Was geht euch auf den Keks?

  • Ich bin gestern trotz rabenschwarzer Wolken eine große Runde mit dem Rad gefahren.


    Ich hatte 1. keine Langeweile und bin 2. trocken wieder heim gekommen. Aber wer konnte das schon vorher wissen? 8)

    Dann hast du eben Glück gehabt, also etwas, was bei mir eher selten vorkommt. Es hätte auch anders ausgehen können, frei nach dem Motto "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".

  • Na, auch in unwetterartigem Regen, Sturmböen und Gewitter muss man ja nicht gleich umkommen.

    Wenn, dann wird man wohl eher ziemlich nass.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • frei nach dem Motto "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".

    kennst du auch die beiden Sätze danach?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Einfach mal bei Google eingeben:

    Zitat

    27Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um, 28und ein starrköpfiger Mensch nimmt zuletzt ein schlimmes Ende. 29Ein starrköpfiger Mensch macht es sich selber schwer, und der Sünder häuft Sünde auf Sünde

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Keks: Artikel wie diese


    Kuriose Panne: ICE verfährt sich zwischen Hildesheim und Berlin


    Damit sich ein Zug "verfahren" kann, müssen schon zwei Sachen gleichzeitig schief gehen. 1.) Der Fahrdienstleiter muss einen falschen Fahrweg einstellen 2.) Der Lokführer hat die Richtungsanzeige auf dem letzten Signal vor der Fehlleitung (üblicherweise eine Leuchtschrift die den erste Buchstaben einer Stadt anzeigt, in die der eingestellte Fahrweg führt) nicht beachtet. Das ist hier im Video recht gut erklärt



    Aber dazu kein Wort beim NDR. Statt dessen Sätze wie "Man fragt sich schon, wie das vorkommen kann, dass man sich auf einer Strecke, die tagtäglich gefahren wird, verfahren kann.", so als ob der Lokführer wie ein Autofahrer mal eben falsch abgebogen wäre, weil er dachte dass es woanders lang geht.


    Nachtrag: Seine Ausführungen zu "Gleis ohne Bahnsteig". Das sieht man oft ein kleinen Haltepunkten an denen auch Schnellzüge mit sehr hoher Geschwindigkeit durch fahren. Damit dann nicht ein ICE mit 250 an einem Bahnsteig vorbei bläst, auf dem eventuell Menschen stehen, die dadurch gefährdet werden könnten, gibt es sogenannte Durchfahrtsgleise, und die haben keinen Bahnsteig.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Aber dazu kein Wort beim NDR. Statt dessen Sätze wie "Man fragt sich schon, wie das vorkommen kann, dass man sich auf einer Strecke, die tagtäglich gefahren wird, verfahren kann.", so als ob der Lokführer wie ein Autofahrer mal eben falsch abgebogen wäre, weil er dachte dass es woanders lang geht.

    der NDR hat leider extrem nachgelassen, die journalistische "Qualitaet" ist arg gerutscht, und (eigene) Pressemeldungen werden gern mehroderwenigerschnell korrigiert, weil eklatante Fehler drinstehen, peinlich...


    Zitat

    "Aus welchen Gründen auch immer hat die Bahn meine Rückfahrt heute Abend um eine Stunde vorverlegt. Das wird ein ganz kurzer Geburtstag", sagte Purk - und lachte.

    *lol* wenn man das so einfach mit sich machen laesst... Selbst schuld.

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • Naja, der Satz zitiert die Aussage eines Fernbahnfahrenden und spiegelt nicht die Meinung des NDR wieder.


    Da nervt mich mehr, was aus dem Streitkraefte und Strategien Podcast, Streitkräfte mit AÄ, geworden ist: generisches, weibisches Politgeblöke, das man bei den Tagesthemen aktueller bekommt, wenn man denn überhaupt wollte...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!