Nokia 6820 Testbericht mit Bildern

  • Zitat

    Original geschrieben von Akiveli
    Ist das schlimm,das das Nokia 6820 nur ca 4.000 Farben hat?
    Werden die Bilder viel schlechter als bei einem T610 mit 65.000 Farben?

    Wie gut die Fotos werden, hat nichts mit der Farbtiefe des Displays zu tun, sondern mit der Qualität des Objektivs der Kamera.


    BTW sind 4096 eigentlich völlig in Ordnung, die Auflösung muss nur hoch genug sein.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Akiveli
    Ist das schlimm,das das Nokia 6820 nur ca 4.000 Farben hat?
    Werden die Bilder viel schlechter als bei einem T610 mit 65.000 Farben?


    Moin,


    wenn Du ein Handy mit Kamera suchst, ist das 6820 eine schlechte Wahl.
    Momentan kann ich es direkt mit dem 6230 vergleichen.
    Gemessen daran, sind die Bilder des 6820 einfach nur grottig.
    Ich habe mich noch über jedes Bild geärgert, das ich damit geschossen habe.
    Die Bilder des T610 kenne ich nicht.
    Sofern sie noch auf den Servern liegen, dürftest Du über die Suche so einige hier finden.
    Ansonsten ist das 6820 ein hervorragendes Telefon.


    Willi

  • Dié Farben des Displays haben keine Auswirkung auf die Farben die die CAM des Telefons macht.
    Allerdings habe ich selbst festgestellt das wirklich ein sehr großer unterschied zwischen 4k und 65k FarbDisplays besteht.
    Wenn man sich Fotos auf beiden Displays ansieht, sehen sie auf dem 65k Display natürlich besser aus.


    Da bei 4k viele Farben eben nicht dargestellt werden können.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Könnt ihr mir ein ähnliches Handy wie das 6820 empfählen,dass eine ähnliche bildqualität wie das T610 hat?

  • ich habe es mir zum sms schreiben gekauft.
    Bin absolut zufrieden und gebe es nimmer her.
    habe nun lange das 6800 gehabt und nun gewechselt.


    Display...ja ist nicht gut,,dafür aber wiederum die Standby Zeit zufriedenstellend.
    kamera..ich bin ehrlich ich hab da noch nicht ein Bild gemacht weil Kamera in handys für mich nicht wichtig sind.

    Made in Bavaria

  • Was mich am 6820 noch interessiert: Kann man auch Bilder vom PC auf das Handy laden und wie groß dürfen die sein ? Lassen die sich dann auch gut betrachten (zoomen, von Vollbild bis Originalgröße und der Ausschnitt verschieben ) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von cawe
    Was mich am 6820 noch interessiert: Kann man auch Bilder vom PC auf das Handy laden und wie groß dürfen die sein ? Lassen die sich dann auch gut betrachten (zoomen, von Vollbild bis Originalgröße und der Ausschnitt verschieben ) ?


    Moin,


    ein 120kB jpg wurde eben problemlos vom 6820 empfangen.
    Es wird zunächst im Vollbild dargestellt.
    Zusätzlich hat das 6820 einen Zoom.
    Dieser Auschnitt lässt sich beliebig verschieben.


    Willi

  • Mehrtägige Termine?


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Was heisst für dich "mehr in Richtung Organizer"?
    Ich würde sagen, es ist genauso wie bei den vorigen Modellen :).


    Hi,
    kann das 6820 mehrtägige Termine verarbeiten? Ich habs noch nicht hinbekommen. Klappt meiner Meinung nur mit eintägigen.

    Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!