Die Maskenpflicht im ÖPNV nervt nur noch, besonders bei oft hohen Temperaturen. Eine Corona-Gefahr besteht ohnehin aktuell nicht.
Ab sofort setze ich die Maske nur noch nach Aufforderung durch Dritte (Menschen mit Angstpsychose, Polizei,…) auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Maskenpflicht im ÖPNV nervt nur noch, besonders bei oft hohen Temperaturen. Eine Corona-Gefahr besteht ohnehin aktuell nicht.
Ab sofort setze ich die Maske nur noch nach Aufforderung durch Dritte (Menschen mit Angstpsychose, Polizei,…) auf.
Schön wenn Menschen eine realitätsnahe Wahrnehmung haben und sich rücksichtsvoll gegenüber ihren Mitmenschen verhalten.
Ich habe mal gelernt, dass Regeln und Gesetze für alle gelten. Auch, wenn es "nervt".
Ich fahre auch viel Zug, toll finde ich es auch nicht mit Maske. Aber gerade jetzt durch das 9Euro Ticket sind die Züge sehr voll. Da fühle ich mich mit der Maske um einiges wohler. Und nerven tun eigentlich nur die notorischen Maskenverweigerer, die eben meinen, dass die Regeln für sie nicht gelten.
Und dass Corona vorbei ist, wusste ich auch noch nicht.
Eine Corona-Gefahr besteht ohnehin aktuell nicht.
Wenn Professor Truthahn das sagt…
Ich sehe, es liegt wohl in der Natur dieses Threads (was nervt?), von der ansonsten im TT vorherrschenden Sachlichkeit nach Belieben manchmal sehr deutlich abzuweichen.
Ich sag hier zu dem Thema leise Servus, denn manche Posts haben einfach kein TT-Niveau.
Schön wenn Menschen eine realitätsnahe Wahrnehmung haben und sich rücksichtsvoll gegenüber ihren Mitmenschen verhalten.
Es steht jedem Schwerstkranken frei, sich mit einer laut Hersteller wirksamen Impfung und einer wirksamen Maske vor Erkältungsviren zu schützen.
Und natürlich sollte jeder mit Erkältungssymptomen am besten gleich zu hause bleiben, oder mit wirksamer Maske andere schützen.
Das galt bereits vor Corona.
Da fühle ich mich mit der Maske um einiges wohler.
Niemand verbietet Dir das Tragen einer Maske.
Es zwingt Dich auch niemand, z.B. einen mit Menschen gefüllten Club zu besuchen. Du musst auch keine anderen Menschen umarmen oder anfassen.
Aber versuche doch bitte nicht, Deine Angstpsychose auf andere zu projizieren.
Der Troll müsste doch bald mal satt sein...
Es steht jedem Schwerstkranken frei, sich mit einer laut Hersteller wirksamen Impfung und einer wirksamen Maske vor Erkältungsviren zu schützen.
Und natürlich sollte jeder mit Erkältungssymptomen am besten gleich zu hause bleiben, oder mit wirksamer Maske andere schützen.
Eine Impfung gegen Erkältung? Haben Will! Wo gibts die?
ZitatNiemand verbietet Dir das Tragen einer Maske.
Masken wirken aber deutlich besser wenn auch die Virenschleuder eine trägt.
ZitatEs zwingt Dich auch niemand, z.B. einen mit Menschen gefüllten Club zu besuchen. Du musst auch keine anderen Menschen umarmen oder anfassen.
Die Rede war aber von ÖPNV. Wer kein Auto oder Führerschein hat oder gesundheitsbedingt nicht fahrtauglich ist hat da ggf. nicht die Wahl.
Alles anzeigenEs steht jedem Schwerstkranken frei, sich mit einer laut Hersteller wirksamen Impfung und einer wirksamen Maske vor Erkältungsviren zu schützen.
Das galt bereits vor Corona.
Niemand verbietet Dir das Tragen einer Maske.
Es zwingt Dich auch niemand, z.B. einen mit Menschen gefüllten Club zu besuchen. Du musst auch keine anderen Menschen umarmen oder anfassen.
Kann es sein das Du ( mit Verlaub) einfach nur ein dummer Ignorant bist ?
Ich bin schwerkrank, trage immer und überall meine Maske ( ja, ist nun mal so ) und sehe jeden Tag im ÖPNV dieses Irgnoranten-Pack ( obwohl hier noch das Tragen eine Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln per Gesetz gilt).
Wenn sich Truthähne mit ihrer sich immer wiederholenden Polemik gern opfern ...sei es drum. Ich möchte aber kein Kollateralschaden sein .
Just my 2 cent.
mr
Kann es sein das Du ( mit Verlaub) einfach nur ein dummer Ignorant bist ?
Ich bin schwerkrank, trage immer und überall meine Maske ( ja, ist nun mal so ) und sehe jeden Tag im ÖPNV dieses Irgnoranten-Pack ( obwohl hier noch das Tragen eine Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln per Gesetz gilt).
Gegen eine Krankheit soll sich natürlich jeder der möchte schützen.
Es gibt z.B. gegen Omicron laut Hersteller hoch wirksame Impfungen, und recht gute Masken, welche Schwerkranke natürlich auch nutzen sollen.
Komisch ist nur, dass bei einer harmloseren Krankheit (Omicron) als Grippe, sich gesunde ungefährdete Menschen per Gesetz schützen sollen bzw. müssen.
Hier stimmt auch die Verhältnismäßigkeit nicht, denn bei der gefährlicheren Grippe wird das von gesunden Menschen nicht gefordert.
Ich nehme wieder jeden Erreger mit, den ich bekommen kann, mit, damit mein Immunsystem fit bleibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!