Wo würdet ihr kaufen? - Keine Werbung

  • Ist eigentlich einfach und alles schon gesagt. Beratung und Kompetenz sind die Stichwörter. Kann der Laden an der Ecke das liefern, würde ich dort kaufen. Da ich aber mit den erwähnten Stichworten oft alleine stand, hab ich eben dort gekauft, wo ich den günstigsten Preis bekommen hab.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Ich würde es auch im "Im Laden um die Ecke" kaufen, da du dort ma schnell hin kannst wenn irgendwas mit dem Gerät net stimmt.
    Außerdem sind bei den meisten günstigen Angeboten im Netz die Versandkosten sau hoch. Und du weißt nicht ob du vielleicht ein Importiertes Gerät bekommst.

  • Meiner Meinung nach hängt die Entscheidung auch noch davon ab, wie teuer das Handy ist. Wenn es ein 3330 oder so ist, dann sind 20€ ja schon ein ganz schöner Batzen vom Gesamtpreis. Dafür würde ich evtl. auch das Risiko eingehen online zu kaufen. Wenn es aber z.B. ein 6310 ist, dann sind 20€ nur ein Bruchteil Ersparnis und um mir eventuellen Ärger zu ersparen, würde ich dann vor Ort kaufen.


    Henning

  • Wenns im Ort ein NSC gibt, dann würde ich mal schauen, wie teuer das Handy bei denen ist. Denn kaufst Du es da, dann hast Du bei Garantieleistungen auch die meiste Kulanz (Stichwort Wasserschaden). Ich denke, wenn Du es beim Konkurrenten vor Ort gekauft hast sehen die schon genauer hin. Und wenn Du es sowieso nicht beim NSC kaufst, dann kannst Du auch beim billigsten Händler im Netz kaufen, denn der Händler vor Ort wird das Gerät im Garantiefall auch nur einschicken oder Dich zum NSC schicken, wenn er keine Lust auf die Versandkosten hat und meint, dass er das mit Dir machen kann. Im Zweifelsfall wartest Du also bei Händler vor Ort, der nicht NSC ist und Versandhändler länger auf die Reparatur, da das Gerät eingeschickt wird. Oder Du gehst selbst zum NSC, die können den Kaufvertrag aber nicht wandeln, auch wenn mehrfach der gleiche Fehler auftritt (evtl. aber Austausch durch Nokia, da müsste man sich mal die Nokia Garantiebedingungen anschauen), und da Du Deinem Händler das Gerät nicht zur Reparatur überlassen hast, könnte der sich auch weigern, auch wenn der Fehler mehrfach auftritt. Daher ist die beste Lösung sicherlich, direkt beim NSC zu kaufen, weil dann Händer und Werkstatt in einer Hand sind und Du im Problemfall Vorteile hast. Vorausgesetz, der Preis stimmt, aber das NSC lässt evtl. auch bei einem höheren Preis noch mit sich reden, denn die werden ja vermutlich auch nicht (viel) teurer einkaufen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Wenns im Ort ein NSC gibt, dann würde ich mal schauen, wie teuer das Handy bei denen ist. Denn kaufst Du es da, dann hast Du bei Garantieleistungen auch die meiste Kulanz (Stichwort Wasserschaden). Ich denke, wenn Du es beim Konkurrenten vor Ort gekauft hast sehen die schon genauer hin. Und wenn Du es sowieso nicht beim NSC kaufst, dann kannst Du auch beim billigsten Händler im Netz kaufen, denn der Händler vor Ort wird das Gerät im Garantiefall auch nur einschicken oder Dich zum NSC schicken, wenn er keine Lust auf die Versandkosten hat und meint, dass er das mit Dir machen kann. Im Zweifelsfall wartest Du also bei Händler vor Ort, der nicht NSC ist und Versandhändler länger auf die Reparatur, da das Gerät eingeschickt wird. Oder Du gehst selbst zum NSC, die können den Kaufvertrag nicht rückgängig machen, und da Du Deinem Händler das Gerät nicht zur Reparatur überlassen hast, könnte der sich auch weigern, auch wenn der Fehler mehrfach auftritt. Daher ist die beste Lösung sicherlich, direkt beim NSC zu kaufen, weil dann Händer und Werkstatt in einer Hand sind und Du im Problemfall Vorteile hast. Vorausgesetz, der Preis stimmt, aber das NSC lässt evtl. auch bei einem höheren Preis noch mit sich reden, denn die werden ja vermutlich auch nicht (viel) teurer einkaufen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!