Wo würdet ihr kaufen? - Keine Werbung

  • Hallo,


    brauche mal ne Entscheidungshilfe von euch.


    Also ich kann ein Nokia-Handy im Internetversand für 20€ weniger als in einem Shop vor Ort kaufen.


    Jetzt meine Frage wo ich kaufen soll. Lohnt es sich für 20€ weniger zu bestellen oder lieber direkt vor Ort kaufen. Ich frage vor allen Dingen darum, wie das generelle Vorgehen bei Garantiefällen ist.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Da du das gleiche Produkt kaufst, würde ich es da kaufen, wo es am billigsten ist.
    Ein Garantiefall führt dich bei Nokia ins NSC und dort kommt dein Handy mit der Aussage: Wasserschaden und deswegen kein Garantiefall zurück.:D


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Also meinst du es bringt keinen Vorteil, wenn ich in einem 'normalen' Geschäft kaufe, da ich im Garantiefall sowieso zu einem NSC muss.


    Habe ich das richtig verstanden?

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Re: Wo würdet ihr kaufen? - Keine Werbung


    Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Also ich kann ein Nokia-Handy im Internetversand für 20€ weniger als in einem Shop vor Ort kaufen.


    Es stellt sich allerdings noch eine andere Frage, nicht nur die nach dem Preisunterschied.


    Bietet der Shop Beratung oder ist es sogar selbst ein NSC? Gibt es eventuell noch eine Ledertasche oder ein Headset als "Gimmick" dazu?


    Möchtest du, dass der Shop eventuell länger existiert, damit du mal wieder hin gehen kannst?


    Kommen bei dem Internetangebot noch Versandkosten hinzu, die den vermeintlichen Preisvorteil schnell dahinschmelzen lassen?


    All das sind Fragen, die auch berücksichtigt werden müssen, denn ein Versender hat viel geringere Kosten, als ein Ladengeschäft vor Ort.


    BTW ... wegen 20€ würde *ich* nicht im Internet kaufen, sondern dem Händler vor Ort das Geschäft zukommen lassen.

  • Merlin hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Es hängt vom Service ab, die der Shop zu bieten bereit ist.
    Du hast ja zwei Jahre Garantie auf das Fon inkl. Zubehör und sei Dir sicher: Du wirst die Garantie höchstwahrscheinlich mindestens einmal in Anspruch nehmen.


    Möchtest Du dann kurz in den Laden Deines vertrauens fahren, oder möchtest Du eventuell Dich selbst um den Service kümmern müssen bzw. den I-Shop kontaktieren ? (und dann anfallende Portokosten beispielsweise tragen).


    Alles "kann", aber "muß" nicht sein. Aber für 20 "Mücken" würde ich lieber zweimal auf McDonalds verzichten und dafür einen passenden Ansprechpartner haben, dem ich meine Sorgen mitteilen kann, bzw. der Tipps und Tricks für mich parat hat.


    Wenn Du dann auch noch eine Karte schalten "mußt", Du also quasi Gerät inkl. Subvention kaufst, dann ist der Shop imho noch wichtiger für Dich. Denn nun hast Du eventuell nicht nur Servicefragen bzgl. des Fones, sondern auch noch Fragen bzgl. des Netzbetreibers/Providers.


    Sicherlich kannst Du natürlich auch alles selbst mit den Firmen (Nokia, Siemens, Netzbetreiber) regeln, aber bist Du der Typ dafür ?
    oder ist es Dir die 20 Euro nicht Wert, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben ?


    Achtung: Meine Überlegung setzt voraus, dass der "Real-Life-Shop" auch ein kompetenter Berater ist; hierzu höre dich doch mal etwas um, bzw. teste ihn mit Deinem TT-Wissen.


    Viel Erfolg :)


    urrgss. ist jetzt doch mehr geworden...

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Ich würde mir kein Nokia handy kaufen :D
    Handykauf allgemein: Wenn der Laden das Handy da hat auf jeden Fall im Laden, dann kann man sich das Handy anschauen und ggf. ein anderes geben lassen wenn es einen kleinen Schönheitsfehler hat. Außerdem kann man sein Handy dann sofort mitnehmen und muss nicht auf ein Paket warten.

  • Ich würde auch im Shop kaufen, da du das Garät sofort mitnehmen kannst und nicht erst auf die Post warten musst. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Du hast ja zwei Jahre Garantie auf das Fon


    2 Jahre? Sicher? Wollte letztens mal n Firmwareupdate im NSC machen lassen und dort wurde mir gesagt, dass man nur 1 Jahr Garantie hat. Da ich schon drüber bin, wollte der 25 € haben dafür haben... => *nixwierausausdemladen*

  • Die gesetztlichen Bestimmungen zur Garantie haben sich zum 01.01.2002 geändert.


    Das betrifft aber auch nur die nach diesem Stichtag gekauften Waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Die gesetztlichen Bestimmungen zur Garantie haben sich zum 01.01.2002 geändert.


    Ja, das wusste ich. Hatte nur gedacht, es wäre 1 statt 2 Jahre...Mal wieder :gpaul: gehabt.


    Und nun BTT ;)

  • Also um mal die Katze aus dem Sack zu lassen. Bei der Shop handelt es sich nicht wirklich um einen Shop sondern mehr um eine große Kette. Und auch wenn ihr es nicht glauben wollt, die haben wirklich den zweit günstigsten Preis für das von mir auserwählte Handy. Und im selben Ort gibt es auch gleich ein NSC.


    Und die Versandkosten hatte ich schon bei dem Internetangebot mit eingerechnet.


    Einen neuen Vertrag (sprich neue Karte) will ich nicht haben, weil ich nur ein neues Handy haben will.


    Also jetzt hätte ich nochmal gerne eure Meinung dazu.

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!