Was geht euch auf den Keks?

• Jeden? Na dann wird sich dein Immunsystem aber freuen, vor allem auf HIV, Tbc, Hepatitis... Viel Spaß damit

Nicht ganz jeden.

Aber es gibt doch genügend Statistiken darüber, dass die Abwehrkräfte des Körpers fit gehalten werden sollten. Auch mittels regelmäßiger Abwehr von Erregern.

Wer da mit wirksamer Maske vieles aus der Luft filtert, wegen Menschen-Phobie oder Angstpsychose nicht in den Club oder den Sauna-Raum beim Aufguss oder zur Geburtstagsfeier geht, wird schnell mal von einer Grippe (wenn sie einen doch erwischt) aus der Bahn geworfen.

• Kann es sein das Du ( mit Verlaub) einfach nur ein dummer Ignorant bist ?

Ärger dich nicht, der Truthans ist ein nach Aufmerksamkeit suchender Troll mit ausgeprägter Langeweile. Ignorier den Kasper und sein gebetsmühlenartig wiederholten Unfug einfach.

Wer trotz Impfung eine Maske trägt, schließt im Winter auch die Fenster, obwohl er die Heizung aufgedreht hat. ;)

• Kaum steige ich in einer etwas größeren Stadt mit dem 9€-Ticket in einen Zug ein, schon werde ich um Geld angegammelt. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

• Gewöhne dich lieber dran. Fahr mal nach Hamburg und bleibe 10 Minuten am Bahnhof. In der Regel fragen die Damen und Herren aber durchaus freundlich. Und wenn man nix geben kann oder will, kann man ja auch freundlich verneinen. Manchmal gebe ich auch nen Kaffee oder was zu essen aus, wenn ich sowieso gerade was hole. Geld gebe ich grundsätzlich nicht, da ich nicht ausschließen kann, dass dafür Alkohol oder Drogen gekauft werden.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Geld gebe ich grundsätzlich nicht, da ich nicht ausschließen kann, dass dafür Alkohol oder Drogen gekauft werden.

Ich hoffe ja, in diesem Land niemals in eine Lage zu kommen, in der ich auf die Hilfe Anderer angewiesen wäre. Man bekäme wahrscheinlich keine.

• Ich hoffe ja, in diesem Land niemals in eine Lage zu kommen, in der ich auf die Hilfe Anderer angewiesen wäre. Man bekäme wahrscheinlich keine.

Dazu hat sicherlich jeder seine eigene Meinung. Fest steht, dass es in Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Ländern viele mögliche Hilfen gibt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ...in diesem Land...auf die Hilfe...angewiesen................ Man bekäme wahrscheinlich keine.

Doch, man bekäme - und man bekommt auch.

Jede Menge sogar.

Manche nutzen diese Hilfe sogar schamlos aus.

Man muss diese Hilfe aber auch annehmen wollen! Dieser Wille ist nicht immer gegeben.

Das Thema ist einfach zu schwierig für den "Stammtisch". Meist (eigentlich immer) wird es nur von einer Seite aus betrachtet - je nach eigenem Standpunkt und politischer Gläubigkeit.

Finanzielle Hilfe ist ausreichend vorhanden. Was wirklich fehlt, ist eine echte persönliche Führung/Lebensanleitung für manche Menschen. Einige kommen einfach mit ihrem Leben nicht klar. Da hilft auch "mehr Geld" nicht.

Aber dieses Thema ist, so denke ich, viel, sehr viel, zu umfangreich für dieses Forum.

• Sehe ich auch so, dass das Thema zu umfrangreich ist und man, wie so oft, nicht jedem gerecht wird, wenn man es verallgemeinert. Dennoch kann man verallgemeinern, dass deutschland ziemlich sozial ist.

Ich möchte aber ein Beispiel vom gestrigen Tag wiedergeben: Saß mit einem Freund auf einer Bank. Es war so 22 Uhr. Da gab es einen älteren Mann im Rollstuhl, der einen Reisekoffer mit sich zog und daher circa 60 Sekunden für einen Meter benötigte. Mein Freund wollte ihm helfen und ich war schon skeptisch, da er mit Sicherheit jemand hätte fragen können, der ihm seinen Reisekoffer gezogen hätte an sein Ziel, daher vermutete ich, dass er kein richtiges Ziel hat.

Wir fragten dann, ob wir ihm helfen können. Dies wurde mit einem harschen "Nein, ich brauche keine Hilfe!" abgelehnt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich hoffe ja, in diesem Land niemals in eine Lage zu kommen, in der ich auf die Hilfe Anderer angewiesen wäre. Man bekäme wahrscheinlich keine.

Das hast du falsch verstanden. Und was spricht dagegen, demjenigen Lebensmittel zu bezahlen? Bisher war keiner böse deswegen. Im Gegenteil.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!