Nokia 6820 Testbericht mit Bildern

• NoKiA4LiFe

Ne weile im Shop angeschaut ;) Das kenne ich das gefühl :D

Ich hab mich sofort ins Handy verliebt :D Einfach geil :D
    Aber das hab ich auch erst gedacht als obs ein Dummy war :mad:

Aber wieso sollte NOKIA was am Vibra ändern? Is doch bis jetzt in ordnung gewesen oder net?

Wie der Wecker!!!??? Is der wie beim 6210? Also so Laut oder so leise wie beim 6510 :mad: Wenn ja dann werde ich es mir doch net Kaufen. Ich brauch nen Wecker wie beim guten alten 6210 oder 8210 :)

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
      NoKiA4LiFe

Ne weile im Shop angeschaut ;) Das kenne ich das gefühl :D

Ich meinte hinten im Backoffice vom Shop.;)

Zitat

Aber wieso sollte NOKIA was am Vibra ändern? Is doch bis jetzt in ordnung gewesen oder net?

Ich hab grad mal nachgeschaut. Der Vibra ist anders als beim 6100 nicht unten nahe dem Pop-Port eingesteckt sondern sitzt auf der Platine im unteren Teil auf der Rückseite. Hab ich beim rumspielen aber nicht verändert wargenommen.

Zitat

Wie der Wecker!!!??? Is der wie beim 6210? Also so Laut oder so leise wie beim 6510 :mad: Wenn ja dann werde ich es mir doch net Kaufen. Ich brauch nen Wecker wie beim guten alten 6210 oder 8210 :)

Ich nutze mein 6510 als Wecker und empfinde ihn in der Endstufe des ansteigenden Alarms als Laut.

Gruß Dominik

• Naja Backoffice na dann ;) :D

Also wo nun der Vibra verbaut is ob unten oder mittig oder sonst wo ich finde ich eigentlich egal.

Zum Wecker kann ich nur sagen das ich Schlafe wie ein Toter :D Und mich nur ein Handy geweckt hat und zwar das 6210 naja und das 8210 also zwei Handys :D

Achso hab ich ganz vergessen zu fragen. WIe sieht das aus beim 6820? Kann man das zum teil aufschrauben zum reinigen oder wie? Oder brauch man für dies teil sepzial werkzeug was man wohl möglich gar net bekommt aufm freien markt?

Achso hab noch was vergessen :D

handy-sascha.de

Beim MM kann man ja nicht so recht sehen wie die Boardbeleuchtung is. Wie is das Board im Dunkeln? Könntest du davon vielleicht mal ein Foto machen am besten so das man von oben aufs Board guckt. Aber ich denke mal ich Dunkeln müßte man ja noch viel sehen.

• Moin!

Ich will mal versuchen, allen irgendwie zu antworten, bzw. das zu klären, was noch offen ist und ich schon mitteilen kann.

Vorweg erstmal:

Der Akku hat immer noch alle Balken voll und ich finde das Handy wirklich optisch sehr edel!

SirShagalot

Auf jeden Fall kann man über die Ein-/Aus-Teste wechseln, wobei es nicht wirklich möglich ist, weil sie ja nicht immer sofort anspricht.
    Man kann die Profile direkt in den Favoriten ablegen, d.h. man kann auf Taste links drücken und dann gleich z.B. auf "Lautlos".
    Man hat als Bildschirmschoner z.B. die Uhr. Angeziegt werden dann Hörer und Brief, wie bei einem 3200.
    Habe leider keine 6600, 6800 oder 6100 hier. Also kann ich derzeit nicht mit Fotos dienen. Vielleicht hat ja jemand einen Shop und kann eins posten.
    Cam-Bilder müsste ich mal sehen. Ich habe ja noch nicht mal die SW installiert, um sie dann mit dem USB-Kabel (optional) rüberzuziehen.

NoKiA4LiFe

Richtig! Das mit dem Deckel ist fummelig. Aber da ich den Akku in der Regel nie wechsel, habe ich das nicht als negativ bewertet. Das Display könnte bei Spielen schneller sein. Wobei ich die Grafiken in jedem Fall besser als beim 3200 finde. Ich bin mit dem "Navistick" soweit zufrieden.
    Insgesamt finde ich halt die Optik so edel. Bei SMS muss man sich erstmal von T9 auf die grosse Tastatur umgewöhnen, geht aber nach ein paar SMS schon recht gut.

@Didi111181

Andere Handys sind vielleicht etwas lauter. Auf jeden Fall habe ich fünf Lautstärkkestufen und der Vibrator ist ausreichend fest.
    100% gleichmäßig ist sie nicht. Aber ich finde, dass es ok ist. Ich werde mal versuchen, Nachtbilder nachzuliefern, sofern ich die Tage etwas Zeit habe.
    Auch auf der Vorderseite ist es für meine Erwartung seitens der Beleuchtung ok.

WilliW

Ja! Schlimmer als beim 5100! Das 5100 hatte ich ja vor dem 3200! dAs 3200 hat meiner Meinung nach die Beste Ein-/Aus-Taste aller Nokiahandys!

Noob-Saibot

Der Joystick ist gleichmäßig. Oben ist er etwas breiter. Wie ein Teller und darunter wie ein kleines Rohr. Aber gleichmäßig!
    Wenn ich das mit dem Foto schaffe, poste ich es hier.

Dingens

Habe ich noch nicht getestet.

Vielleicht schaffe ich am Wochenende mehr! :)

• Hab jetzt erst gesehen das was neues dazu gekommen is :D

Dank dir! :)

Im Dunkeln is die Tastatur doch sehr gut zu sehen finde ich. Im Laden sah dies nicht so aus.

Was ich jetzt noch gerne wissen möchte von dir is, was auch für mich Kaufentscheidend is. Wie is der Wecker!?

Is er mit dem 8210 und dem 6210 zu vergleichen oder is er wie der vom 6510 so leise? Hoffe das er Laut is und mich auch Wecken kann :D

• Moin,

funzt der Mailclient eigentlich bei dem 6820?
    Oder ist er ebenso wenig brauchbar wie beim 6220?

Willi

• Hey ein richtig geiles Handy.

Für mich endlich mal eine ALternative zum 6310i.
    Akku der Akku hält ja nun auch nicht solange aber 3-4 tage wären ja auch noch brauchbar.
    Wenn jetzt mit der zeit der Preis noch unter 300€ purzelt..

• Und wie sieht's aus mit der Bluetooth-Tauglichkeit?

Hatte ja ursprünglich gar nicht mitbekommen, daß das Teil BT hat... :rolleyes: Folglich wäre das Gerät ja nun doch ein potentieller Nachfolger für mein 6610 zumal es schon jetzt preiswerter ist als das 6600 :) - über den Preis des 6230 mag ich gar nicht erst nachdenken...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!