Was geht euch auf den Keks?

• So wie ich es verstanden habe, erfolgt erstmal eine Erinnerung, dann 1. Mahnung, dann 2. Mahnung und dann ein Zwangsgeld.

Ein Zwangsgeld ist jedoch keine Strafe im rechtlichen Sinne. Denn ein Zwangsgeld darf nicht mehr vollstreckt werden, wenn der Betroffene seiner Verpflichtung nachgekommen ist.

Zwar kann auch ein Bußgeld erhoben werden. Das werden die Behörden aber womöglich nicht machen, weil sie wissen, dass sie damit die Amtsgerichte und Staatsanwaltschaften überlasten könnten. Ein Zwangsgeld ist sicherlich effektiver.

PS: Die "Strafe" beträgt nicht 5.000 Euro, sondern das Bußgeld kann bis zu 5.000 Euro betragen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• So wie ich es verstanden habe, erfolgt erstmal eine Erinnerung, dann 1. Mahnung, dann 2. Mahnung und dann ein Zwangsgeld.

Ein Zwangsgeld ist jedoch keine Strafe im rechtlichen Sinne. Denn ein Zwangsgeld darf nicht mehr vollstreckt werden, wenn der Betroffene seiner Verpflichtung nachgekommen ist.

Zwar kann auch ein Bußgeld erhoben werden. Das werden die Behörden aber womöglich nicht machen, weil sie wissen, dass sie damit die Amtsgerichte und Staatsanwaltschaften überlasten könnten. Ein Zwangsgeld ist sicherlich effektiver.

PS: Die "Strafe" beträgt nicht 5.000 Euro, sondern das Bußgeld kann bis zu 5.000 Euro betragen.

Ich will den Shit so schnell wie möglich hinter mich bringen und nicht noch eine Angebliche 1te Mahnung abwarten.

Es ist eine Zwangsverpflichtung, nicht mehr nicht weniger. Zumal Datenschutz wie schon einmal erlebt nicht stattfindet. Was sonst bei anderen z. Firmen, Ärzte usw sogar Strafbar ist.Da möchte ich nicht wissen was sonst noch mit den Daten passiert!

Die sollten auch früher in die USA kommen, was geändert wurde weil es Bekannt wurde.

Darauf will ich mich nicht festsetzen, da ich weis das es oft anders kommt als Gedacht ;) Das Spiel hat nur ein anderes Wort bekommen.

Bei unserem Pech wäre es gleich der Höchstsatz.

Das man mich nicht Falsch Versteht, ich werde daran Teilnehmen. Aber mit dem Wissen das meine Daten dann Spazieren gehen und ich Zeit gestohlen bekomme, den wenn die was von mir wollen sollen die Bezahlen oder aber sich daran halten nur ein Zeitfenster von einer Stunde zu bekommen. Schon gar nicht nach 18 Uhr. Nach 18 Uhr geh ich nicht mehr an die Türe.

Die wollen nämlich im von 15 Uhr bis 20 Uhr bei mir sein.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• oder aber sich daran halten nur ein Zeitfenster von einer Stunde zu bekommen

Also darauf würde ich auch bestehen!

Entweder ich bin sowieso zuhause, oder ich halte mir ein Zeitfenster von 1 bis maximal zwei Stunden frei!

Ist in der Ankündigung keine Telefonnummer o.ä. für Terminvereinbarung vorhanden? Wundern würde es mich nicht.

Meiner Rechtsauffassung nach ist eine Abwesenheit zu einem vorgegebenen Zeitpunkt noch lange keine Weigerung der Teilname am Zensus. Zumal wenn das Zeitfenster eigentlich eher ein riesiges Zeittor ist. Schließlich bin ich nicht inhaftiert.

