Was geht euch auf den Keks?

• Ich habe alles von DeWalt. Bestes Zeug überhaupt.

Schaut aus wie Bremsbelag mit fester Leitung (Du hast nur Belag Ersatz mit Kabel zum Stecken gekauft)

Blöd jetzt Ersatz zu bekommen.

Ne, habe schon die richtigen Teile. Man erkennt es doch relativ schlecht, bzw. die Perspektive täuscht. Ist jetzt auch alles nicht so schlimm, sondern nervig. Das silberne Blech ist genau vor den Schrauben vom Bremssattelhalter. So eine dämliche Konstruktion habe ich noch nie gesehen und ich habe schon etliche Bremsen gewechselt.

• Danke 🙏.

Ich schraube nur alle paar Monate mal irgendwas.

Langlebigkeit ist mir da egal.

• ... Ich versuche mein Glück mal mit einen Bosch Ixo der neuesten Generation. Sieht aus wie ein Kinderspielzeug, leistet aber hoffentlich mehr.

Ich habe einen Uralt-Ixo der läuft super obwohl selten in gebrauch. Der Bosch ISIO dagegen wollte schon einen neuen 18650 Akku eingepflanzt haben. Normalerweise geht das Gerät da in den Müll (Akku fest verbaut) :/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Mir ist heute beim Möbel zusammenschrauben der Akkuschrauber abgeraucht.

Ich habe mir vor über 10 Jahren, als ich meiner Mutter helfen sollte ein neues Bett und ein Küchenschränkchen zusammen zu schrauben, einen Ratschenkasten mit Stecknüssen von 4-14 mm und 16 Bits (Schlitz, Kreuzschlitz, Innensechkant und Torx) für 20€ gekauft. Den hatte Lidl oder Aldi damals im Angebot. Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie ein Akku-Schrauber, aber für den Zweck völlig ausreichend.

• Alleine die Tatsache, dass in diesem Kasten noch irgendwas funktioniert, zeigt, dass Handwerken nicht Deine Passion ist.

Ach, einen Wohnzimmertisch nach dem Ikea-Prinzip (andere Firma, gleiches Prinzip) habe ich damit noch zusammen geschraubt und später auch repariert. Was meine ich mit repariert. Der Tisch hat unter der Glasplatte eine zusätzliche Ebene, vereinfacht gesagt eine Pressspanplatte. Diese wurde von Winkeln aus dünnem Kunststoff gehalten. Die sind gerissen, nach dem meine Mutter meinte, diese mit schweren Büchern bestücken zu müssen. Ich habe dann in der Firma meines Arbeitgebers ein paar Blech-Abfallstücken auf der hydraulischen Blechschere auf gleich größe geschnitten, auf der Kantbank zu Winkeln geformt, anschließend gebohrt und anstelle der Plastikwinkel eingebaut. Aber du hast recht. Allzu oft war das Teil nicht im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!