Was geht euch auf den Keks?

  • mir geht es richtig auf den Keks....


    Das bei ebay kleinanzeigen viele nicht in der Lage sind den Kaufpreis korrekt einzutippen.


    Das führt z.b. dazu das Autos als KOSTENLOS angeboten ( und einsortiert ) werden, wo man das sofort erkennen kann ( ein ein Jahr alter Mercedes wird sicherlich kaum verschenkt werden )....aber eben auch oftmals Fahrzeuge angezeigt werden, wo man denkt....naja eigentlich hätte er ja da auch 300....400 Euro verlangen können - und wo dann erstmal Text steht....er soll 4.500 Euro kosten.


    Sortieren nach dem was man sich leisten kann oder will ist damit nicht mehr möglich.


    ...und richtig Dumm wird es ja auch für den Verkäufer....wenn jemand kommt, der sich extra ein Fahrzeug mit Anhänger angemietet hatte und das kostenlose Fahrzeug abholen will.


    Der Abholer wird weggeschickt.....fährt auch weg und am nächsten Morgen, ist das Fahrzeug, welches eigentlich für 4500 Euro verkauft werden sollte verkratzt und hat rundherum Platte Reifen.....weil der Verkäufer sich mit dem wegschicken einen richtigen ...Freund... gemacht hat.


    Solche ... Fehler ... sollten Verkäufer vermeiden....


    Aber solche Fehler sollte auch eBay Kleinanzigen vermeiden können.


    Eine DICKE ROTE EINBLENDUNG - WOLLEN SIE IHR FAHRZEUG WIRKLICH VERSCHENKEN ? Als Kaufpreis wurde von Ihnen 0,- Euro angegeben.....oder möchten Sie den Kaufpreis berichtigen ?


    Sollte doch möglich sein.....ein Fett in rot....fällt das auch denen auf die nicht mit deutsch als Muttersprache aufgewachsen sind - aber eben oftmals genau in diesem Gewerben mit Ankauf und Verkauft ( nicht nur bei Autos ) häufiger vertreten sind.


    Man lernt aus seinen Fehlern....sollte aber auch bereit sein aus Fehlern anderer zu lernen.

  • Wäre Dir als Antwort lieber gewesen, "um ein USB-C Gerät mit einem USB-C Anschluss zu verbinden" oder "für Leute denen Google zu kompliziert ist, gibt es nun auch ChatGPT"?

    Ich hatte mich das beim letzten gekauften Smartphone auch gefragt....wofür das Kabel sein soll.


    Das Smartphone hatte USB.c UND SCHNELLLADEFUNKTION mit 30w


    Aber...Die neue sparpolitik hatte dazu geführt das eben kein 30 w ladegerät im Paket war....das ebenfalls USB.C gehabt hätte.


    Erst als ich merkte....das mein ( vorhandenes ) Ladegerät eben das Smartphone mit der schnellladefunktion nicht wirklich schnell geladen hat....


    ...und als ich dann noch Ladesteckern für 30w schnellladen gesucht habe....viel mir auf, das diese ebenfalls nur USB.C Buchsen haben....und damit das beigelegte Ladekabel wieder sinn machte.


    Ich persönlich finde....man sollte verbieten, das Smartphonehersteller Geräte ohne Ladestecker verkaufen dürfen.....gerade natürlich, wenn schnellladen eine der Funktionen des Smartphones ist....denn schnellladestecker sind wirklich noch nicht so verbreitet das sie überall zu finden sind.


    Ich habe übrigens dem Verkäufer des Smartphone geschrieben.


    Ich kann das Gerät nicht aufladen....das Ladegerät fehlt ( wurde auch nicht im Text der Beschreibung angegeben).


    Bitte senden Sie mir eine Kostenübernahme für DHL.Rücksendung.


    Daraufhin erhielt ich ein Ladegerät zugesandt...anstatt dem Rücksendung mit einem Schreiben....Rücksendungen seien doch sehr teuer....Die Artikel danach nicht mehr zum vollen Preis weiter zu verkaufen.


    Leider war das zugesandte Ladegerät aber kein schnellladegerät....daher konnte das Smartphone nicht schnell laden....auf mein erneutes Anschreiben....kam dann das passende 30 Watt schnellladegerät an.


    Fazit....nicht jeder braucht ein Schnellladegerät....aber ein Verkäufer darf nicht mit etwas werben, das hinterher nicht funktioniert, weil Teile für diese Funktion fehlen.


    Soweit ich weiss....hat der verkäufer seitdem bei ebay nur einen weitere verkauf eines Smartphones gemacht.....und dort dann ordnungsgemäss angegeben, das das gerät ohne schnellladestecker vertrieben wird und das die schnellladefunktion nur genutzt werden kann wenn man ein solches Schnellladenetzteil hat/kauft und benutzt, da ältere Ladestecker ohne schnellladefunktion maximal die Leistung erbringen die der ladestecker erbringt.