Hier hatte mal die Wasserwirtschaft (sprich die Stadt) für die Ablesung der Wasseruhren ein Zeitfenster von 07:00 Uhr (!!!) bis 16:00Uhr angekündigt.:D

Ich bin dort persönlich vorbeigegangen und habe meine Einstellung zu solch einem Zeitfenster mitgeteilt. Der Dame im "Wasserzweckverband" hat es dann gereicht, dass ich meinen vorher selbst abgelesenen und mitgebrachten Zählerstand mitgeteilt habe. :D

Das ist natürlich eine ganz andere Sache und mit dem Zensus nicht vergleichbar, ich weiß! Mir ging es jetzt nur um das Zeitfenster. Ich sitze doch nicht den ganzen Tag zuhause.

(Mit der Volkszählung an sich habe ich eigentlich keine Probleme.)

• Also darauf würde ich auch bestehen!

Entweder ich bin sowieso zuhause, oder ich halte mir ein Zeitfenster von 1 bis maximal zwei Stunden frei!

Ist in der Ankündigung keine Telefonnummer o.ä. für Terminvereinbarung vorhanden? Wundern würde es mich nicht.

...

Darin denke ich auch so. Ich habe ja auch etwas anderes zu tun als meine Zeit an andere zu Vergeuden.

Telefonnummer war vorhanden, ich wurde sogar zurück gerufen zur von mir Gewünschter Zeit. Was mich sehr Wunderte.

Sehe ich auch wie du, zumal das Schreiben nur 4 Tage vorher kam.

Ich auch nicht, nur mit der Art wie Kurzfristig ein Termin gesetzt wird und dem riesigen Zeittor.

Das ist bei Terminen bei mir immer so.

Grüße Lady X

• Einfach ruhig bleiben und den Ball flach halten. Das sind doch zumeist auch nur irgendwelche Helfer, die das neben ihrer normalen Arbeit machen - daher auch mal Zeitfenster am Abend etc. - zudem haben die da ja auch nicht so die Erfahrung, wie lange das dauert und wie viele Leute im Schnitt tatsächlich da sind.

Aber klar, erst einmal aufregen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Einfach ruhig bleiben und den Ball flach halten. Das sind doch zumeist auch nur irgendwelche Helfer, die das neben ihrer normalen Arbeit machen - daher auch mal Zeitfenster am Abend etc. - zudem haben die da ja auch nicht so die Erfahrung, wie lange das dauert und wie viele Leute im Schnitt tatsächlich da sind.

Aber klar, erst einmal aufregen...

Es handelt sich um eine staatliche Zwangsmaßnahme die dann auch noch von offensichtlich unqualifiziertzen Pfuschern durchgeführt wird.

Um sich da nicht aufzuregen muss einem so ziemlich alles scheißegal sein.

• Dafür ein eindeutiges :thumbup: von mir!

So muss es sei

So, mir platzt der Kragen, er sollte heute um 17.30 Uhr anrufen und nichts kein Anruf. Das ganze Telefonisch machen nach seiner Aussage und nichts.

Es handelt sich um eine staatliche Zwangsmaßnahme die dann auch noch von offensichtlich unqualifiziertzen Pfuschern durchgeführt wird.

Sehe ich auch so. Ich bin Stink Wütend.

Grüße Lady X

• Es handelt sich um eine staatliche Zwangsmaßnahme die dann auch noch von offensichtlich unqualifiziertzen Pfuschern durchgeführt wird.

Kann man so sehen. Aber bevor ich mich über sowas aufrege, ist es mir lieber egal...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bin mehr als 30 Minuten in einem Stau gesteckt, war Polizeikontrolle.

War vor einer Autobahnzufahrt.

Nachfolgende Autofahrer dürften noch länger im Stau gestanden haben.

Früher wurde an derselben Stelle nicht von 3 Spuren auf 1 verengt.

Da gabs auch keinen Stau.

So viel Polizeiautos habe ich selten auf einem Platz gesehen.

Wurde an RAF erinnert.

War auch nicht umweltfreundlich.

3 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!