[Problem] Philips Onis 200 und Eumex 5000 PC

  • Guten Tag,


    ich muss alle drei Monate zwischen zwei Wohnungen umziehen. In jeder Wohnung gibt es eine Telefonanalge, aber insgesamt nur ein Telefon (Philips Onis 200). In der einen Wohnung klappt es super, in der zweiten (mit der Eumex 5000) leider nicht. Wenn ich das Telefon anschliesse, bekomme ich kein Freizeichen und kann somit auch nicht telefonieren. Bei der Telefonanlage ist die Nummer auf die Buchse gelegt. Mit einem Siemens Gigagset funktioniert es.


    Was muss ich beachten, wenn ich das Onis anschliesse? Muss ich irgendetwas einstellen?



    Danke und Grüße!

  • Nimmst du die Herstelleranschlußschnur oder nimmst du irgendeine andere?
    Vielleicht ist die Steckerbelegung des Siemens Endgerätes und des Phillips verschieden.

  • Hmm, ja, ich nehme die mit dem das Siemens angeschlossen war. Jedoch habe ich sowohl im anderen Wohnsitz für das Onis ein längeres Kabel gekauft, als auch für das Siemens hier, es ist also weder noch ein Orginal.


    Trotzdem Danke!

  • Ich vermute das die anschlußschnurbelegung nicht stimmt.
    Die alten Gigasets (3010er, 2010er, 1010er usw.) haben am Rj11 Stecker die Stifte 3 und 6 belegt.
    Falls es daran liegen sollte, was aus der Ferne nicht so ganz nachvollziehbar ist, muss du am TAE Stecker die Stifte tauschen. Am besten schaust du dir die Schnüre von den Herrstellern an und vergleichst diese mit den anderen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!