Was geht euch auf den Keks?

• Nervig ist auch das kumpelhaft jugendwahnsinnige "du", dass z. B. Vodafone seinen Kunden aufdrängt.

Und dann diese scheußlichen Sätze wie "Hol dir...", "Surfe im...", "Profitiere jetzt...".

Wenn mich der Verkäufer im Vodafone-Laden duzen würde, würde ich auch denken "Was stimmt denn mit dem nicht?"

• Noch schlimmer ist aber: Ich habe n/nen ...

Ebay Kleinanzeigen geht mir auch teilweise auf den Sack. Suche aktuell nach einem neuen iPhone für meine Frau (natürlich verpackt) und wenn man dann nach einer Rechnung fragt oder generell eine Frage stellt und es kommt nur : Ja/nein ohne weitere Wörter. Dann ist für mich der Verkäufer gleich erledigt. Ebenso beim Verkauf. Wer keinen vollständigen Satz schreiben kann, braucht mich erst gar nicht anschreiben.

Ja, die ebay Kleinanzeigen gehen mir auch auf den Keks. Die meisten Leute können keinen ganzen Satz mehr schreiben und wissen nicht, was ein Festpreis ist, obwohl ich das Wort in Großbuchstaben in mein Inserat schreibe.

Es gibt auch Honk's, die angeblich kaufen wollen und nachdem ich meine Kontonummer (von einem Drittkonto) angegeben habe, kommt weder Geld, noch eine Mail, auch auf Nachfrage nicht. Wollen die mich verar......:cursing: oder brauchen die einen Betreuer?

Herbert

• Ebay Kleinanzeigen

Ja, das weckt Erinnerungen. Ich habe eBay-Kleinanzeigen nur zwei mal benutzt, einmal um was zu kaufen, einmal um was zu verkaufen. Letzteres waren zwei Konzertkarten zu je 45€ das Stück, die ich selbst aus familiären Gründen nicht nutzen konnte. Das Konzert war praktisch ausverkauft. Es gab beim Ticketvermarkter zwar noch Sitzplätze, aber nur noch noch Einzelplätze. Ich bot zwei zusammenhängende Plätze in der Mitte vor der Bühne an, nahm an dass es kein Problem werden würde die Verlustfrei zu verkaufen, und habe sie für 90€ Festpreis eingestellt. Von wegen. Was ich da an Angeboten bekam spottet wirklich jeder Beschreibung. Einer wollte sogar nur 45€ für beide zusammen bezahlen. Meine Antwort war "Eher schmeiße ich sie weg als dass ich darauf eingehe". Das beste Angebot dass ich kurz vor Schluss bekam waren dann 80€. Damit habe ich dann immer noch 10€ Verlust gemacht. Seit dem ist die Plattform für mich erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ist bei Ikea doch nicht anders. Aber ganz ehrlich, dieses alberne Sie nervt generell.

Komischerweise störts mich da auch weniger. Muss am Anbieter liegen...

Irgendwann steht dann auf der Krankenkassen-Seite: "Bist du krank? Schick uns deinen Gelben und hol dir ein paar Tage zuhause!"

• Ich habe versucht vor einiger Zeit mein MacBook bei kleinanzeigen zu verkaufen.

In meiner Anzeige habe ich darauf hingewiesen das ich an einem Tausch nicht interessiert bin.

Bin dann von einem „Interessenten“ angeschrieben worden. Er hatte selbst 3 alte Windows Laptops (uralt Möhren)

eingestellt und mir einen Tausch angeboten.

Ich habe dankend abgelehnt mit dem Hinweis in meiner Anzeige

„ICH BIN AN EINEM TAUSCH NICHT INTERESSIERT“

Darauf antwortete er mir dann

„Du Spast“

Ich habe ihn gemeldet und geblockt

• Ja, das weckt Erinnerungen. Ich habe eBay-Kleinanzeigen nur zwei mal benutzt, einmal um was zu kaufen, einmal um was zu verkaufen. Letzteres waren zwei Konzertkarten zu je 45€ das Stück, die ich selbst aus familiären Gründen nicht nutzen konnte. Das Konzert war praktisch ausverkauft. Es gab beim Ticketvermarkter zwar noch Sitzplätze, aber nur noch noch Einzelplätze. Ich bot zwei zusammenhängende Plätze in der Mitte vor der Bühne an, nahm an dass es kein Problem werden würde die Verlustfrei zu verkaufen, und habe sie für 90€ Festpreis eingestellt. Von wegen. Was ich da an Angeboten bekam spottet wirklich jeder Beschreibung. Einer wollte sogar nur 45€ für beide zusammen bezahlen. Meine Antwort war "Eher schmeiße ich sie weg als dass ich darauf eingehe". Das beste Angebot dass ich kurz vor Schluss bekam waren dann 80€. Damit habe ich dann immer noch 10€ Verlust gemacht. Seit dem ist die Plattform für mich erledigt.

Naja, Konzertkarte sind nur für wenige Leute interessant, die genau das sehen/hören wollen. Ich habe auch schon welche angeboten und 20% vom Kaufpreis abgezogen. Es dauerte ca. 3 Wochen, bis sich ein junges Mädel meldete, die genau dieses Konzert sehen wollte (war etwas für Jugendliche, das wir gewonnen hatten). Sie bezahlte den genannten Preis + Porto für Einwurfeinschreiben, denn für Abholung war es zu weit.

Ich hatte auch schon mal einen Reisegutschein für 50% des Wertes angeboten (4* Hotel in Malmö / SE und Fähre), aber fast niemand meldete sich. Einer wollte nur 10% des Wertes bezahlen. :huh: Das war mir zu unverschämt. Wir haben die Reise dann doch selbst gemacht, obwohl ich nicht unbedingt nach Schweden wollte.

Ich denke, Du hast Glück gehabt, dass Deine Karten doch noch für 80 € gekauft wurden. Die meisten Leute kaufen ihre Karten lange im Voraus und dann gibt es nur noch wenig Nachfrage. Hier wurden auch schon Karten für das Landestheater mit 50% Nachlass angeboten, nachdem es nur noch eine Woche bis zur Vorstellung war. Auch Tageskarten für ein örtliches Thermalbad wurden mit ca. 50% Nachlass angeboten, denn als Stammkunde kann man auch Wertkarten mit 20 oder 30% Rabatt kaufen.

Natürlich nerven mich die extremen Preisvorstellungen von manchen Leuten auch, besonders wenn als Anfrage nur eine Zahl und mehrere Fragezeichen geschrieben werden. Fehlt nur noch: "Ey Alter, machste alles viel billig, ey". ||

Herbert

• Schon, aber was sollen die machen, wenn einfach nicht genügend Platz ist?

Einfach direkt auf der Straße stehen bleiben?

Dann kommt gar keiner mehr durch und niemandem wäre geholfen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja! Auf der Straße parken, so wie es sich gehört! Es kann nicht sein, dass die Autofahrer nicht behindert werden dürfen, dafür aber Radfahrer oder Fußgänger. Zur Not auch mal etwas laufen. Ich musste noch nie auf dem Gehweg oder Radweg parken. Aber die meisten Autofahrer sind ja generell irgendwie gehbehindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!