Datentarif für ein Frauenhaus gesucht

• Hallo zusammen, im Raum Ruhrgebiet benötige ich für ein Frauenhaus eine Möglichkeit kostengünstig (eventuell ja kostenlos?), den Kindern des Frauenhauses die Möglichkeit zu geben, ihren Lernstoff der Schule zu erhalten und zu bearbeiten.
    Das Netzwerk des Frauenhauses ist nur für die betriebliche Nutzung der Mitarbeiter eingestellt.

Die Idee wäre eine LTE - Wlan - Geschichte bei der man ein (ausgedientes) Laptop (bereits vorhanden) den Kindern zur Verfügung stellt, um darauf dann die Unterlagen von Untis, Iserv, dropbox, oder ähnlichen Serverstrukturen herunterzuladen und dann zu drucken.

Die Frauen, die im Frauenhaus sind, haben meist nur, dass was sie tragen konnten und sind zusätzlich meist nicht besonders wohlhabend.
    Um am Unterricht teilzunehmen, bleibt den Kindern der Mütter keine andere Wahl auf diese Möglichkeit zurückzugreifen.

Jedoch ist die Infrastruktur dafür gar nicht vorgesehen, da die Kinder normalerweise in Schulen kurzfristig untergebracht werden und dann im Idealfall auch die Schule besuchen,
    Jetzt (in Zeiten von Corona) müssen die verschiedenen Plattformen und natürlich Emails mit Anhängen gecheckt werden und häufig auch erledigte Hausaufgaben als Bilder hochgeladen werden.

Das ist nur möglich, wenn es dafür eine Datenleitung gibt.
    Das Frauenhaus selbst macht, kann oder darf es nicht (ist nicht Thema hier) und deswegen bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Idee.
    Im Idealfall kostenlos.
    Aber sollten Kosten anfallen und die sind überschaubar, kann man das sicherlich klären.
    Danke und bleibt gesund,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hallo vodafrank,
    das ganze ist für ein Jahr. Und wirklich. Die Frauen und Kinder sind in Not.
    die Infrastruktur ist halt nicht gegeben und da kam die Idee mit dem Hotspot auf. Ich hab auch keine Ahnung, was da an Traffic anfällt.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Hm, ich verstehe die Situation. Ich sehe zu dass ich mich in Kürze mal bei dir melde zwecks einer Besprechung des Sachverhalts.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo ihr lieben,
    ich habe heute Abend erfahren, dass es einen Gigacube geben wird.
    danke für euer Interesse. Ich weiß aber noch nicht mit welcher Tarifoption. Ich meld mich, wenn ich da was erfahre.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Hallo ihr lieben,
    ich habe heute Abend erfahren, dass es einen Gigacube geben wird.

Das wäre dann quasi die teuerste aller Möglichkeiten. :eek:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das wäre dann quasi die teuerste aller Möglichkeiten. :eek:

Dann bitte mit den Vorschlägen her. Das wurde heute wohl bestellt. Und das kann man sicherlich noch widerrufen.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Ich hab dir die Adresse per PN geschickt.
    danke fürs kümmern.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!