Moin und willkommen bei TT
zwar habe ich keinen PPC, doch kommen Notizen via Infrarot problemlos vom 6820 auf dem PC oder Palm M500 an. Warum sollte es da beim PPC Probleme geben?
Hier noch ein kleines Vergleichsfoto
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin und willkommen bei TT
zwar habe ich keinen PPC, doch kommen Notizen via Infrarot problemlos vom 6820 auf dem PC oder Palm M500 an. Warum sollte es da beim PPC Probleme geben?
Hier noch ein kleines Vergleichsfoto
Willi
Was mich interessiert und was mich vom 6800 abgehalten hat, ist die Kontaktdatenbank. Kann man beim 6820 jetzt auch richtige Adressen eingeben? Oder wieder nur Nummern und eMails?
Ich frage weil ich eine Alternative zu meinem R380 suche und eigentlich nicht mehr Funktionen nutze, als der so bietet. Und gerade die echte Tastatur gegen den Stift interessiert mich schon sehr...
ZitatOriginal geschrieben von leFloyd
Was mich interessiert und was mich vom 6800 abgehalten hat, ist die Kontaktdatenbank. Kann man beim 6820 jetzt auch richtige Adressen eingeben? Oder wieder nur Nummern und eMails?
Moin,
normalerweise synce ich nur mit einem Kontaktordner ohne Adressen.
Eben habe ich jedoch mal einen kleinen Test gemacht.
Eine im Handy zu einem Eintrag hinzugefügte Adresse (Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort) taucht anschließend zwar in Outlook anscheinend richtig auf, doch wird der komplette Text ins Outlookfeld "Straße" geschrieben.
Das gleiche Problem gibt es bei Nokias ja auch mit den Namen. Vor- und Nachnamen werden in Outlook ins Feld "Nachname" geschrieben.
Im Normalbetrieb, wenn man Outlook nur als Kontaktdatensicherungsprogramm verwendet, ist dies ohne Belang.
Will man jedoch die Namen und Adressen weiter verwenden, ist Handarbeit angesagt.
In Outlook eingetragene Namen und Adressen kommen natürlich korrekt auf dem Handy an.
Allerdings gibt es auch hier die Einschränkung, dass bei korrekten Outlookdaten, die Outlook Vornamen im Handy als Nachnamen ankommen und umgekehrt, da Nokia bis auf die Commis und die Serie 60, die Kontakte im Handy grundsätzlich nach Vornamen sortiert.
Hier hilft nur ein Export des Kontakteordners von Outlook nach Excel, um dort die Spaltenköpfe zu vertauschen und der anschließende Import in Outlook.
Adressen aus Outlook werden 1:1 zum Handy übertragen.
Glücklicherweise nutze ich meine Nokias fast nur zum Telefonieren und habe mich auf diese Macke eingestellt. Ein Ärgernis bleibt es dennoch.
Willi
Outlook interessiert mich dabei nicht, nur ob das 6820 Adressen unterstützt. Aber scheint ja zu gehen, wie ich deinen Worten entnehme
ZitatOriginal geschrieben von leFloyd Kann man beim 6820 jetzt auch richtige Adressen eingeben? Oder wieder nur Nummern und eMails?
Im Telefonspeicher abgelegten Nummern kann man Folgendes hinzufügen:
- Name
- e-Mail-Adresse
- URL
- Postadresse
- Benutzerkennung
- Notiz
Inwiefern das gesynct werden kann, habe ich nicht getestet.
gibts wenigstens so was wie ein Backup und Restore wie beim R380?
Habe 2 kurze Fragen
Wie ist die Qurachqualität zu beurteilen?
Wie ist die Hörerlautstärke im allgemeinen?
Hi Jungs und im ganz besonderen Willi,
hab ich mir das Dings doch auch heute gekauft.
Da bin ich doch mal sehr gespannt, was es alles kann. Schön ist das Nokia langsam in allen Geräten BT einbaut.
Und weiter sehr positiv: Kein Knarzen...bisher...
Gruss,
Dirk
Moin Dirk,
kommt darauf an, welche Erwartungen Du an das 6820 hast.
Ich wollte ein kleineres 6310i, mit dem ich gut telefonieren kann.
Das habe ich gefunden
Besonders die Sprachqualität mit Eplus hat in beiden Richtungen wirklich Festnetzqualität.
Die Tastatur ist zwar schlechter bedienbar, doch mir reicht es.
Da ich weder mit Multitap noch mit T9 sonderlich gut klar gekommen bin, freut mich die ausklappbare Tastatur um so mehr, wenn es ums Beantworten von Mails oder Verfassen von Notizen geht.
Ein Schwachpunkt ist wirklich der Akku. Mehr als drei Tage sind nicht drin.
Auch das Display ist beim 6310i natürlich sehr viel besser ablesbar.
Doch da ich seit einem dreiviertel Jahr auch ein 5100 nutze, wusste ich vorher, was mich erwartet.
Die Software hat noch so einige Ecken und Kanten, die hoffentlich durch Softwareupdates behebbar sein werden.
Willi
Akkulaufzeit
Wie lange hält der Akku bei dauereingeschaltetem BT?
Falls noch nicht getestet auch die allgemeine Frage, wie sich Dauer-BT bei Nokiageräten auswirkt? Bin Siemensgeschädigt mit S55 hächstens 1,5 Tage
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!