Was geht euch auf den Keks?

  • Bei uns hat jeder Getränkemarkt und Supermarkt Automaten für Mehrweg. Egal ob Plastik oder Glas, Kisten oder Dosen. Und ob es schneller geht, wenn ein Mitarbeiter die Kisten annimmt? Ich bezweifel es.

    Bei Hol ab z.b. (Kette) ist das so. Mehrweg nur beim Mitarbeiter. Geht ruck zuck. Für die Plastikflaschen gibt es den Automaten. Und da staut es sich dann.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Was willst du im öffentlichen Raum schon groß machen außer Lautstärke zu produzieren. Wer sich davon einschüchtern lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Im übrigen setzt du dich dem Risiko aus, dass sich andere Kunden beim Personal über dich beschweren, weil sie sich von dir belästigt fühlen. Da hast du dann aber ganz schlechte Karten.

    Im Gegenteil, die meistens Kunden sind davon auch genervt, haben nur keinen A**** in der Hose. Ich hatte weiter oben schon davon berichtet, dass 7 von 10x sich Kunden einmischen und dann auch meckern. Nur vorher nicht. Probiere es mal aus und berichte. Ich ecke oft an und mache da kein Geheimnis draus aber viele Leute sollten sich mal fragen, wieso und warum das so ist.


    Genau wie vorhin beim Baumarkt.

    - erst steht so ein Rentner im Skoda auf dem Anhängerparkplatz

    - dann steht eine Tussi mit ihrem Mini genau in der Feuerwehrzufahrt und versperrt den Weg vom Wagenunterstand zu Eingang. Nur auf mein verp. dich verschwinde hat die ihren Hobel entfernt. Die anderen Kunden hätten bestimmt noch gewartet bis Madame wieder am Auto gewesen wäre.

    - dann stehen zwei Kunden im engen Gang und jeder hatte einen Wagen dabei und wo stehen die Dinger? Genau nebeneinander im Gang

    - Zuhause steht ein Heizungsbauer genau vor unserem Tor


    Jeder hat da "herzliche" Kommentare abgekommen. Mir ist auch völlig egal, was die Kunden davon halten und darüber denken. Wahrscheinlich kommen die gar nicht auf die Idee, dass das an denen lag <X

    Bei Hol ab z.b. (Kette) ist das so. Mehrweg nur beim Mitarbeiter. Geht ruck zuck. Für die Plastikflaschen gibt es den Automaten. Und da staut es sich dann.

    Haben wir hier leider nicht. Wir haben hier nur privatgeführte Läden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich gebe gar keine Flaschen im Supermarkt od. ähnlichem ab, ich bestelle bei Flaschenpost die Liefern und nehmen leere wieder mit.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ich ecke oft an und mache da kein Geheimnis draus aber viele Leute sollten sich mal fragen, wieso und warum das so ist.

    LOL, du selbst solltest dich das aber vermutlich nicht fragen, weil du eben Chuck Norris bist. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Nicht nur Hafensänger, sondern auch Klogschieter der schlimmsten Sorte, krass!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Da bist du ja wieder an die gebunden. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Wie funktioniert denn sowas? Zuverlässig? Davon ab, wir haben sowas hier gar nicht.


    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Kannst du gerne so nennen, mir geht die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus eben immer mehr auf den Sack. Vielleicht solltest du mal mehr rausgehen und nicht den ganzen Tag am PC anhängen, dann erlebst auch was.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klugscheißer und Hilfssheriff. Dann aber auch nur in den Fällen auf das Gesetz pochen, wie man es selbst für richtig hält, ansonsten machen, was man möchte. Das nenne ich lächerlich, völlig korrekt.


    So stelle ich mir dich vor:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • LOL, in der Ecke arbeite ich, und jetzt ist mir auch klar, warum es so ziemlich die einzige von Berlin ist, wo es mal ein funktionierendes Ordnungsamt gibt... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nochmal zu den Einweggebinden:

    Seit dem 1. Mai 2006 sind Einzelhändler oder andere Letztvertreiber zur Rücknahme aller pfandpflichtigen Einweggetränkeverpackungen der Materialart verpflichtet, die sie vertreiben. Die Rücknahmepflicht gilt unabhängig davon, ob die Einweggetränkeverpackungen von dem Händler oder einem Wettbewerber verkauft wurden. So muss ein Händler, der nur PET-Einwegflaschen anbietet, keine Dosen oder Glasflaschen zurücknehmen, jedoch PET-Flaschen unabhängig von ihrer Größe, Form oder Marke.


    Mengenbegrenzungen sind da überhaupt nicht vorgesehen.

  • Mengenbegrenzungen sind da überhaupt nicht vorgesehen.

    Jeder Händler kann die Menge selbst festlegen. Er kann sogar festlegen, ob du, flashhawk oder ich dort Pfand abgeben dürfen. Bei uns steht es an manchen Automaten sogar dran.


    LOL, in der Ecke arbeite ich, und jetzt ist mir auch klar, warum es so ziemlich die einzige von Berlin ist, wo es mal ein funktionierendes Ordnungsamt gibt... ^^

    Ich finde sowas auch nicht schlimm, im Gegenteil. Würde sich jeder benehmen, bräuchte es solche Leute auch gar nicht. Aber heute ist es ja total in, wenn man aus der Reihe tanzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Einwegpfand gehört abgeschafft.


    Dann würden sicher auch weniger Flaschen aus "sozialen Gründen" im Grünen stehen gelassen. Und es gäb weniger Flaschensammler, die die Grünflächen auf ihrer Suche zertrampeln.


    Evtl. auch Einweg generell verbieten. Da könnte man durchaus drüber streiten.


    Beabsichtiger Sinn des Einwegpfands war ja mal das Mehrwegsystem zu stärken. Was aber nicht funktioniert hat. Warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!