Was geht euch auf den Keks?

• Also wenn Du Fragen musst, dann beneide ich dich, dass es dich nicht stört... :)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Wettervorhersage heute morgen im Radio: unwetterartiger Regen, Sturmböen, und Gewitter. Also bin ich mit sch... Laune und viel Langeweile den ganzen Tag zu Hause geblieben. Und was kam von alledem? Nichts, gar nichts. Nicht ein einziger Tropfen ist gefallen, und von Sturm und Gewitter war auch nichts zu sehen. Aber wer weiß das schon vorher?

Ich suche mir einfach den Wetterdienst aus der mir für mein Vorhaben die Beste Vorhersage liefert ^^^^^^

Und was soll ich sagen, es hat am WE perfekt funktioniert.

Beim Mittagessen kam am Sonntag ein kurzer Schauer runter, als ich damit fertig war kam wieder Sonnenschein raus.

Erst am späten Nachmittag auf der Rückfahrt kam der nächste Regen, aber da saß ich schon trocken im Auto.

Oft hilft auch ein Blick aufs Regenradar, damit hat man zumindest i.d.R. 1-2h Vorwarnzeit bevor es nass wird

• Gewaltiger Keks: DHL wollte mir am letzten Freitag ein Paket bringen. Es war aber keiner im Haus der es hätte entgegen nehmen können. Anstatt das Paket zur nächsten Abholstation im Rewe, ein paar hundert Meter weiter zu bringen, hat man es zu einem 2 km weiter entfernten Hofladen gebracht, der Montag bis Mittwoch nur bis 13 Uhr geöffnet hat, und nur Donnerstag und Freitag Nachmittagsöffnungszeiten hat. Wie soll man da als Arbeitnehmer zeitnah an sein Paket kommen? Denken die auch weiter als von 12 bis Mittag? Was eine s.....e!

• Gewaltiger Keks: DHL wollte mir am letzten Freitag ein Paket bringen. Es war aber keiner im Haus der es hätte entgegen nehmen können. Anstatt das Paket zur nächsten Abholstation im Rewe, ein paar hundert Meter weiter zu bringen, hat man es zu einem 2 km weiter entfernten Hofladen gebracht, der Montag bis Mittwoch nur bis 13 Uhr geöffnet hat, und nur Donnerstag und Freitag Nachmittagsöffnungszeiten hat. Wie soll man da als Arbeitnehmer zeitnah an sein Paket kommen? Denken die auch weiter als von 12 bis Mittag? Was eine s.....e!

Kann z.B. sein, dass der Zusteller nicht zu dem Rewe Paketshop/Postfiliale benachrichtigen darf. Oder, wenn er selbst auf der Zustelltour abliefert, dort schon vorbei war.

Wie wäre die Alternative: Ablage, Wunschnachbar, Wunschtag oder Umleitung an eine Wunsch-Filiale oder Packstation nutzen? Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn man nicht immer daheim ist, aber seine Post/DHL Sendung möglichst problemlos bekommen möchte...

btw: Was mir desöfteren auf den Keks geht- bescheiden beschriftete Briefkästen, z.B. ein buntes Sammelsorium handgeschriebener Namenszettel bei WGs, die zudem erst Tage oder Wochen, nachdem jemand ein-/ausgezogen ist, erneuert/ausgetauscht werden. und möglichst ohne Sinn und Verstand wild über die gesamte Oberfläche des BK verteilt werden.

Mein bisheriges Alltime Highlight: Name eingeritzt ins Alu eines BK, nur bei passendem Lichteinfall überhaupt zu erkennen. :rolleyes:

• ...Denken die auch weiter als von 12 bis Mittag?

Ja, die überlegen wo sie es mit dem für sich selbst geringsten Aufwand hinterlegen können.

...

Wie wäre die Alternative: Ablage, Wunschnachbar, Wunschtag oder Umleitung an eine Wunsch-Filiale oder Packstation nutzen? Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn man nicht immer daheim ist, aber seine Post/DHL Sendung möglichst problemlos bekommen möchte...

Das funktioniert allerdings nur wenn der Versender die E-Mail Adresse des Empfängers an DHL weitergegeben hat und man die Sendungsankündigung rechtzeitig gelesen hat, ansosnsten liegt einfach irgendwann ein Paket vor der Haustür oder eine Karte mit einem zufälligen Abholort im Briefkasten.

• BMW Bank.....Tagesgeld

Erst ist der ident nicht möglich....beim 17 versuch über Browser und weiteren 11 über App für heute abgebrochen

Danach bei BMW Bank nach 59 Minuten mit Nerv.Musik aus der Warteschlange gekickt ( fragen ob auch Post.ident möglich ist ) ?

• Mir geht auf den Keks, wenn man um Pflanzen drum rum mähen muss.

Wenn Du das einmal nicht machst, ist das Problem nicht mehr existent.

Genau dafür gibts den »Hackenporsche«

Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wettervorhersage heute morgen im Radio: unwetterartiger Regen, Sturmböen, und Gewitter. Also bin ich mit sch... Laune und viel Langeweile den ganzen Tag zu Hause geblieben. Und was kam von alledem? Nichts, gar nichts. Nicht ein einziger Tropfen ist gefallen, und von Sturm und Gewitter war auch nichts zu sehen. Aber wer weiß das schon vorher?

Die »Wettervorhersage« stufe inzwischen so ein: Kann so kommen, muss aber nicht. Die Natur ist da so komplex, dass der Mensch es bis heute nicht verstanden hat.

Trotz immer mehr High Tech ist es der Wahrsagerei immer noch sehr ähnlich.

• Ja, die überlegen wo sie es mit dem für sich selbst geringsten Aufwand hinterlegen können.

Das funktioniert allerdings nur wenn der Versender die E-Mail Adresse des Empfängers an DHL weitergegeben hat und man die Sendungsankündigung rechtzeitig gelesen hat, ansosnsten liegt einfach irgendwann ein Paket vor der Haustür oder eine Karte mit einem zufälligen Abholort im Briefkasten.

Wenn man die Sendungsnummer hat und bei DHL registriert ist, kann man ebenfalls eingreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!