apche wie webserver für internet freigeben?

• Habe noch immer probleme mit dem webserver. habe mir einen apache webserver (Apache / Windows 2000) installiert und alles scheint zu funktionieren. nun habe ich dort einige daten drauf welche ich über internet freigeben möchte. habe mir bei no-ip.com einen dynamic dns registriert und den client runtergeladen. dieser scheint auch verbindung zu machen, nur kann keinen auf die besagte adresse, im übrigen issybid.sytes.net zugreifen.

weiss jemand rat ?

Danke

Dirk

• Gehst du gerade hierüber online:

Zitat

Name: D576ED15.kabel.telenet.be
    Address: 213.118.237.21

Dann funktioniert alles Prima, was den DNS angeht. :)

Entweder hast du einen Router, dann musst du ihn konfigurieren, damit er Port 80 durchlässt (oder 8080 oder was auch immer du im Apache eingestellt hast; default ist 80).
    Oder du verwendest eine (Personal-)Firewall die du ebenfalls entsprechend konfigurieren müsstest.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Das ist wohl eine Proxy Einstellung von deinem IR, hat nix mit der aktuellen Sache zu tun. Wenn in der httpd.conf nix geändert hast, wird er unter port 80 laufen.

Die Frage ist: Hast du einen Router, Firewall o.ä.. Evtl. die XP-eigene Firewall aktiviert?

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• nein, hab nur Sygate um die anderen pc's (1 laptop und desktop pc) internetzugang zu geben. Es ist ein Motorola Cyber Surfr wave modem.

Wie hast du das testen können mit der verbindung ? Ich habs mit ping gemacht. sicherlich nicht wirklich....

• zur ergänzung : hab bei der konfiguration von apche als server (beide felder) issybid.syte.net eingetragen. Muß ich nun in der http.conf bei 80, 8080 setzen ? Es scheint auch mit dem update zu funksen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!