Was geht euch auf den Keks?

• erinnert mich an die Anzeige auf dem Navi eines franzoesischen Kleinwagens auf einer Automesse in Neufuenfland: "Zone nicht auf Karte :D

Erfahrungen dieser Art habe ich auch schon gemacht. Das war glaube ich so um 2010 herum, als ich jemandem geholfen habe ein Auto aus Chemnitz zu überführen. Laut Navi, mit alles andere als frischem Kartenmaterial, endete die Autobahn auf der ich fuhr einfach irgendwann, und ich sollte sie daher verlassen. Praktisch ging sie aber weiter, und so sah es auf dem Navi dann aus, als würde ich mit 120 durch den Wald fahren.

• naja, mit "Zone" war hier wohl das (damals noch nicht navimaessig erfasste) Messegelaende gemeint... Fand nur den Begriff "Zone" in dem Zusammenhang genial!

Da das ganze ca. 2010 passierte, war auch die 'Zone' schon in den Navidaten vorhanden :)

Nordisch by zuag'roast :D

• sry, wollte 'witzig' sein. Du schriebst (mindestens indirekt) bezahlbar, da ist HH auch raus, bleibt also nur noch SH aadW?!

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich hatte geschrieben: im SCHÖNSTEN BL ;):D Eines, was alles hat.

Und ganz aktuell geht mir folgendes auf den Keks Sack: Bei uns in der Dorfstraße ist seit Freitag die Straße aufgerissen. Es stehen auf beiden Seiten genau 6 und 8 Schilder. Und auf beiden Seiten stehen noch Absperrungen mit dem Hinweis: Anlieger BIS Baustelle frei. Was machen die Leute? Fahren bis vor die Baustelle und dann zu uns in die Nebenstraße, um dort die Baustelle zu umfahren. Dort geht es aber nicht weiter und es wird fleissig auf den Grundstücken gewendet. Vorhin sogar ein Reisebus. Zum Glück haben wird endlich unser Tor. Man müsste den Lappen an Ort und Stelle vernichten, das Auto einziehen und versteigern. So blöd kann man nicht sein.

• Ich hatte geschrieben: im SCHÖNSTEN BL ;):D Eines, was alles hat.

Das alles hat? Sowas gibts doch gar nicht... Ansonsten NRW. Hat fast alles (gutes und schlechtes), außer Küsten, aber dennoch Sandstrände! :)

Anlieger BIS Baustelle frei. ... So blöd kann man nicht sein.

Heißt Anlieger dürfen bis zur Baustelle.

Interpretation: Anlieger dürfen nicht an der Baustelle vorbei, könnten es aber. Und da jeder zwar kann, nur keiner darf, versucht man es halt.

Dieses Zeichen ist aber nicht vorhanden, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/…_Sackgasse,_StVO_1992.svg

Und so einen ähnlichen Fall hatten wir im Ort: Komplette Sperrung mit Zeichen 250, aber man kam außerhalb der Arbeitszeiten der Bauleute dennoch gut vorbei. Ich bin zwar nur auf dem Rad dort gefahren, aber ein PKW hätte auch bequem gepasst.

• Ist doch egal, wie die Realität aussieht - es hat alles so zu laufen, wie der Saftkocher es will, alles andere ist zum Kotzen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das alles hat? Sowas gibts doch gar nicht... Ansonsten NRW. Hat fast alles (gutes und schlechtes), außer Küsten, aber dennoch Sandstrände! :)

Heißt Anlieger dürfen bis zur Baustelle.

Interpretation: Anlieger dürfen nicht an der Baustelle vorbei, könnten es aber. Und da jeder zwar kann, nur keiner darf, versucht man es halt.

Es kommt auch niemand an der Baustelle vorbei und Fremde sind nun einmal keine Anlieger. Es haben gestern bestimmt noch 20 Autos beim Nachbarn gedreht. Und die sind im Urlaub :rolleyes: Ich hätte genau einmal dort jemanden drehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!