Was geht euch auf den Keks?

• Nix besonderes ich hab auch 2 Nummern aus 1995 eine Mannesmann D2 und eine von einer Extra Karte der Telekom.

Die X-tra der Telekom habe damals samt Rufnummer entsorgt als Aldi Talk im Jahr 2005 eingeführt wurde. Ob ich damals die Nummer schon hätte portieren können weiß ich gar nicht. Damals war es mir auch egal. Diese Nummer habe ich heute noch, und sie ist immer noch bei Aldi Talk geschaltet.

• Die Extrakarte hab ich damals für 19,90DM zusammen mit Handy gekauft, die hat später einige Anbieterwechsel mitgemacht, ist aber auch ein sehr einfach zu merkende Nummer die ich nicht aufgeben will, heute läuft die bei Otelo, mal sehn wie lange noch.

• Mich nervt, dass zurzeit die IP Adresse bei mir immer automatisch falsch ist.

Komischerweise funktioniert es nur mit einem Handy aber allen anderen nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

:(

• Mir geht das ständige Gerede von/vom:

Corona

Corona Pandemie

Noch schlimmer:

Sale

Outlet

Ganz schlimm:

Shutdown

Lockdown

Homeoffice

Homeschooling

Meine Fresse, es nervt. Noch ist unsere Amtssprache deutsch.

• Das mittlerweile von 45 neuen Themen, 32 Themen nur Apple Produkte sind, wo für jedes einzelne Ding ein neues Thema erstellt wird.

• Sollen wir auf Französisch wechseln? ^^ /// On passe au français ? ^^

Infografik: Die meistgesprochenen Sprachen in Europa | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

• Das mittlerweile von 45 neuen Themen, 32 Themen nur Apple Produkte sind, wo für jedes einzelne Ding ein neues Thema erstellt wird.

Ein guter Beitrag. Du hast Recht damit, dass im Moment die Apple Themen überwiegen. Deshalb wäre es klasse, wenn andere Themen eine genauso hohe Aktivität erfahren würden. Deshalb eine Bitte: Bringt Euch ein, diskutiert was das Zeug hält. Teilt Erfahrungen, Tipps & Tricks zu Euren Marken, Herstellern und Endgeräten. Tauscht Euch fleißig aus und diskutiert mit. Und knackt dadurch die aktuelle Apple Dominanz. ;) Deal bzw. Übereinkunft?

• Meine Fresse, es nervt. Noch ist unsere Amtssprache deutsch.

Die Verwendung englischer Begriffe an sich nervt mich nicht. Es würde schon reichen, wenn man damit aufhört englisch klingende Begriffe zu erfinden, die es im englischen gar nicht gibt, oder in einem völlig anderen Kontext stehen. Der Klassiker ist das inzwischen weitgehend von Smartphone abgelöste Wort Handy. Das gibt es im englischen nicht. Das ist dort ein mobile phone. Neulich musste ich im Radio hören, dass kein Engländer von home office redet. Die kennen den Begriff noch nicht mal. Für home shooling gilt vermutlich das selbe. Wenn wir schon mal dabei sind. Public viewing hat in England nichts mit dem gemeinsamen betrachten einer Sportübertagung zu tun, sondern mit einer in der Kirche aufgebahrten Leiche, um der verstorbenen Person die letzte Ehre zu erweisen.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Ich kann verstehen das es dir auf den „Keks“ geht und dich nervt. Es ist aber so, dass schon vor dem „Hack“ das Herstellerforum Apple sehr hoch frequentiert war. Dies ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass das Ökosystem sehr vielfältig ist und sehr viele User nicht nur ein Apple Device bzw. Service nutzt.

Im Bereich Android wird in den nächsten Jahren sicherlich Xiaomi eine größere Rolle spielen.

Deine Botschaft lautet im Kern (so verstehe ich es), dass TT nicht nur aus Apple besteht, sondern auch andere Hersteller umfasst. Damit hast

du vollkommen Recht. Ich bin ja sehr applelastig veranlagt. Dennoch habe ich in den vergangenen Wochen nach dem Relaunch dieses Forums festgestellt, dass TT eine kleine Renaissance erlebt hat und diese Chance genutzt werden muss. Auch bei mir hat ein Umdenken stattgefunden. Ich beschäftige mich vielmehr als sonst mit anderen Herstellern. Noch „traue“ ich mich nicht so recht das in entsprechende Post zu transportieren.

Wie derAL schon ausführte bedarf es für ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Android und Apple auch TT´ler die sich aktiv hier im Forum einbringen und mit gestallten. Das ist ein Prozess der seine Zeit brauchen wird.

TT ist soweit ich es weiß die Großmutter aller Mobilfunkforen. Lasst sie uns wiederbeleben und zu dem machen was sie einst gewesen ist.

Die Nr. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!