    Auf dieses Chat.GpS verzichte ich dankend....aus das gehört für mich verboten.

  • man sollte verbieten, das Smartphonehersteller Geräte ohne Ladestecker verkaufen dürfen

    Es liegen immer noch viel zu viele Ladegeräte, und wie in Deinem Falle "schlechte", bei.


    Auf meinem Schreibtisch liegt ein gutes mit Kabel, Metallgehäuse und mehreren Anschlüssen. Ansonsten habe ich inzwischen diverse, von 2,5 W bis 60 W rum liegen, die ich alle nicht nutze. Also die EU Verordnung wäre prima, wenn sich alle dran halten und das sinnlose Netzteil weg lassen würden. Also man sollte verbieten, dass Hersteller Netzgeräte beilegen dürfen!

  • Bei meinem Fairphone 4 lag weder ein Ladegerät, noch ein Kabel bei. Also werden die vorhandenen (die beiden stärksten liefern 11 Watt bzw. 18 Watt) weiter verwendet. Schnelladegeräte mit 60 Watt und mehr meide ich eh. Der Akku des Fairphone 4 hat eine Kapazität von rund 15 Wh. Das kann eigentlich für den Akku nicht wirklich gut sein, mit 4C und mehr geladen zu werden.

  • Bei meinem Fairphone 4 lag weder ein Ladegerät, noch ein Kabel bei. Also werden die vorhandenen (die beiden stärksten liefern 11 Watt bzw. 18 Watt) weiter verwendet. Schnelladegeräte mit 60 Watt und mehr meide ich eh. Der Akku des Fairphone 4 hat rund 15 Wh. Das kann eigentlich für den Akku nicht wirklich gut sein, mit 4C und mehr geladen zu werden.

    Die Lösung - wäre ein Ladegerät bei dem man die Stomstärke anpassen kann.


    Wo dann ( wie bei der Waschmaschine die ich neulich im waschsalon in Thailand bedient habe eine Restlaufdauer ) angezeigt wird.....oder eben .... bis zum Volladen dauert es voraussichtlich....Minuten


    ....oder eben auch.....ihr Gerät verträgt diese hohe Leisung nicht....Die Leistung wird deshalb reduziert.


    Dann kann man über Nacht locker langsam aufladen und den Akku schonen


    Oder eben beim zwiwchenstop im Café nochmal schnell einige Prozent mit maximal.power nachladen.

  • Es liegen immer noch viel zu viele Ladegeräte, und wie in Deinem Falle "schlechte", bei.


    Auf meinem Schreibtisch liegt ein gutes mit Kabel, Metallgehäuse und mehreren Anschlüssen. Ansonsten habe ich inzwischen diverse, von 2,5 W bis 60 W rum liegen, die ich alle nicht nutze. Also die EU Verordnung wäre prima, wenn sich alle dran halten und das sinnlose Netzteil weg lassen würden. Also man sollte verbieten, dass Hersteller Netzgeräte beilegen dürfen!

    Oh....DU hast zuviel Ladegeräte und brauchst keines mehr.


    Du kannst ja gerne beim neugerätekauf deines im Laden lassen.


    Ich kenne viele die erst jetzt ihr erstes Smartphone im leben anschaffen und komplett überascht sind, das sie es nicht mal aufladen können ohne eine weitere Investition.


    Viele dieser Personen haben nicht wirklich viel Geld übrig....haben für ein einfaches Smartphone länger gespart...und das Ladegerät nachzukaufen, war dann eben nicht eingeplant.


    Aber....vielleicht willst du ja von den vielen Ladegeräten bei Dir zuhause welche abgeben ? Im Mediamarkt oder Saturn werden solche Geräte soweit ich weiss angenommen und wenn ein Kunde nach dem Kauf eines Neugerätes fragt nach einem passenden Ladekabel.....und dann erstaunt am Regal schaut was die Ladestecker und Kabel kosten sollen.....


    Wird wohl auch schonmal ein gebrauchtes Ladegerät geholt und mitgegeben anstatt ein neues zu verkaufen.

  • Das allem Anschein nach, selbst im Jahr 2023, immer noch unbeherrschbare Chaos bei Kleidungsgrößen. Ich will eine Adidas-Badehose, die ich im stationären Handel nicht mehr bekomme, online bestellen. Verfügbare Größen bei Amazon, Größe 35-40. Zur Orientierung, welche Größe man bei welcher Taille und welchem Hüftumfang braucht, wird eine Größentabelle angezeigt. Die orientiert sich aber nicht an den bestellbaren Größen 35-40, sondern an den Größen XS bis 3XL. Auf dem Etikett, in der gleichen Badehose die ich ersetzen will, steht Größe 7. Ich glaub ich steh im Wald :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!