fatal werden, wenn denn einer der ungewollten Empfänger es mal nicht so gut meinen sollte.

Hat übrigens Monate gedauert, bis das wieder abgestellt war. Irgendwer hat dann wohl doch mal einer meiner Hinweismails gelesen und auch entsprechend gehandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!