Und Schuld sind auch hier immer die anderen...
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
@Frank73 Gönn Dir mal was! Das Leben hier und jetzt (den Umständen entsprechend) ist immer noch möglich. Wenn Du immer nur daran denkst, was alles passieren kann, wirst Du nicht glücklich und zufrieden leben können. Mach einfach etwas, was Du schon immer machen wolltest, oder lass Dich zu etwas Neuem inspirieren. Immer der gleiche Mist hilft Dir nicht weiter. Und (zumindest für mich ganz wichtig) höre gute Musik. Ich schwöre da auf Radio Bob!
-
Oh ja gute Musik ist einfach genial:
oder
-
Frank73 Gönn Dir mal was! Das Leben hier und jetzt (den Umständen entsprechend) ist immer noch möglich.
Das liest sich wie ein Kalenderblattspruch. Klingt beim ersten lesen toll, man darf nur nicht anfangen darüber nachzudenken, sonst merkt man wie komplett substanzlos das ist.
Wenn Du immer nur daran denkst, was alles passieren kann, wirst Du nicht glücklich und zufrieden leben können.
Tippe mal bitte "Murphys Gesetz" in die Suchmaschine deiner Wahl ein. "glücklich und zufrieden leben" würde ich gerne, aber ich weiß nicht mehr wie. Alleine war ich ja schon lange, fast 18 Jahre, aber diese totale Einsamkeit seit die Mutter gestorben ist macht mich echt fertig. In der Situation überhaupt noch Lebenswillen zu entwickeln fällt mir immer schwerer. Manchmal gehe ich Abends ins Bett und wünsche mir morgens nicht mehr wach zu werden.
Mach einfach etwas, was Du schon immer machen wolltest, oder lass Dich zu etwas Neuem inspirieren. Immer der gleiche Mist hilft Dir nicht weiter.
Alles was mir in den ersten 15 Minuten eingefallen ist ist für mich außer Reichweite oder wegen des Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen auf absehbare Zeit nicht möglich.
-
Alleine war ich ja schon lange,
Stellenweise ist es bei mir auch so keine sozialen Kontakte
hier in Deutschland
ich gehe regelmäßig in ein Tierheim hier in der nähe
Boxen saubermachen mit wuffis ne Runde drehen
mit miaus schmusen
such dir ne Beschäftigung
solltest du nicht mehr am arbeiten sein Rentner
oder ähnliches sorge für einen geregelten Tagesablauf
nicht einfach so in den Tag hineinleben
-
-
Alleine war ich ja schon lange, fast 18 Jahre, aber diese totale Einsamkeit seit die Mutter gestorben ist macht mich echt fertig. In der Situation überhaupt noch Lebenswillen zu entwickeln fällt mir immer schwerer. Manchmal gehe ich Abends ins Bett und wünsche mir morgens nicht mehr wach zu werden.
Alles was mir in den ersten 15 Minuten eingefallen ist ist für mich außer Reichweite oder wegen des Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen auf absehbare Zeit nicht möglich.
Hole Dir professionellen Rat, wenn Du es nicht alleine schaffst.
Was Du z.B. jetzt machen könntest, hatte ich schon vorgeschlagen. Z.B. Deine Wohnsituation optimieren. Ich hatte schonmal geschrieben, dass eine Wohnung in einem Zustand/ in einer Lage sein muss, dass Du jederzeit Besuch empfangen kannst. Also z. B. eine Frau zum Kaffee trinken oder flachlegen mitbringen kannst.
Versetze Dich mal die Lage einer Frau, und stelle die Dinge ab, welche die Frau davon abhalten würden, Dich näher kennenlernen zu wollen.
Du kannst Dich langsam „hocharbeiten“, wenn Du den Wille dazu hast.
Du hast eine Nachricht von mir :).
-
@Frank73: Du gehst das zu analytisch an. Wenn Du Dich allein fühlst und gerade keinen Menschen als Partner hast/findest, wie wär es z.B. mit einem Haustier?
Ich möchte unsere 2 Kater nicht missen, obwohl die auch manchmal nervig sind. Aber sie geben so viel Freude zurück.
Was mir auf den Keks geht: Das ich für meinen japanischen Sportwagen (300ZX, Bj. 1996), der bereits in den Niederlanden gefahren wurde, weder beim TÜV, Dekra, Nissan DE oder den Holländern ein technisches Datenblatt bekomme. Dies ist aber unerläßlich für eine Einzelabnahme. Bleibt mir nur der Weg über JDM Importeure, die natürlich alle nicht in meiner Gegend sind und 1200€ dafür berechnen (+evtl. Umbaukosten). Aber egal: Ich habe mir fest vorgenommen, an meinem 62. (Ende Mai) damit legal auf Deutschlands Straßen unterwegs zu sein. Schließlich will ich unbedingt wissen, ob die japanische Sperre auf 180 km/h noch aktiviert ist...)
Frank73: Logisch ist das nicht erklärbar, es aber trotzdem zu schaffen, ein richtiger Ansporn. Vielleicht hast Du ja auch ein Hobby, das Du früher gern ausgeübt hast.
-
Ein Tier ist dabei der völlig falsche Ansatz. Es haben sich schon genug "Tierfreunde" in der letzten Zeit Haustiere angeschafft. Man sollte momentan sogar eher ein Verkaufs/Vermittlungsverbot (zwar doof für die Tierheime) einführen. Ich möchte nicht wissen, was nach Corona passiert. Wenn alle irgendwann mal wieder arbeiten gehen. Jetzt im "tollen" Homeoffice mag das alles gehen. Da hat man ja ohne Ende Zeit.
-
Jetzt im "tollen" Homeoffice mag das alles gehen. Da hat man ja ohne Ende Zeit.
Das mag in einem Teil der Fälle zwar durchaus so sein, ich halte aber nichts von solchen Pauschalisierungen. Es gibt genug Bereich, ich denen im Homeoffice ganz normal (und produktiv) gearbeitet wird. Insofern würde das Argument "Zeit haben" an der Stelle auch schon jetzt wegfallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!