Nokia 6820 Testbericht mit Bildern

• Danke für den Testbericht, darauf habe ich gewartet, da mich dieses Gerät seit Längerem interessiert.

Auch ich wäre an mit dem Handy gemachten Fotos interessiert!

Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich des Email-Clients: Handelt es sich nun um einen Blackberry-Client, wie es im Vorfeld mal behauptet worden war, oder ist es ein ganz Gewöhnlicher?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Kann mich ShaniAce nur anschliessen. Das Geraet interessiert mich nun auch schon etwas laenger.

handy-sascha.de
    Wie ist den die Qualitaet eines von der internen Kamera gemachten Fotos auf dem Display? Taugt das Display soviel wie das vom T610 oder ist die Qualitaet nicht so berauschend?
    Danke noch fuer den sehr schoenen Testbericht!!! :top:

• Weiter gehts...

@Didi111181

Gerne! Für Dich tue ich doch im Dunkeln alles... :D

Noob-Saibot

Ich habe noch so gut wie nie Handywecker genutzt. Auf jeden Fall kann man zwischen folgenden Tönen wählen:

-Rufton
    -Galerie (also z.B. MIDI)
    -Standard

Standard: Piept erst leise, Handy blinkt, Vibrator rüttelt und wird immer lauter. Ich finde es extrem laut, wenn man bedenkt, dass man schläft. Evtl. nochmal in ´nem Shop testen.

WilliW

Ich habe das 6220 nicht genutzt. In jedem Fall habe ich meine "freenet"- und "1und.com"-mails abrufen und senden können, wobei lange mails nicht angezeigt werden. Die max. Größe habe ich aber noch nicht getestet.

ThaFUBU

Meine Erstladung hielt drei Tage.

Goodzilla

BT noch nicht getestet.

Shani Ace

Ich sehe bei den Bildern keinen Unterschied zum Nokia 3200. Ich müsste es die Tage mal testen. Auf jeden Fall habe ich gestern bei meinem Kumpel das T630 in den Händen gehabt. Das Display dort ist natürlich um Weiten besser. Mich spricht aber das tolle Design des 6820 an. Wegen der e-mails lies mal den Text zu WilliW. Ich hoffe, dass hilft. :confused:

dilldapp

Ich schätze, dass das T610 vom Display her besser ist, habe aber gerade keinen direkten Vergleich. Das T630 ist um Weiten besser!

:)

• Moin,

danke für die Antwort :)
    Jetzt fehlt mir nur noch ein direkter Vergleich mit dem 6310i bei schlechter Netzabdeckung und der Hörerlautstärke und Sprachqualität in beiden Richtungen ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

danke für die Antwort :)
    Jetzt fehlt mir nur noch ein direkter Vergleich mit dem 6310i bei schlechter Netzabdeckung und der Hörerlautstärke und Sprachqualität in beiden Richtungen ;)

Willi

Cool da ist ja noch jemand der das 6820 als 6310i Alternative sieht :cool:

Also die Cam ist in etwa mit der des 7250i zu vergleichen?
    Display ist also das normale von Nokia wie im 61/66/7210/5100 .... ?

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Shani Ace

Ich sehe bei den Bildern keinen Unterschied zum Nokia 3200. Ich müsste es die Tage mal testen. Auf jeden Fall habe ich gestern bei meinem Kumpel das T630 in den Händen gehabt. Das Display dort ist natürlich um Weiten besser. Mich spricht aber das tolle Design des 6820 an. Wegen der e-mails lies mal den Text zu WilliW. Ich hoffe, dass hilft. :confused:

Ok, dann hat es also die gleiche schlechte Qualität wie das 7250, dessen Quali kenne ich nämlich :).
    Also die Antwort auf Willis Frage beantwortet zwar meine nicht (ein Blackberry-Client bietet den Push-Dienst an, dabei verbindet der Client automatisch mit Server, sobald eine Email eingeht, und lädt diese dann runter. Also praktisch wie SMS-Empfang ;)), aber was soll's :). Vielleicht kannst du das ja nochmal überprüfen (ich befürchte aber, dass es doch kein Blackberry-Client ist, sonst wäre es dir wohl aufgefallen).

Danke für die Antworten!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Aha :o :D

Hatte vorhin nur mal kurz nen Dummy in der Hand und ich muss sagen das es auf jeden Fall super in der Hand lag. Vor allem die geringe Größe hat mich positiv überrascht. Auf jeden fall besser als das 6800, der alte Ziegelstein :)

• WilliW

Ich habe nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten bzgl. der Sprachqualität. Auf jeden Fall finde ich es besser als das 3200, aber schlechter als das T28s. Ich hoffe das hilft. Das mit dem Empfang ist in Hannover immer so eine Sache. Ich habe derzeit keine Möglichkeit div. Handys an der Netzgrenze zu testen. Auf jeden Fall macht es so einen ganz ordentlichen Eindruck.

ThaFUBU

Ich hatte das 7250 noch nicht. Wenn es wie das 3200 in, dann ist genau die.

Shani Ace

Nein, man muss selbst über das Menü Abrufen oder Abrufen und Senden.

NoKiA4LiFe

Vielen lieben Dank für die Fotos! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!