Nokia 6820 Testbericht mit Bildern

• Moin,

dass ich nur auf drei Tage komme, liegt wohl am dauernden BT-ein ;)
    Ein T68 oder S55 reagieren mit Sicherheit deutlicher auf das Einschalten des Blauzahns.
    Ich schätze mal, dass durch BT-ein beim 6820 ca. ein Drittel mehr Strom verbraucht wird.

Willi

• Hallo!

Habe mir das 6820 nun auch bestellt, da ich von Anfang an sehr begeistert war vom Aussehen und der aufklappbaren Tastatur.
    Nun meine Frage, hat schon mal jemand das Teil über Bluetooth am Mac gesynct? Funktioniert das?

Gruß
    Sebastian

• Moin,

nutzt irgendjemand das 6820 mit einem HS810 oder Jabra Bluetooth Headset?
    Sprachwahlinitiierung vom Headset aus ist meist Glücksache.
    Halbwegs zuverlässig funzt Voicedial nur nach dem ersten Verbinden.
    Falls sich Handy und Headset zwischenzeitlich "verloren" hatten, hilft meist nur das Aus- und wieder Einschalten von BT am 6820. Beim Jabra BT250 hilft auch das nicht immer.
    Mit dem 6310i habe ich diese Probleme nur in sehr viel geringerem Umfang.

Willi

PS: Gibt es vielleicht schon ein Softwareupdate in dieser Richtung?

• PC Suite

Hab seit heute das 6820 -> geiles Teil, das erste Nokia seit 6 Jahren!
    Aber: wie kriege ich ne BT- Verbindung zum PC hin? Will ja nur syncen!

Habe: 6820 / ACER BT-500 mit Widcomm / PC-Suite 5.65

Kann machen was ich will, der Connection Manager findet das 6820 nie, auch wenn die Widcomm- Soft das Telefon als "verbunden" meldet!
    Was mach ich falsch?

• Moin,

woran mag es liegen, dass mir wap.wetteronline.de nicht in Farbe angezeigt wird?
    Es ist egal, ob ich über den WAP- oder Internet APN von Eplus WAPpe.
    Ebay erscheint beispielsweise schön bunt.

Willi

• Wirelessly posted (->6820: Nokia6820/2.0 (3.70) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)

Geht mir exakt genauso! Bei o2 bekomme ich ebay auch in Farbe und Wetteronline nicht. Noch zu neu das Teil womöglich und wird noch nicht von allen Servern erkannt.

• na sowas

Also ich hab das 6820 jetzt schon seit etwas mehr als einem monat. Und ehrlich gesagt. Ich kann mich nicht beklagen. Es ersetzt nun das 7650 das ich vorher hatte und dann meiner freundin geschenkt hab. Ich bereue es weniger als ich gedacht hab das ich mein 7650 nich mehr hab. Das einzige was ich SEHR vermisse ist die geile cam, das grosse display und das geile menü vom 7650. Denn da kann das 8620 nun wirklich nich mithalten. Von wegen serie40 und so. :) aber wie gesagt. es hats geschafft mein 7650 zu ersetzten.

Noch was @ viele aus dem thread hier:
    Wieso wollt ihr eigtl immer alles im wirklich ALLERkleinsten wissen bevor ihr euch ein handy kauft? Ich hab mir das 6820 mehr oder weniger spontan gekauft. (mein 3310, 5510 und 7650 übrigens auch) und ich bin der meinung, dass nicht das handy möglichst gut auf den benutzer zugeschnitten sein muss, sondern dass man sich auch ein stück weit an sein handy anpassen kann. Und ich weiss nich ob es soo wichtig ist wo der vibra liegt, wie laut die klingeltöne und der wecker sind.

Das hat mich nur n bisschen genervt weil ich nur dial-up ISDN hab und somit ewig brauch um mich durch die endlosen Threads die mit lauter unwichtigem zeugs voll sind zu arbeiten und das zu finden was ich wirklich wissen will.

Naja dann noch nen schönen tag.

asgath

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

dass ich nur auf drei Tage komme, liegt wohl am dauernden BT-ein ;)
    Ein T68 oder S55 reagieren mit Sicherheit deutlicher auf das Einschalten des Blauzahns.
    Ich schätze mal, dass durch BT-ein beim 6820 ca. ein Drittel mehr Strom verbraucht wird.

Willi

Nachtrag eines Wenigtelefonierers umd 5 mal am Tag SMS´sers.

Das Handy hält gut und gerne 6 Tage durch.

Also eine Arbeitswoche.

Das ist OK.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Neuigkeit?

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

woran mag es liegen, dass mir wap.wetteronline.de nicht in Farbe angezeigt wird?
    Es ist egal, ob ich über den WAP- oder Internet APN von Eplus WAPpe.
    Ebay erscheint beispielsweise schön bunt.

Willi

Habe mal ein wenig rumprobiert.

Gib mal als Adresse http://pda.wetteronline.de ein. Dann hat es sich perfekt und schön in bunt wieder :top:

• Moin,

schööööööööööön bunt :)
    Danke!
    Nun weiß ich auch endlich, wozu der Joystick sonst noch gut ist.
    Beim Wetterradar muss man ja ganz schön scrollen.
    Das Datenvolumen ist nun wohl fünf mal höher.........
    Aber auch egal.
    Von meinen 2,5 MB bleibt sowieso monatlich fast die Hälfte übrig.
    Nochmals vielen Dank! :top:

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!