Hey,
hab eine Frage, gefühlt geht der AKku meines Iphone 11 Pro Max genau so schnell leer wie bei meinem alten Iphone X. Dabei hat es ja einen größeren Akku und sollte länger halten. Aber alleine Wenn ich ABends das Handy hinlege vorm schlafen verliert es im Standby schon 7-8% innerhalb von ca.5-6h und ist öfter lauwarm bis warm. Das alte X war nie warm wenn es nur rumlag und ab und zu nachrichten kamen. Die einzige App die unter Batterie verbrauch "viel" benötigt im Stanby ist Whatsapp, mit 65%. dabei hab ich Hintergrundaktualisierungen etc ausgestellt und bekomme nur Nachrichten bei Whatsapp von einzelnen Personen und keinen Gruppen.
Kann das abgesehen von einen evtl schlechtem AKku auch an was anderen liegen? Einstellungen etc. hab ich so von meinem alten Iphone übernommnen. Der Akku zustand ist bei 100%.
Das Problem habe ich gefühlt seit Ende Januar. Davor hielt es länger. Beim Iphone X am Ende des Tages ca. 70% Akku gehabt (nicht soviel benutzt), beim Iphone 11 pro Max anfang bei ähnlicher Benutzung 85-90%. Momentan bei gleicher Benutzung 75-80%.
Klingt evtl wie meckern auf hohem Niveau und das es ja auch nicht soviel ist. Aber es ist merkwürdig das das Iphone gefühlt mehr AKku verbraucht obwohl ich nicht viel mehr oder teilweise sogar weniger mache. Und dann habe ich nur ein paar Whatsapp Nachrichten auf dem Display nachdem ich2-3h arbeiten war und das Handy das auf dem Tisch liegt fühlt sich oft lauwarm bis warm an, als ob es wegen etwas arbeiten müsste, obwohl es nur da liegt.
Bringt es was zu versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen?